Smartmobil - LTE Tarife im o2-Netz

  • Nun behaupte ich das Gegenteil? Also ist doch victorvox eingestellt? Bin jetzt noch mehr verwirrt. Laut deren Homepage (unter Bedienungsanleitungen) finde ich genau mein Handy ( Motorola G2 / 2014) und die Konfiguration mit der APN von o2. Die Hotline sagte mir aber gerade ich solle victorvox als APN nehmen.

  • Bin Deutschlandsim- und Winsim-Kunde, und bei beiden wird in den FAQ der "persönlichen Servicewelt" gesagt, dass man den APN internet.victorvox eintragen soll, damit die Datenverbindung auch im Ausland funktioniert.


    Gruß, Meik

  • Genau die Informationen habe ich auch gefunden. Und damit es im Ausland funktioniert, muss der APN von victorvox eingestellt werden den man per Konfigurations SMS bekommt.


    Unabhängig davon habe ich aber im Forum "Android-Hilfe.de" geschaut. Da waren noch andere User die das selbe Problem hatten. Ca. alle 10 Sekunden wurde eine Verbindung aufgebaut mit 1kb. Liegt wohl beim Motorola G2 (2014) am APN Daten Typ. Tritt auch nur bei Geräten nach dem Update auf Lollipop auf. Dort gibt es den Datentyp "supl" der was mit den Standortdaten zu tun hat. Nachdem man den Eintrag "supl" gelöscht hat, tritt der Fehler nicht mehr auf. Wurde einem User sogar von Motorola so per Email mitgeteilt.

  • Ah okay, ich hatte jetzt schon die Befürchtung das ich von smartmobil bald 220 Seiten Rechnungen bekomme :D

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

  • Der Winsim LTE Mini 1000 ist nun auf der Winsimseite um einen Euro teurer geworden,kann aber nun bis zu 50 MBit/s. Der Vorgänger ist auf 21,1 MBit/s beschränkt. Bei Amazon gibt es noch die alte Variante.

  • Hallo Hallenser1,


    für 1€ mehr hast du aber jetzt eine SMS-Flat und früher für 3,99€ nur 50SMS.


    Viele Grüße


    hagu

  • Zitat

    Original geschrieben von m.schulz8
    Genau die Informationen habe ich auch gefunden. Und damit es im Ausland funktioniert, muss der APN von victorvox eingestellt werden den man per Konfigurations SMS bekommt.


    Unabhängig davon habe ich aber im Forum "Android-Hilfe.de" geschaut. Da waren noch andere User die das selbe Problem hatten. Ca. alle 10 Sekunden wurde eine Verbindung aufgebaut mit 1kb. Liegt wohl beim Motorola G2 (2014) am APN Daten Typ. Tritt auch nur bei Geräten nach dem Update auf Lollipop auf. Dort gibt es den Datentyp "supl" der was mit den Standortdaten zu tun hat. Nachdem man den Eintrag "supl" gelöscht hat, tritt der Fehler nicht mehr auf. Wurde einem User sogar von Motorola so per Email mitgeteilt.


    Der ständige Verbindungsaufbau macht sich wohl auch im Akkuverbrauch bemerkbar?

  • So, mein Smartmobil LTE3000 ist seit gestern aktiv, Portierung hat auch super funktioniert.
    Nur mit dem Internet-APN bin ich mir jetzt nicht schlüssig.


    Eingetragen ist der "internet" APN von o2, auch die Servicewelt verweist auf diesen APN.
    Manche wiederrum schreiben ja, es bräuchte den Victorvox APN.
    Auch wenn man die Konfigurations-SMS anfordert, kommt der Victorvox APN.


    Was stimmt denn nun? :(

    Smartphone: Xiaomi 11T Pro 256GB
    Mobilfunk: ja!mobil SmartPlus 5G (12GB) für 14,99€/28 Tage
    Festnetz: Vodafone GigaCable Max 1000 @FB6591

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!