Beiträge von Spunki

    Hallo!


    Das sollte funktionieren, denn man kann ja auch eine ISDN-Tk-Anlage, die analoge Nebenstellen hat, an den internen S0 der Fritz 7490 hängen.


    Was wichtig ist, ist folgendes: Die Fritzbox muss wissen, auf welcher Rufnummer das Faxgerät liegt, sonst wirst du Probleme beim Faxen haben. Also in der Fritzbox ein Faxgerät definieren, das auf dem S0 liegt, und die MSN xxx hat. Dann beeinflusst die Fritzbox die "Sprach"übertragung nicht und somit gehen die Pakete unverändert durch.


    Zur größten Not könntest du das Faxgerät auch direkt an einen der beiden analogen Anschlüsse der Fritzbox hängen.


    Gruß, Meik

    Der Knackpunkt an der ganzen Sache ist aber doch, dass man seinen Anrufern dann die ausländische Rufnummer mitteilen muss. Und diese anzurufen ist i.d.R. wesentlich teurer, als eine inländische Handynummer anzurufen. Und daran wird sich auch nichts ändern, denn das ist ja kein Roaming.


    Gruß, Meik

    Mein Tipp wäre ein Dualsim-Telefon mit
    1. Daten-SIM von mobilcom-debitel im Telekom-Netz
    2. congstar "prepaid wie ich will" mit 100, 300 oder 500 min. für 2, 4 bzw. 8 EUR.
    Dann telefoniert man zwar nicht im UMTS, aber GSM sollte bei Telekom ja gut funktionieren.
    Und kann den Telefonietarif je nach Telefonierverhalten monatlich anpassen.


    Frohe Weihnachten!
    - Meik -

    Moin!


    Ich versuche seit gestern, eine netzclub-SIM zu bestellen, was aber nicht funktioniert, zum Schluss kommt man auf eine Seite, wo es nur heißt, dass ein Fehler aufgetreten sei.


    Hat jemand erfolgreich gestern oder heute eine SIM-Bestellung durchführen können?


    Gruß, Meik

    Ich habe noch verschiedene Einfachhandys hier, mit denen Bluetooth-Verbindungen mit verschiedenen Kfz-FSE immer gut funktioniert haben: Nokia 3500 classic, Sony Ericsson W810i, Nokia E51.


    Mein einziges Dual-SIM-Gerät Samsung C6112 patzt leider auf ganzer Linie: Annahme an der FSE führt dazu, dass der Ton am Handy ist und verschiedene andere Fehler.


    Mit Android-Handys habe ich die Erfahrung gemacht, dass sich diese schon sehr unzuverlässig mit den FSE verbinden. Daher möchte ich lieber zwischen Telefonie und sonstigem trennen, zumal ich eine Multicard habe und es sich somit auch anbietet. Es soll für die Telefonie aber ein Featurefone - Dual-SIM-Gerät sein, weil ich noch eine weitere Nr. habe, auf die ich auch angerufen werde.


    Aktuell genutzte FSE sind ein "Supertooth Buddy" für die Sonnenblende und ein Werks-Festeinbau im Kia Picanto, Bj. 2016.


    Meine Frage zielte in die Richtung, ob man davon ausgehen kann, dass Nokia in einem aktuellen Gerät (215) die Bluetooth-Funktionalität genauso gut realisiert hat, wie es früher (bspw. 3500 oder E51) der Fall war.


    Schöne Grüße,
    Meik

    Hallo!


    Da hier ja offensichtlich einige Leute Erfahrung mit aktuellen Feature-Handys haben, möchte ich mich mit meiner Suchanfrage dranhängen: Ich suche ein Dual-SIM-Gerät, das vor allem reibungslose Bluetooth-Verbindungen mit Kfz-FSE hat.
    Ich schwanke derzeit zwischen Nokia 215 und Alcatel 2012D.
    Kann jemand eine Einschätzung geben, bei welchem man die problemlosere Bluetooth-Funktionalität erwarten kann?


    Danke!


    Schönen Sonntag noch,
    Meik