-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
Hab ich auch nicht gesagt. Bitte lesen:
"Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt."
Bleibt man beim Anbieter ist i. d. R. ein Neuvertrag keine Alternative zur VVL, da wie beschrieben die Kosten insgesamt nicht soviel weniger sind, dass sich der Aufwand der "ich habe ne neue Nummer" Aktion rechnen würde.
Viele sehen halt, egal ob VVL oder NV, wirklich nur den Handypreis und schalten dann innerlich ab. Rechnen wäre ja auch zu aufwändig. Gerne beklagt man dann aber die "Halsabschneider" von Mobilfunkanbietern, könnte aber selbst mit 30 Minuten Zeitaufwand (inkl. Kaffeepause) herausfinden wieviel es insgesamt kostet.
Schliesslich gehts hier um eine, teils hohe Kosten verursachende, Bindung von 24 Monaten.
btw. Jedes Betriebssystem hat nen Taschenrechner kostenlos dabei ... 
Alles anzeigen
stimm ich dir voll und ganz zu, noch besser wird es ja dann wenn einen die hotlein anruft, wollen sie nicht verlängern mit nem super angebot NUR für sie, die zahlen nur 50 euro grundgebühr, haben keine minute frei, dafür aber kriegen sie ein los der glückspirale und überlegen sie sich mal wenn sie da gewinnen würden....

-
Zitat
Original geschrieben von ArtIst.Max
... außerdem kommen zu dem neuen Gerät auch immer noch bei Abschluss eines Neuvertrags ganze 24,95€ Anschlussgebühr dazu...
Da die Kategorien 1 und 2 die gleichen Geräte-Preise denen im normalen Genion (bei Neuvertrag entsprechen) und die Kategorien 3 bis 5 nur 30€ mehr kosten, denke ich, dass diese 5€ Mehrkosten, die dann schlussendlich noch über sind für eine alte Nummer, die alle Leute kennen, doch ganz gut angelegt sind, oder? 
MfG M.
so siehts aus, die anschlussgebühr wird bei solchen "berechnungen" -> ohh ich komm 10 euro besser weg nämlich schnell vergessen....
aber jedem das seine :top:
-
Zitat
Original geschrieben von Printus
Ich empfinde es nicht als Kulanz wenn ein Unternehmen, welches sich in einer solchen Situation bemühen muss einen Kunden bei der Stange zu halten, diesem Kunden einen Gefallen tut. Dieser Kunde hat eine Kündigung ausgesprochen und könnte auch problemlos abwandern und verloren gehen... Da sollte ein wenig Bemühen um den Kunden nicht zuviel verlangt sein und aus mehr bestehen als ein paar Standard-Briefen mit Angeboten, die man verschickt.
kommt aber auch immer darauf an, ob der kunde es auch wert ist so umworben zu werden... nicht jeder kunde "muss" auf teufel komm raus behalten werden...
-
Zitat
Original geschrieben von Soncek
[small]Gepostet via WAP (<Soncek>: Nokia6230/2.0 (03.15) Profile/MIDP-2.0 Configuration/CLDC-1.1)[/small]
Eine Nummer kann man ja portieren, so man den Anbieter wechselt. Schufa kann man sich erfragen (kostet ne kleine Gebühr) aber kleinere Zahlungsausfälle dürften da nicht drinn stehen.
Am einfachsten ist, Du fragst in der Hotline nach, zu welchem Preis die Dir Dein Wunschhandy verkaufen bei VVL u. dann vergleichst Du einfach mit den Preisen bei Neuvertrag.
oder man schaut im internet unter dem punkt vertragsverlängerung nach..
nummern können nicht innerhalb von o2 portiert werden, also ist es nicht möglich zu kündigen und die nummer in einen neuen o2 vertrag zu portieren
-
Zitat
Original geschrieben von willi4711
Hat denn schon jemand ne Ahnung, ob das Angebot über den 12.11. hinaus verlängert wird?
Mein jetziger Vertrag läuft bis Ende Jan 05
es steht dort bis 12.11. also wird es auch bis dahin gehen, ob danach was ÄHNLICHES kommt... wer weiß
und einen monat mal 4,95 zusätzlich bezahlen is ja nun nicht die welt, oder?!
