Beiträge von tribal-sunrise
-
-
-
Hab’s gefunden. Im fehlerlog war ein Eintrag dass der von AVM verwendete Timeserver nicht erreicht werden konnte. Hab einen anderen eingetragen und es geht wieder. Der Zusammenhang erschließt sich zwar nicht im geringsten aber AVM wird irgendeinen Grund haben warum sie das so merkwürdig programmiert haben ...
-
Hallo zusammen,
ich nutze schon seit Ewigkeiten für bestimmte Werbebanner und Webseiten (insbesondere Google)
eine Blacklist auf meiner Fritzbox. Das hat auch immer wunderbar funktioniert. Kürzlich gab es ein
Update (7.12) von AVM und seitdem werden die Einträge auf der Blacklist scheinbar ignoriert. Da
ich sonst nichts an irgendwelchen Einstellungen geändert habe scheint es wohl an AVM zu liegen?
Hat das Phänomen noch jemand und weiss ggf. wie man es wieder geradebiegen kann?Danke
Grüsse -
Wie gesagt der lädt so wie es aussieht. Spielt auch keine Rolle da man das Gerät auch ohne Akku (am Ladegerät) einschalten kann.
Meines Wissens erscheint Contact Service nur entweder wenn die Firmware einen cheksum error hat oder irgendein Hardwaredefekt vorliegt. Da ich letzteres eigentlich nicht vermute sehe ich das Problem in der Firmware.
-
Nein, der wird so wie das aussieht sogar noch geladen wenn ich das Ladegerät anstecke. Das Problem liegt vermutlich schon an der firmware. Beim Einschalten erscheint ‚Call service‘ im Display. Ich denke nicht dass das nur erscheinen würde weil der Akku defekt ist.
-
Ich muss mal diese alten Thread hochholen. Hat jemand sich vor Jahren solche Kabel/Boxen usw. mal besorgt und hat die noch? Ich habe ein altes 8110 beim Aufräumen gefunden das sich nicht mehr einschalten lässt. Just 4 fun würde es mich reizen das Ding wieder zum Laufen zu bekommen. Könnte man mit den genannten Kabeln evtl. versuchen die Firmware neu zu laden?
-
Hierzu passt auch der Beitrag bei Stern TV von letzter Woche
https://www.tvnow.de/rtl/stern…grosse-dieselluege/player
Im Grund sind die meisten Menschen auch ohne Diesel im Alltag viel höheren Werten ausgesetzt und es ‚kräht kein Hahn danach‘ bzw. es gibt auch keine wirklich belastbaren Erkenntnisse dass ausschliesslich durch diese Belastung tatsächlich Menschen signifikant früher verstorben sind. (Vermutlich auch so absolut unmöglich dass überhaupt zu belegen. Dazu müsste man einen Klon haben und in einen Glaskasten setzen um einen echten Vergleich machen zu können wer früher stirbt)
-
-
Multicard habe ich keine auf dem Vertrag.
Zum Chat muss ich mich doch ebenfalls einloggen?
Anrufen bedeutet i.d.R. endlose Warteschleife und da habe ich wenig Lust zu. Ne Mail schreiben dauert Sekunden. Aber ok es ist nicht möglich und das war ja die Kernfrage also muss ich wohl in den sauren Apfel beißen ...