Mein Traif ist aus der Mondeo-Aktion für 9,85€ inc. LTE vom Dezember 2013.
Dort werden als RUL 9cent/Minute zu Klarmobil Karten im Vodafone-Netz berechnet.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Mein Traif ist aus der Mondeo-Aktion für 9,85€ inc. LTE vom Dezember 2013.
Dort werden als RUL 9cent/Minute zu Klarmobil Karten im Vodafone-Netz berechnet.
@ Spunki
Ich habe zwei Verträge bei klarmobil im 2013 abgeschlossen. Der erste im Telekom-Netz aus der Groupon-Aktion mit Allnetflat und Internet 500 MB für 9,85 € incl. LTE. Den zweiten Vertrag 9-Cent/Min und Ohne Grundgebühr Postpaid habe ich daraufhin bei klarmobil abgeschlossen um von meinem o2-DSL Anschluss kostenlos erreichbar zu sein. Bei o2-DSL alle Anrufe ins o2-Netz kostenlos. Anrufweiterleitung von kostenlosem klarmobil-o2-Vertrag auf klarmobil-D1-Vertrag. Anruf kommt an - ES ENTSTEHEN KEINE KOSTEN!!!
ZitatOriginal geschrieben von Goody
Du hast bestimmt Prepaid-Karten im Vodafone-Netz? Wenn Ja, dann ist klar, warum es berechnet wird. Nur Postpaid zu Postpaid funktioniert es kostenlos!
@ ilona1988
"Nur Postpaid zu Postpaid funktioniert es kostenlos!"
Bei mir definitiv NICHT!
Spunki hat einen Telekom Klarmobil-Vertrag.
Wie das mit Karten im o2-Netz ist, weiß ich nicht.
Ich habe den gleichen Vertrag wie Du im Telekom Netz.
Meine Partnerin übrigens auch.
Dort wurden mir (und auch meíner Partnerin)
für Umleitungen auf eine Klarmobil-Vodafone-Vertrags-Karte
und auch auf eine Klarmobil-Vodafone-Prepaid-Karte (echtes Prepaid!)
jeweils 9Cent/Minute berechnet.
Umleitungen auf eine Klarmobil-Telekom-Vertrags-Karte
und auch auf eine Klarmobil-Telekom-Prepaid-Karte (echtes Prepaid!)
wurden nicht berechnet.
Insofern kann ich Deine Erfahrungen leider nicht bestätigen.
Hm...
Ich könnte Dir auch meine EVNs hochladen ...
Aber nochmal:
Wir reden hier NICHT von Klarmobil-Tarifen im o2-Netz!
Dort mag das durchaus so sein, wie Du beschreibst.
Spunki fragte aber nach RULs im Klarmobil Telekom-Netz.
Und da sind meine Erfahrungen (Rechnungen)
im Tarif "AllNet-Spar-Flat 24 (D-Netz)" im Telekom-Netz
abgeschlossen in 12/2013 genau so, wie oben beschrieben.
Hallo Ihr beiden,
und nochmal danke für Eure Ausführungen.
Dann stehen aber die Chancen gut, dass bei mir zumindest die RULs zu Telekom-Klarmobil-Karten kostenfrei wären, egal ob Post- oder Prepaid.
Wenn ich prepaid-wiki richtig verstehe, werden aber aktuell nur noch Klarmobil-Vodafone-Prepaids verkauft...
Tja... muss ich wohl mal weiter überlegen...
(Hintergrund meiner Fragerei ist übrigens, dass ich meinen Haupt-Tarif (Klarmobil-Telekom-9 cent postpaid, mit 500 MB Datenpaket, wo angenehmerweise LTE geht) noch um einen anderen ergänzen möchte, auf den ich kostenfrei umleiten kann, weil ich mich öfter in schlecht versorgtem Gebiet aufhalten. Dort würde dann eine andere Telekom-Karte ins Nokia E51 kommen (weil besserer Empfang), aber besser wäre noch eine Vodafone- oder auch o2-Karte.)
