Beiträge von Spunki

    Kurzer Erfahrungsbericht nach 1 Woche Holland-Urlaub:


    1. Lycamobile-Karte mit 20 EUR Guthaben für 9 EUR bestellt.
    2. Paket Data Roaming L1 (12 EUR für 1 GB) gebucht. Erste Hürde: Der USSD-Code wurde von einem älteren Handy nicht korrekt verarbeitet (es kommt da ja eine Rückfrage, die man bestätigen muss). Erst mit dem Nexus 5 ging es dann.
    3. Roaming-Modus im SIM-Toolkit habe ich auf "Automatik" belassen.
    4. Zur Navigation mit Google Maps genutzt. Nach Grenzübertritt hat es ein paar Minuten gedauert, bis sich das Nexus überhaupt in das holländische Netz (KPN) eingebucht hat. Daten flossen dann aber keine.
    5. Auf dem nächsten Parkplatz angehalten und nachgeschaut: Wie erwartet, war kein APN mehr eingetragen. Das Nexus speichert sich diesen offenbar pro SIM-Identität (scheint bei Android generell so zu sein). Also manuell eingetragen, allerdings den ganz normalen deutschen, also data.lycamobile.de mit user lmde und paßwort plus).
    6. Daten sind wieder geflossen - Navigation konnte weiter gehen.


    Fazit: Es funktioniert, aber hat ein paar Hakeligkeiten.


    Quizfrage zum Schluss. Muss ich das Paket wieder abbestellen, damit es sich nicht verlängert? Und wenn ja, wie?


    Gruß, Meik

    Moin!


    Sorry, ich hatte wohl Tomaten auf den Augen (hatte die Variante ohne Mindestlaufzeit nicht gesehen).
    Ich wollte keine Verwirrung stiften!


    Dann ist es doch ein sehr gutes Angebot, wenn Drillisch eh außen vor ist.


    Gruß, Meik

    Moin,


    "monatlich kündbar" finde ich bei der 1&1 Allnet Flat Special irgendwie nicht, ganz im Gegenteil: 24 Monate, und ab dem 13. Monat wird's teurer.


    Gruß, Meik

    Der legendär gute Empfang des E51 ist aber eine bekannte Tatsache.


    Smartphones haben halt meist um die 5 Antennen (für Mobilfunk, GPS, WLAN, Bluetooth, NFC) verbaut, und die können offenbar nicht alle optimal ausgelegt sein... da werden die Ingenieure viele Kompromisse eingehen müssen, allein schon platzmäßig.


    Gruß, Meik

    Noch was: Von meiner toggle-Karte weiß ich noch, dass man den APN wieder neu anlegen musste, wenn man im SIM-Toolkit das Roaming-Profil geändert hatte (in einem Android-Telefon).


    Also dann am besten auch da nochmal schauen, nachdem Du das mit dem Umschalten im SIM-Toolkit gemacht hast...


    Gruß, Meik

    Moin!


    Da ist nicht viel Auswahl...


    Congstar "Allnet-Flat M" oder L:
    https://www.congstar.de/handytarife/allnet-flat-tarife/
    Ist normal 24 Monate Laufzeit, gegen Aufpreis aber auch monatlich kündbar.


    Sparhandy All-Net-Flats M und L:
    http://www.sparhandy.de/allnet-flat/#sec-teaser
    Mit oder ohne Handy, 24 Monate Laufzeit, Achtung: günstiger mtl. Grundpreis bei "ohne Handy" nur während Mindestlaufzeit --> Kleingedrucktes lesen!


    Edit: Beides KEIN LTE!


    Gruß, Meik

    Bin Deutschlandsim- und Winsim-Kunde, und bei beiden wird in den FAQ der "persönlichen Servicewelt" gesagt, dass man den APN internet.victorvox eintragen soll, damit die Datenverbindung auch im Ausland funktioniert.


    Gruß, Meik