Beiträge von Spunki

Moin!

togglemobile wäre evtl. interessant, weil CH und D jeweils ein "Toggle-Land" sind:
    http://www.togglemobile.co.uk/tariffs/en
    Es gibt hier auch einen Thread zu den Toggle-Karten (gibt's als niederländische und als britische):
    http://www.telefon-treff.de/sh…54&highlight=togglemobile

Auch interessant: LIDL mobile, da sind Anrufe in CH eingehend kostenlos, und aus CH nach D 9 cent/min, von D nach CH 9 cent ins Festnetz, 29 cent in Mobilnetze.
    Datenpakete in CH möglich; Preisliste hier:
    http://www.lidl.de/de/asset/other/LIDL-MOBILE-Preisliste.pdf

Gruß, Meik

Langsam läuft die Diskussion hier bisschen in die falsche Richtung, finde ich...

Hier
    https://blog.telefonica.de/201…n-o2-und-e-plus-zusammen/
    steht doch
    - "Den Kunden aller eigenen Marken und Partnermarken bietet Telefónica in der Folge in städtischen Gebieten die dichteste und auf dem Land eine deutlich ausgeweitete UMTS-Netzinfrastruktur."
    - "Bundesweites National Roaming für UMTS startet ab Mitte April 2015"

Also: ALLE und AB MITTE APRIL

Was genau wollt Ihr also von einzelnen Einträgen auf der SIM, einzelnen Einbuchungen und vor allem einzelnen Nicht-Einbuchungen is jeweils andere Netz usw. JETZT SCHON erkennen können?

...fragt sich
    Spunki

Danke für den Hinweis, Goody!
    Kann man die Telekom-Prepaids von außen eindeutig erkennen, bspw. an einer aufgedruckten Rufnummer?

Die tel. Hotline hat mir heute gesagt, dass in meinem Tarif alle RUL zu anderen KM-Anschlüssen, egal welches Netz, kostenfrei sind... tja, ob man sich zu 100% für alle Fälle (Vodafone, o2, Post- und Prepaid) darauf verlassen kann? Wird wohl auf Ausprobieren und gegebenenfalls Reklamieren rauslaufen...

Gruß, Meik

Hallo Ihr beiden,

und nochmal danke für Eure Ausführungen.

Dann stehen aber die Chancen gut, dass bei mir zumindest die RULs zu Telekom-Klarmobil-Karten kostenfrei wären, egal ob Post- oder Prepaid.
    Wenn ich prepaid-wiki richtig verstehe, werden aber aktuell nur noch Klarmobil-Vodafone-Prepaids verkauft...

Tja... muss ich wohl mal weiter überlegen...
    (Hintergrund meiner Fragerei ist übrigens, dass ich meinen Haupt-Tarif (Klarmobil-Telekom-9 cent postpaid, mit 500 MB Datenpaket, wo angenehmerweise LTE geht) noch um einen anderen ergänzen möchte, auf den ich kostenfrei umleiten kann, weil ich mich öfter in schlecht versorgtem Gebiet aufhalten. Dort würde dann eine andere Telekom-Karte ins Nokia E51 kommen (weil besserer Empfang), aber besser wäre noch eine Vodafone- oder auch o2-Karte.)

Gruß, Meik

Klarmobil-interne Rufumleitung auch netzübergreifen kostenlos?

Hallo!

Ich habe einen Klarmobil-Postpaid-Tarif im Telekomnetz.
    In meiner Tarif-pdf steht: Rufumleitung zu Klarmobil-Anschlüssen kostenlos.

Hat jemand Erfahrung, ob dies von Klarmobil auch kostenlos abgerechnet wird, wenn man auf einen Klarmobil-Anschluss umleitet, der im Vodafone-Netz läuft?

Gruß, Meik

Ich denke, dass er (Windbel) noch einen Stapel SIMs auf Lager hat, die in dem alten Tarif laufen. Letztes Jahre konnte man diesen Tarif genau so auch auf der Homepage finden.
    Man muss übrigens auch beachten (schreibt er ja auch so), dass die 10 EUR enthaltenes Guthaben nur in NL gelten. Für Anrufe im Roaming muss man zuerst aufladen. Das war übrigens auch kein Problem; der Supermarkt in der Ferienhaussiedlung konnte mir problemlos einen 10 EUR-Voucher ausdrucken. Die hatten nur zunächst etwas Mühe, "Vectone" in ihrer Liste (in der Kasse) zu finden... vermutlich wird der nicht so oft nachgefragt.

Und Datenzugang war (meine ich) auf 3,6 MBit/s begrenzt.

Aber alles in allem ein Super-Angebot, das ich im letztjährigen NL-Urlaub gut nutzen konnte, zumal KPN ja das best ausgebaute Netz dort ist.

Schöne Grüße,
    Meik

Hallo!

Ich habe gute Erfahrung mit einer Vectone Mobile-Karte gemacht, die aktuell das KPN-Netz in NL nutzt.
    Wenn Du in ebay nach "NL ☆ PREPAID SIM CARD Holland [incl. €10 = 1000MB internet data] Niederlande" suchst, findest Du diese. Ich habe bei dem Verkäufer mehrfach SIMs gekauft, es ging alles reibungslos.

Für Daten und Anrufe innerhalb NL ist dies derzeit sehr günstig (1 MB Daten = 1 cent), weitere Tarifinfos sind im ebay-Text drin.

Achtung: Man muss die Karte per SIM-Toolkit jeweils in den Roaming bzw. non-Roaming-Modus schalten, das ist aber auch beschrieben.

Schöne Grüße,
    Meik