-
Zitat
Original geschrieben von UdoAusBerlin
Die D1-Frequenz ist technisch wohl schon besser für indoor-Versorgung. In gut versorgten Gebieten wie Berlin, wo o2 die Zellen sehr eng gebaut hat, ist das aber wenig relevant.
Die Frage in Deinem Fall ist aber doch auch, warum war es früher besser?
Und zur manuellen Netzwahl: Ist bei jedem Handy ein bißchen anders. Aber "Netz wählen" kann auch evtl. nur Aktivierung der automantischen Netzsuche bedeuten. Du mußt schauen ob o2 überhaupt da ist und es manuell anwählen. Evtl mußt Du an einem anderen Menüpunkt vorher aut.Netzsuche deaktivieren.
Und nochmal die Frage: Hast Du es schon mal mit einem anderen Handy probiert?
Ja hab jetzt seit O2 Genion das 3. Handy. SE P900+ Nokia 9500+ SE K750i.
Netz wählen steht da wenn das Handy kein Netz empfängt!! Das bedeutet für mich, die manuelle Netzsuche ist keine Lösung!!
Vielleicht hätten die Netzbetreiber wie O2, die Sendestärken der Antennen an die sinkenden Empfangsleistung der Handys (bedingt durch niedrigere Sarwerte und fehlende Antennenstummel) anpassen sollen.
Ein Bekannter nutzt O2 dienstlich hatte auch oft kein Netz, O2 tauschte dann sein Handy SE gegen ein Motorola, alles bestens!!
Nur ich will kein Motorola!!
:mad:
-
So ein Sch....
Liegt wahrscheinlich an meinen Stahlbeton-Wänden, dann ganz unten, Häuser um mich rum....
Aber: Warum hab ich bei D1 dann vollen Empfang???? :confused: Sind die D1-Mobilfunkstrahlen kräftiger???
-
Zitat
Original geschrieben von topfblume
Vielleicht nützt es etwas, wenn Du dein Mobile von automatische Netzsuche auf manuelle umstellst? Dann sollte der NB-Wechsel entfallen.
gruss
Leider nicht, steht dann auf meinem Display:" Netz wählen?" :flop:
-
Zitat
Original geschrieben von galahad13
Einem anderen NB aussuchen und wechseln.
Geht nicht, hab gerade verlängert! :flop:
-
Hallo!
Jetzt weiss ich weshalb die Kunden in der neuen Genionwerbung draussen sitzen, die haben nähmlich, so wie ich, in der Wohnung keinen richtigen Empfang
Hab in letzter Zeit immer öfter D1 auf meinem Display in meiner Wohnung stehen, Sind das die neuen UMTS-Antennen?
Hab schon 2 Jahre GenionDuo und ich hab das Gefül als ob es schlimmer wird.
Von der Hotline, keine Lösung ausser "gehen Sie mit dem Handy zum Fenster".
Dabei wohne ich in einer Grosstadt Berlin!! "Ich kann Ihnen keinen Mobilfunkmast vor die Haustür stellen" solche Äusserungen bekommt man zu hören!!
Dabei möchte ich doch nur, was mir vertraglich zusteht, eine Homezone in meiner Wohnung!!
Vor allem, die Jungs von D1 schaffen das doch auch!!! Hab dann immer volle Balken bei D1!! :confused:
Wenn jemand Erfahrungen gemacht hat, was da hilft, meldet Euch bitte!
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
1speiche:
Welche Firmware war auf deinem K750 drauf?
:confused: Von Sonyericsson 
weiss ich nicht, kann auch nicht mehr nachschauen, hab vor 2 Tagen geupdatet!
Software von O2 aber kein Branding oder gelabelt oder so!!! :top:
Gruß
-
Zitat
Original geschrieben von ecolo
1speiche
Kannst du uns auch vertraten, welcher Händler das war? Wäre wirklich sehr nett von dir.
Ecolo und all die auch ein 750i haben wollen bedanken sich bei dir
Danke und noch ein schönen Tag
P.S. Ja mein 100.Posting
Alles anzeigen
Ja klar!:cool:
LogiTel !! Mail: fairkauf@gmx.net (ist die Ebaymail) oder:
Klick
:top:War übrigens ne echt schnelle Truppe! :top:
Freitag Formular bekommen, gleich ausgefüllt abgesendet, Samstag kam die SMS mit der Bestätigung, Dienstag die Handys!
Das lob ich mir!
Mal muß man ja auch mal Loben, nicht bloß immer negatives kritisieren!

-
Hallo!
Habe die Wapflate mit dem Commi 9500 genutzt, jetzt tauchen auch meiner Rechnung neben WAP2.0 auch zwischendurch immer Internetkosten auf!! Hat jemand eine Erklärung? Geht es jemand anders auch so?? Wer hat Erfahrungsawerte?
Gruß an alle TT´ler!
-
Zitat
Original geschrieben von Atta
Ich hab jetzt telefonisch verlängert. Als Lieferzeit wurden 14 Tage plus/minus eine Woche gesagt.
Will mal hoffen das dann wenigstens mit der neuen Software ausgeliefert wird!
Wie viel mußt Du fürs K750i bezahlen?
Hast Du wenigstens ein Gesprächsguthaben ausgehandelt??
Was meinst Du mit neuer Software
:confused:
Meinst Du vielleicht neue Firmware?? 
-
K750 Vertragsverlängerung 75 Euro+10 GG
Hallo!
Muss man mal etwas suchen, hab bei Ebay K750i gesucht, mit Vertrag, dann mal alle Händler angemail und nach dem besten Preis gesucht.
Für 75 Euro mit 10 Euro Gesprächsguthaben pro Karte + 1 Jacke von O2 :top: kann sich doch sehen lassen!!
Der unfreundliche O2 Hotliner bot es mir für 99 Euro mit 20 Euro Gesprächsguthaben pro Karte an! War ja aber erst unfreundlich, nach meiner Frage ob nicht noch etwas günstiger geht!!
Bei meinem Genion Duo fällt das Porto durch 2 Handys kaum ins Gewicht!!!
Danke Ebay!!