Der Lycamobile Thread

  • Zitat

    Original geschrieben von McKormick
    Hab's gefunden. Reg-Schlüssel ändern... Probiere das gleich nochmal mit dem Router...


    Ach ja. Beim iPhone kamen übrigens auch keine Daten an, als es mit dem Router verbunden war. Kann man da auch etwas tun?


    ... und es funktioniert! Zumindest am Netbook. Kann ich den Wert so lassen oder sollte man den wieder zurücksetzen?


    Kann man so etwas auch beim iPhone verändern? Sonst muss ich auf VirtualRouter zurück greifen. Möglich, aber anders wäre besser...


    Danke soweit...

  • Hallo,
    meine Eltern sind zur Zeit mit einem Lenovo Tablet in Dänemark unterwegs. Vorher hatte ich ihnen eine Lycamobile Sim bestellt, Data Roaming L1 gebucht, hat alles prima funktioniert, in Deutschland konnten sie mit dem Paket surfen. Seit sie in Dänemark sind, funktioniert das Internet nicht mehr. Die Hotline meinte, man muss einfach den APN auf data.lycamobile.dk und Benutzername auf lmdk umstellen. Roaming ist an, Datenverbindung ist an, Gerät mehrfach neugestartet. Nichts geht.


    Kann mir hier jemand den entscheidenden Tipp liefern, was hier falsch gelaufen sein könnte?
    Vielen Dank!

  • Daten-Roaming eingeschaltet? Einstellungen / Drahtlose und Netzwerke / SIM Verwaltung / Allgemeine Einstellungen / Roaming ( oder ähnliches die Einstellung überprüpft?)

  • Re: Roaming in NL


    Zitat

    Original geschrieben von JHV
    Im SAT-Menü (Lycamobile -> Modusauswahl -> Manuell) geguckt, dort neben den bekannten Profilen ein neues SIM-Profil NETHERLAN gefunden. Auswahl dieses Profils und Neustart verwandelte den Androiden in eine hölländisches Handy mit MCC 204 und MNC 09 :top:


    Ich weiß nicht, wie ich dieses SAT-Menü finde (heißt bei Android-Tablet vllt. anders?).


    Sollte ich versuchen, beim Anlegen eines APN eine MCC und MNC mit einzutragen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!