Unterschiedliche Anzeige von Mobilfunknummern

  • Hab da mal eine Frage.


    Warum wird eine +49 160 12345678 (mit wirklich acht Stellen nach der 0) auch bei Android so angezeigt
    und eine +49 151 12345678 als +49 1511 2345678 angezeigt?
    Also nicht nur die mit 4 stelliger (ohne 0) "Vorwahl", sondern auch eine Telekom 0151.


    Und kann man das umstellen?


    Gruß
    Tommy

  • Weil die Rufnummerngasse 1511 vierstellig ist… auch wenn Du kaum mehr Informationen erhältst, weil bereits die 15x einem Netzbetreiber zugeordnet ist. Aber 1511 ist die Vorwahl. Kannst Du testen, indem Du Dir eine SIM aus der selben Vorwahl holst und nur den Rest der Nummer wählst. Müsste eigentlich dann klingeln.


    Aber wegen dem Umstellen muss ich passen. Warum stört Dich das genau? Gegebenenfalls kannst Du das dann als Bug-Report bei Google einreichen.

  • Aha, ich dachte die 0151 ist grundsätzlich dreistellig.
    Und iOS zeigt sie auch als 0151 XXXXXXXX an, deswegen meine Irritation.


    Danke dir.

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Kannst Du testen, indem Du Dir eine SIM aus der selben Vorwahl holst und nur den Rest der Nummer wählst. Müsste eigentlich dann klingeln.

    Mhm. Eben mal in 1511 getestet und geht nicht. Warum das nicht geht … kann irgendwer mal innerhalb von O₂ oder Vodafone probieren?

  • Zitat

    Original geschrieben von Abi99
    Mhm. Eben mal in 1511 getestet und geht nicht. Warum das nicht geht … kann irgendwer mal innerhalb von O₂ oder Vodafone probieren?

    Ich war bis zu diesem Thread der Meinung das wäre um die Jahrtausendwende abgeschafft worden...

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Moin!


    Die Telekom nutzt die 0151 aber tatsächlich 3stellig.
    Die Mailboxzugangsrufnummer zu meiner 0151-5637... wird im Handy so gebildet:
    +49 151 13 5637...


    Gruß, Meik

  • Das geht aber nur, weil der der Bereich 0151 komplett für die Telekom reserviert und der Rufnummernblock 01511 bereits zugeteilt wurde. Bei o2 ist z.B. nur der Rufnummernblock 01590 zugeteilt (gesamter 0159-Bereich reserviert) und da würde es dann nicht mit 0159-33-0xxxxxxx funktionieren, denn der RNB 01593 wurde ja noch nicht zugeteilt. Die Telekom kocht da einfach wieder einmal ihr eigenes Süppchen.


    http://www.bundesnetzagentur.d…html?nn=268384#download=1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!