Gruß, Meik
ZitatOriginal geschrieben von Spunki
...Wenn ich prepaid-wiki richtig verstehe, werden aber aktuell nur noch Klarmobil-Vodafone-Prepaids verkauft...
Bei REAL findet man noch Klarmobil-Prepaid-Karten im Telekom-Netz.
Danke für den Hinweis, Goody!
Kann man die Telekom-Prepaids von außen eindeutig erkennen, bspw. an einer aufgedruckten Rufnummer?
Die tel. Hotline hat mir heute gesagt, dass in meinem Tarif alle RUL zu anderen KM-Anschlüssen, egal welches Netz, kostenfrei sind... tja, ob man sich zu 100% für alle Fälle (Vodafone, o2, Post- und Prepaid) darauf verlassen kann? Wird wohl auf Ausprobieren und gegebenenfalls Reklamieren rauslaufen...
Gruß, Meik
Bei den Klarmobil Telekom Prepaid Karten sind die Rufnummern
vorne, oben rechts aufgeklebt.
Die meisten, die ich so gesehen habe, fangen mit 0151 an,
ein paar 0160er und 0175er waren auch dabei.
Die Hotline hatte mir auch gesagt, daß alle RULs zu Klarmobil-
Anschlüssen for free wären.
Da ich dem nicht so richtig vertraut habe,
habe ich mit verschiedenen KM-Karten (Post- & Prepaid) Tests gemacht.
Die Rechnung hatte ich dann auch moniert,
aber KM hat sich davon nichts angenommen.
Hallo,
ich habe mal eine Frage zur Kündigung. Ich habe meinen Vertrag (Groupon-Modeo-Aktion) per Fax gekündigt, er läuft Mitte November aus. Von Klarmobil habe ich folgende Mail bekommen:
ZitatAlles anzeigen
Kündigungsbestätigung
Ihr Kündigungswunsch
Ihre klarmobil.de Rufnummer: xxxx/xx xx xx x
Hallo Herr xxx,
mit großem Bedauern haben wir den Eingang Ihrer Kündigung zur Kenntnis genommen.
Selbstverständlich respektieren wir Ihren Wunsch nach Auflösung Ihres Vertragsverhältnisses.
Gemäß den geltenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen endet Ihr Vertrag frühestens am 18.11.2015.
Bitte rufen Sie uns umgehend unter der kostenfreien Nummer 0800 537 8510 an, um die Kündigung zu bestätigen. Sie erreichen uns von Montag bis Freitag in der Zeit von 9:00 bis 20:00 Uhr sowie Samstag in der Zeit von 9:00 bis 18:00 Uhr.
Beachten Sie bitte: Sie haben unter dieser Hotline auch jetzt noch die Möglichkeit, Ihren Vertrag bei uns zu verlängern und sich günstige Tarife zu sichern.
Wir bitten Sie um Verständnis, dass auch nach diesem Kündigungsdatum Leistungs- und Verbindungsgebühren abgerechnet werden können, die uns vom Netzbetreiber nachträglich übermittelt werden. Sofern Sie uns ein SEPA-Mandat erteilt haben, erlischt dieses erst nach Abbuchung der letzten Rechnung.
Falls Sie sich für die Mitnahme Ihrer Rufnummer interessieren, kontaktieren Sie bitte Ihren neuen Anbieter. Für diese so genannte Rufnummernportierung berechnen wir Ihnen einmalig 29,95 Euro.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr klarmobil.de Kundenservice
Im Betreff steht "Kündigungsbestätigung", was soll das also mit der kostenfreien Nummer, um meine Kündigung zu bestätigen? Dazu habe ich aber keine Lust.
Kann ich davon ausgehen, das meine Kündigung auch so akzeptiert ist, auch wenn ich nicht dort anrufe?
Gruß
toka1977
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!