Beiträge von DrunkenBoxer

Zitat

Original geschrieben von veeper
    - arg langsamer Start
    - Probleme mit Zeichen wie ä, ö, ü, é, â
    - keine Freeware
    - teilweise miese Umsetzung der IM-Protokolle

Hi,

- naja...alles <10 Sek. ist zu verkraften (in diesem Bereich sollte Trillian normalerweise bei jedem liegen, bei mir bei ca 3-4)
    - kann ich nicht nachvollziehen
    - Basic ist free, Pro nicht
    - wenn du damit den "IRC-Client" oder das MSN-Protokoll meinst, welches nicht die Funktionalität vom "echten" MSN Messenger bringt...stimmt.

Aber ich muss gestehen, dass das Senden/Empfangen von Dateien manchmal etwas seltsam ist. Z.T. kommt es bei mir vor, dass nach dem erfolglosen Versenden/Empfangen einer Datei das Widerholen auch jedes mal fehlschlägt.

Gruß
    DB

Hi CoolNokia7650,

die richtige Adresse zum Download wäre dann hier. Dort kannst du dir die Standardversion (Komplettpaket "Standard") runterladen. Nach der Installation einfach in den Seitenfiltern alle Flashblockfilter aktivieren.

Zitat

P.S. Habe IE6 und suche auch nur dafür einen Blocker. Firefox gefällt mir nicht.

Proxomitron läuft als lokaler Proxy, ist also für jeden Browser ;)

Grüße
    DrunkenBoxer

Zitat

Original geschrieben von And-Y
    Schon eigenartig..... Auf einmal bekomme ich auch diese Werbemails... Ich habe die Nummer seit fast 5 Jahren und seit letzter Woche kommen die Dinger einfach.... Das kann doch nur an Eplus selbst liegen! Habe den eMailservice auch nie verwendet...

Hi,

geht mir genauso. Ich kann zu 100% behaupten die Adresse niemals auch nur einmal irgendwo aktiv verwendet zu haben.

btw...wie kann ich denn online die Mailadresse ändern ? Geht das überhaupt so einfach wie z.B. bei T-Online ?

Grüße
    DrukenBoxer

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    Mein Tipp: Rhyparochromus vulgaris - Gemeine Bodenwanze

P.S. In dem Zusammenhang finde ich den Nick des Threaderstellers schon mehr als passend. :D

Volltreffer, genau solche Viecher waren das !

Zitat aus einem anderen Forum:

Zitat

ist mal wieder ein harmloser Überwinterungsgast.....hört auf den Namen Gemeine Bodenwanze, Rhyparochromus vulgaris. Die meisten pflanzensaftsaugenden Wanzen kommen jetzt in Gebäude zur Überwinterung. Die Bodenwanze saugt auch an Insekten, sticht den Menschen aber gewöhnlich nicht.

Puuuuuuh...dem Tod nochmal von der Schippe gesprungen :rolleyes:

Trotzdem vielen, vielen Dank an euch alle ! Kann endlich wieder beruhigt schlafen...nicht dass ich heut Nacht ca. ne Stunde von meinem Bett aus mit meiner Sony DSC-707 im Nightshot-Modus nach Krabbeltieren gescannt hätte :rolleyes:

PS@SirShagalot: Den mit dem Nick hab ich nich ganz gecheckt :)

Grüßle
    DB

Hi,

hab gestern abend zwei Insekten ihres Lebens entledigt. Da ich die Insekten noch nie gesehen hab und diese dann plötzlich gleich im Doppelpack auftraten, hab ich mir nun so meine Gedanken gemacht und hab nun irgendwie den Verdacht dass das sog. "Deutsche Schaben" sind. Wie vielleicht auf den Bildern zu erkennen ist, haben die Viecher auf ihren Rücken jeweils zwei sich an den Spitzen berührende, braune Dreiecke mit einem schwarzen Punkt darin. Das wiederrum deckt sich irgendwie nicht mit den Bildern von den Schaben. Weiß jemand evtl. was das für Insekten sind und ob irgendein Handlungsbedarf entsteht ?

Bild1
    Bild2
    Bild3
    Bild4
    Bild5

Grüße
    DB

Zitat

Ich nutze Opera schon ziemlich lange, aber die von dir beschriebenen Probleme hab ich nicht.

Geht mir genauso. Abstürze hab ich nie und 95% aller Seiten die ich besuche machen keine Probleme...und von den verbleibenden 5% scheitern noch 2-3% an Proxomitron. Ich würde es verstehen, wenn gerade bei meinen fünf wichtigsten Seiten Opera versagen würde aber sich daran aufzuhängen, wenn selten mal was nicht funktioniert versteh ich nicht. Ist es denn so extrem 1x in 1-2 Tagen mal ne Seite in einem anderen Browser zu öffnen ? Liegt es immer an Opera, wenn etwas nicht funktioniert ? Nur weil IE und FF alles fressen - oftmals entgegen jeglicher Standards - ist Opera schlecht ? Man denke an MSN :rolleyes:

Zitat

Während Operasoftware ihren Browser eher ein wenig überladen und schwerfällig machen so ist die FF Philosophie starte mit einem soliden Packet und bauen ihn nach deinen Wünschen aus...*schnipp*...sondern nur für Leute die keine Lust habe sich ihre Software so einzurichten wie sie es wollen und brauchen.

Oh, einer fürn Stammtisch...Operauser sind faul. Ist Opera nun überladen oder doch zu schlank ? Paradoxe Aussagen, wenn man bedenkt, dass FF nach der Installation lange nicht die Grundfunktionalität von Opera hat, sondern einige dazu Plugins nötig sind, welche FF irgendwann mit den paar anderen Plugins, welche man im Laufe der Zeit noch so installiert und diese den FF nicht gerade schneller machen. Und bei allen meinen Freunden/Bekannten kann ich beobachten, dass sie sich noch so unsinnige Plugins draufhauen, was das surfen lahm und nervig macht. Die bloße Masse der Plugins schaltet bei einigen da echt den Blick fürs Nötige aus.
    Und greifen nicht viele vielleicht gerade deshalb einfach zum FF, weil man da eben so schön von den großen Extension-Seiten bunt, schnell und einfach Extensions ziehen kann anstatt sich in Opera mit dem programmieren von Buttons und Toolbars zu beschäftigen ?

Es gibt viele gute Plugins für den FF aber wenn diese Funktionalität nicht schon in Opera drin ist oder sich nachprogrammieren (auch in Opera kann man Buttons coden) lässt, greife ich eben auf eine externe Lösung (siehe Opera Ad Blocker/filter.ini für Ads, Opera Search.ini Editor um Suchmaschinen hinzuzufügen, usw.) zurück.

Naja...alle, die sich dem allgegenwärtigen FF-Hype für ein paar Minuten entziehen können können sich jedenfalls hier mal ein bischen über Opera Customisation informieren.

Gruß//DB