-
Zitat
Original geschrieben von Blondinenfreund
Genion wird niemals vollwertiger Festnetzersatz sein. Für mich zumindest.
SO gesehen finde ich das schon sehr riskant komplett ohne festnetz zu sein.
Aber jeder wie er es mag! :p 
Sicherlich ist mein Lösungsvorschlag nicht kostenfrei. Andererseits, wenn ich sehe wie extrem Problemanfällig das Produkt Genion und deren Umsetzung ist?
Man denke nur an das Wochenende vor 14 Tagen, als bundesweit alle Genionnummern 2 Tage lang nicht erreichbar waren.
Und für die Weiterleitung ausserhalb der Homezone fallen ja auch Kosten an, wenn auch nicht in dem Maße wie die Weiterleitung aus dem Festnetz.
Für Leute, die in Rufbereitschaft sind und immer erreichbar sein müssen ( Handwerker, Notdienste, Ärzte etc. ) ist o2 Genion nicht wirklich zu empfehlen.
PS.: Was soll deine Bemerkung zu meinem Nick? :mad:
Alles anzeigen
War ich zu vorlaut, sorry 
Obwohl ich finde, das man in Verbindung mit der Surf&HomeBox und Genion schon von einem Festnetzersatz sprechen kann! Mir ist die Verbindung über Surf&Home Box allerdings zu kostenintensiv! Deshalb nutze ich bis jetzt mein SE P900 mit der Wapflate und ab nächste Woche mein neuen Nokia 9500.
Gruß an alle TT´ler
-
Zitat
Ganz einfach, indem du eine dauerhafte RUL vom Festnetz zur Mobilnummer legst.
Funktioniert auf jeden Fall zuverlässiger und störungsfreier als bei o2.
:p
Festnetz habe ich seit 2 Jahren abgeschafft
Siehste vielleicht hab ich deswegen das Genion Duo?!
Also ohne Festnetz nichts Umleitung vom Festnetz auf Mobil!!! :cool:
Bist Du deswegen der "Blondinenfreund"? 
-
Ja aber wie kann mich dann jemand "festnetzgünstig anrufen???? 
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
<Jehova>
Na da haettet ihr euch wohl besser schon fruehzeitig nen E+ PrivatCombi holen sollen 
</Jehova>
:confused: :confused:
Bin ich wohl nicht auf dem laufenden??? Gibts da jetzt auch schon eine Homezone??? :confused: :confused: :confused:
-
Zitat
Original geschrieben von Marko
Von der Leistung her sind sie schon Billiganbieter - im Grunde bloßer virtueller Anbieter, nur dass sie in Ballungsräumen selber bauen.
Dazu passen aber die Preise, insbesondere die neuen, nicht mehr. Sie sollten also schleunigst auch preislich dorthin abdriften, wo sie sich in Sachen Leistung/Service längst befinden! 
Ansonsten: Es gibt noch andere Anbieter, bei denen - selbst bei ähnlichen Preisen - wenigstens die Leistung stimmt.
Als Billiganbieter würde ich O2 auf keinen Fall betiteln, das sind meiner Meinung nach Schwarzfunk und Tschibo.
:p Ich würde O2 als "Provider der Preisbewusten" betiteln
Und schon passen die Preise wieder! 
Machen wir uns mal nichts vor, wer im internen Netz viel telefoniert (ab3Cent) und gerne ausgiebig wapt (gibts dieses Wort oder hab ich das gerade neu kreiert?) und das auch im www (im Monat 5 Euro) und wer auch noch die riesen Homezone nutzt der findet nichts besseres!!!! :top:
Ich und meine bessere Hälfte sparen im Monat durch das Genion duo im Schnitt
50-80 Euro :top: Im Vergleich zu vorher: Telekom & Vodafone!
:top: Sicher ist es nicht so mit der Tarifveränderung gelaufen, wie man sich das wünscht. Aber wenn man das mal nüchtern betrachtet, hätte es auch schlimmer kommen können! :top:
Pech war nur das es vorher den "Supergau" über Pfingsten gab, da waren eh schon die meisten Kunden verärgert. 
Gruß an alle TT´ler
-
Re: @ 1speiche:
Zitat
Bist Du dir da sicher? Oder ist das nur deine Vermutung!?

Ja ich bin mir sicher!!!!
[/QUOTE]Ich frage mich wirklich was an den neuen Genion Tarifen einfach sein soll?!
Unter "einfach" verstehe ich z.B. den Tchibo Tarif mit einem Minutenpreis in alle Netze.
Mir sowieso absolut unverständlich, warum o2 nicht aus dem sensationellen Erfolg des Tchibo Tarifs gelernt hat und ähnliche einfach Tarifvarianten nachlegt. [/QUOTE]
Weil O2 nicht zum Billig-Provider abtrifften möchte!? Deshalb gründet man Tochterfirmen oder gibt diesen Teil ab! O2 möchte viele Kunden mit viel Umsatz!
Gruß an alle TT´ler
-
Also ich arbeite natürlich nicht bei der O2 Hotline!
Aber so oft wie ich seit den letzten 2 Jahren mit der Hotline von O2 telefoniert habe, wäre es schon vorstellbar!! Vielleicht mache ich mal Schulungen für die Mitarbeiter von O2
Also die nette Dame vom vorletzten mal fing an mit einem Selbstgespräch:"links neue Verträge und rechts die alten, so muß ich mir das vorstellen, wir wurden zwar gerade geschult aber jetzt muß ich doch nochmal selber nachdenken wie das war mit der Umstellung.......... ":confused:
Aber das mit dem alten und neuen Packs ist doch cool zu merken, deshalb war es bei mir auch hängen geblieben.
Schließlich kann man ja nicht alles immer so kompliziert machen bei O2!!!!!!
:p
Dachte das es Spaß ist mit: "In Vertretung der O2 Hotline" war klar oder!!!!?? 
Grüße an alle TT´ler
-
Zitat
Bei o2 ist das jetzt wirklich sehr kompliziert.
Andere Frage:
Kann man noch nach dem 01.06. eines der Zusatzpacks buchen, oder bekommt man auch dann die "New Genion" Tarife?
Ja alles bleibt beim alten wenn es das Pack vor dem 1.6.05 auch schon gab!
Ist es ein neues Pack- neues Genion!
In Vertretung der O2 Hotline 
-
Hallo!
Weiß jemand ob die VOIP Software für die Serie 80 (Com.9500) auch geplant oder schon draußen ist?:confused:
Habe gerade bei scn nachgefragt, dachte vielleicht hat jemand hier schon Infos!?
Grüße an alle TT´ler
-
Danke!!!