Beiträge von tribal-sunrise

also online kosten die beide dasselbe (ca. 410 z.B. bei TEC und BLE) - von daher würd ich mir nur die Frage stellen ob ich Duplexdruck brauche oder nicht - wenn ja bleibt nur der Samsung - wenn nein dann kannste den HP nehmen - der Toner is da leicht günstiger (Kartuschen sind zwar zum Teil deutlich günstiger aber reichen auch nur für 25-30% weniger Seiten ...)

Re: Re: Buchstabenerkennung und Handschrifterkennung

Zitat

Original geschrieben von geWAPpnet
    ... funktioniert eine Worterkennung bisher nur bei den Tablet-PCs brauchbar und die haben nun wirklich ganz andere Hardwareressourcen. Mal abgesehen davon, dass ich mir nicht recht vorstellen kann, wie man sinnvoll die langen deutschen Worte auf den schmalen Bildschirm des P9x0 schreiben soll.

na ja - also ich finde die Erkennung auf den Tablet PCs nicht soo toll in Anbetracht der heutigen Möglichkeiten aber das nur nebenbei ...

Mit der Hardware hat das allerdings wohl auch das geringste zu tun - der gute alte Apple Newton hatte seinerzeit 20MHz, 4 MByte ROM, 640 KByte RAM und ne (zumindest in der 2. Version) brauchbare Handschrifterkennung *inErinnerungschwelg* ;) - da sollte das doch auf nem P9xx theoretisch problemlos möglich sein - alles ne Frage der Entwicklung - nebenbei erfordert die Spracherkennung sicherlich mehr Power und auch das wird heute von einigen ja "bereits geboten" bzw. demnächst (Sendo X, MPx 220) ...

zum "einfachen" schreiben kann man das P9xx ja einfach quer nehmen ...

EDIT: P.S. nicht dass das falsch verstanden wird - auch ich glaube nicht an die Umsetzung im P910 sonst wäre sie wohl bereits angesprochen worden - es ging mir nur um die Umsetzbarkeit ...

kann ich nur zustimmen - hab den Kyocera FS1020D und der is eigentlich unschlagbar was Anschaffungs und Betriebskosten angeht - vor allem hat er eingebautes Duplex! - is allerdings "nur" s/w aber für den Regelfall fährt man im Lowbudgetbereich besser mit 2 getrennten Geräten ...

einzig empfehlenswerter (von mir allerdings noch nicht getestet) soll der CLP-500 von Samsung sein - der liegt bei 700 UVP und hat ne akzeptable Druckleistung bei überschaubaren Kosten (übrigens ebenfalls mit Duplex)

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
    Das Sendo X wurde gestern übrigens im Ct Magazin im Fernsehen kurz als Neuheit vorgestellt. Es war zwar wirklich nur ganz kurz, aber auf das Wesentliche bezogen und treffend formuliert:

"Kleines Smartphone mit vielen Ideen, die man bei den grossen Herstellern sucht" (nur fast wörtlich, dafür aber absolut sinngemäß ;) ).

Sehr Lobenswert wird der Startbildschirm (Todayfunktion) erwähnt. Insgesamt in 30 Sekunden mehr Aussagekraft als der Connecttest :p .

für alle dies verpasst haben gibts das mag übrigens seit heute auch online zum kucken ;):

-> http://www.heise.de/ct/tv/archiv/20040724

bzw.

-> http://lsd.newmedia.tiscali-bu…&content=content&media=rm

EDIT: ach ja - wer keine Lust hat es komplett zu kucken - die 20sekunden sendo x sind so bei ca. 22min zu sehen (-> da kommen die News)