-
Habe ich vor paar Tagen hier geschrieben. Ein erstes Fax um den 11.11. herum wurde innerhalb von 3 Tagen beantwortet, aber nur mit dem Hinweis auf die Umstellung, und dass man danach erneut faxen sollte.
Danach (16.11. meine ich) wieder gefaxt, aber dann 14 Tage lang nix gehört.
Habs dann im Chat beauftragt. Den erreicht man aber wohl nur morgens um Punkt 8.00 Uhr. Der Chat-Mitarbeiter hat direkt das Kennzeichen gesetzt, sodass ich die eingehende Portierung sofort beauftragen konnte.
Viel Glück!
Meik
-
So, Mail bzgl. Portierungstermin ist auch schon gekommen: 12.12.2016.
Gruß, Meik
-
Moin!
Hab's soeben geschafft, die ausgehende Portierung von blau.de zu o2 anzustoßen. Es lohnt sich wohl, frühzeitig in den Chat zu gehen (direkt um 8.00 Uhr), dann erreicht man auch jemanden.
Der Hotliner hat dann direkt das Kennzeichen gesetzt, es kam auch sofort die Bestätigungs-SMS.
Die Überweisung des Portierungsentgelts ist nicht nötig, wenn man zu o2 portiert. Das geht kostenlos.
Im o2-Portal des neuen Tarifs habe ich die eingehende Portierung angestoßen, mal sehen, wann es soweit ist.
Das mal als kleiner Erfahrungsbericht.
Schöne Grüße,
Meik
-
Danke für den Tipp mit der neuen Nummer auf der Mailbox. Eigtl. sollte diese als Übergangsnummer gar nicht kommuniziert werden... mal schauen, angesichts des derzeitigen Chaos bei o2 wäre das evtl. ja wirklich stressfreier...
Gruß, Meik
-
Portierung von blau.de weg
Moin!
Ich versuche gerade, für meine Frau eine Portierung aus einem blau.de-Prepaid raus auf einen schon bestehenden o2-Vertrag (Tarifhaus) zu machen.
Auf mein erstes Fax am 11.11. haben sie relativ schnell reagiert, mit dem Hinweis auf die Umbauarbeiten, und dass man das Fax erneut senden soll, wenn die Umbauarbeiten fertig sind.
Das habe ich dann auch eine knappe Woche später getan und seitdem nichts mehr gehört.
Der Chat scheint auch überlastet zu sein...
Kennt jemand einen guten Weg, schnell und einfach die Portierung anzustoßen?
Gruß,
Meik
-
Danke für die schnelle Antwort.
Mittlerweile kamen auch zwei Mails von Tarifhaus, diesmal an die richtige Mailadresse.
Ich hoffe, dass dann die Rechnungen trotzdem korrekt sind...
Gruß, Meik
-
Was schiefgelaufen?
Hallo!
Ich hatte noch den CHIP-Tarif 3000 bestellt (vor dem 15.11.) und der ist nun freigeschaltet worden.
Zwei Sachen sind komisch:
1. eMail-Bestäigung kam nicht mit Tarifhaus-Hinweis, sondern sah nach original o2 aus, und kam auch nicht an die Mailadresse, die ich bei Bestellung angegegeben hatte, sondern an meine geschäftliche.
Da ich früher schon mal einen Business-Tarif von o2 hatte, war diese Adresse offenbar noch bei o2 gespeichert und wurde nun benutzt.
2. In "Mein o2" steht der Tarif als "O2 Blue All-in L Flex (2015" drin, mit 44,98 EUR mtl. GG.
Allerdings sind unten nur 2,- EUR Discount aufgelistet.
Ist da also was schiefgelaufen oder ist das derzeit normal so?
Gruß, Meik
-
Krass... in wenigen Minuten drei Antworten...
danke Euch allen!
Schönen Sonntag noch,
Meik
-
Moin!
Kurze Frage zum aktuellen Stand bei Tarifhaus-Verträgen: Wie wird die SIM-Karte verschickt? Per normalem Brief, der einfach so im Briefkasten landet? Oder Postident?
Schöne Grüße,
Meik
-
Moin!
Die Telekom nutzt die 0151 aber tatsächlich 3stellig.
Die Mailboxzugangsrufnummer zu meiner 0151-5637... wird im Handy so gebildet:
+49 151 13 5637...
Gruß, Meik