-
Re: Meldepflicht für "Zweitwohnsitz"?
Zitat
Original geschrieben von Googol
Muss jemand, der einen ordnungsgemäß gemeldeten (Erst)wohnsitz hat, sich beim "Zweitwohnsitz" (andere Stadt) anmelden?
Fall a
Wohnt da weniger als 50% der Zeit.
- Internet sagt "Ja!"
Fall b
Hat da nur eine Briefkastenadresse.
Alles anzeigen
ja und das ganze muss sogar innerhalb von 14 tagen passieren...
-
Re: 15 € Prepaidkarten für 2,90 Euro bei ebay
Zitat
Original geschrieben von eke
hallo,
ich verstehe das nicht. Da ich nicht soviel mobil Telefoniere und mein Handy nur so ne art "Notruf" darstellt, und mein Vertrag jetzt ausläuft will ich auf prepaid umsatteln.
Bei ebay bieten die 15 € Prepaidkarten für 3,50 Euro an + Nummer.
hier geht'S zur Auktion (und das ist jetzt keine Werbung, ich bin auch nicht der Verkäufer)
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…3424&item=6328981008&rd=1
Ja kann man dann nicht 20 Stück kaufen, und man telefoniert die ganze zeit fast kostenlos oder wie ? Dann habe ich zwar 20 mal ne verschiedene nummer, aber gehen müsste das doch oder ?
Alles anzeigen
ist nur die frage ob die karten schon registriert sind, wenn nicht, musst du nämlich deinen personalausweis mit angeben und die netzbetreiber lassen nur eine bestimmte anzahl von prepaid karten auf denselben namen laufen
-
Zitat
Original geschrieben von boeserbert
Hallo,
vielleicht hilft Dir das hier??
http://www.rowo.de/main/viagtarifinfo.html
Gruß
frank
Alles anzeigen
na das is doch mal ne klasse übersicht, vielen dank
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Großkunden machen schon auch Umsatz mit den geschäftlich genutzten Karten, jede Menge sogar, jedoch verdienen die Anbieter bei den Schweinekonditionen, die Firmen wie DB AG, Lufthansa, Siemens etc. bekommen, kaum noch etwas. Das sind eher Referenzkunden, die man fürs Image haben muss oder mit denen man noch auf anderer Ebene zusammenarbeitet. Zudem kommt natürlich auch dazu, dass bei den oben genannten Kunden sehr viele Rufnummern doch eher privat als geschäftlich genutzt werden und die natürlich umsatztechnisch dann eher mau sind.
Der Gewinn im Geschäftskundenbereich wird eindeutig bei den mittelständischen Firmen gemacht. Keine Killerkonditionen, wenig Mitarbeiterkarten, überwiegend geschäftliche Nutzung.
ähnlich wie in allen andern branchen, großkunden werden mit supersonderkonditionen geködert und die marge ist bei fast null wenn nicht sogar die kosten durch spezielle hotline und anderes höher sind...
und der normale geschäftskunde muss es dann zahlen...
erinnert mich ans bankwesen 
-
Zitat
Original geschrieben von D-Love
Jemand im Thread schrieb ja, dass 25 Karten die Untergrenze sind, um die besonders konditionierten Business Tarife zu bekommen. Dann meinte jemand, dass es also nur etwas für große Firmen sei, was mich wiederum auf den Plan rief, zu schreiben, dass 25 Karten eine ganz normale Mittelstandsklitsche ist und dass große Firmen ganz andere Dimensionen an Mobilfunkkarten haben.
Bezog sich also weniger auf o2.
wobei es sicher wenige große kunden mit mehr als 500 karten gibt wo diese karten auch aktiv genutzt werden... eher eine art billige prepaid versorgung der mitarbeiter...
ausnahmen bestätigen natürlich die regel
natürlich kann ich auch o2 verstehen, die wollen dem ganzen einen riegel vorschieben, das jede kleeine ich-ag einen "billigen" business tarif nutzt