Beiträge von MasterofDesaster

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Wollte Vodafone nicht auch angeblich eine Flatrate für firmeninterne Telefonie anbieten? Oder wurden die von o2 so überrascht, daß sie einen Rückzieher gemacht haben?

Hab da was von 20 Euro Aufpreis für 1000 Min. interne Telefonie gehört. Ist aber lächerlich gegenüber 7,50 Aufpreis und unbegrenzte Minuten bei o2....

Pecko

das vodafone mal ne komplette flat für irgendwas anbietet wird sicher ehh noch jahre dauern... wenn überhaupt mal sowas kommt

kann man nur hoffen, das o2 ein paar gute kunden abjagt und man zum umdenken bei vodafone gezwungen wird

Re: o2 Business

Zitat

Original geschrieben von pecko
    Unter der 0800/1090-990 können sie Dir evtl. schon ab 6 Karten den Business Profi anbieten. Sogar mit der Flatrate für firmeninterne Telefonie...

Pecko

haben sie auch aber danke für den tip.

wir haben jetzt einen rahmenvertrag mit sechs karten laufen, welches für uns ein absolut super angebot darstellt obwohl nur zwei karten genutzt werden.

inkl. flatrate unter den handys und zu zehn festnetznummern.

Zitat

Original geschrieben von ganymed
    Widerspricht sich das jetzt nicht irgendwie?

Ich dachte immer, dass die großen D-Netzbetreiber immer so betont haben, dass Ihre Kundenzahlen immer ohne Providerkunden waren.

wie schon gesagt es bleibt dem netzbetreiber überlassen wie er zählt, nirgends gibt es da eine definition dazu...

zähl ich nun alle kunden inkl. der inaktiven um eine riesen kundengemeinschaft vorzugaukeln

oder zähl ich nur die aktiven nutzer um einen hohen durchschnittsumsatz zu generieren....

das wird jeder netzbetreiber anders sehen

und genauso wird es sicher auch mit den provider kunden gehandhabt

bei tchibo und o2 muss man halt sehen was am ende besser 'aussieht' die kunden mit ihren geringen umsätzen in die gesamtstatistik mit einfließen zu lassen oder die umsätze der kunden einfach auf die 'normalen' o2 kunden draufzurechnen... quasi wie bei roaming gebühren die ja auch auf den durchschnittsumsatz aller kunden runtergebrochen werden

Zitat

Original geschrieben von KX250
    Natürlich zählen die Zahlen bei o2 mit....

und tchibo zählt sie auch nochmal oder wie?!

klar werden sie gezählt aber nicht als reine o2 kunden, sondern im gemeinschaftsunternehmen von tchibo und o2 und das is ein unterschied

aber eigentlich is die diskussion auch total irrelevant, o2 generiert zusatzerträge und wie sie es im endeffekt rechnen kommt drauf an wie man sich darstellen will

Zitat

Original geschrieben von Thomas4711
    Hallo,

Bei jedem NB werden Providerkunden mitgezählt, wenn es um Kundenzahlen geht. Bei Umsatz aber zählen dann nur noch die eigenen Kunden.

Tchibo ist aber kein "normaler" provider, also bleib ich bei meiner meinung, dass sie nicht MITgezählt werden

Zitat

Original geschrieben von UdoAusBerlin
    Um so besser für o2;)
    Im übrigen: wie ist Dein "garantiert" zu verstehen, wenn Du im folgenden von "schätze mal" und "kann ich mir nicht vorstellen" sprichst?

Interessante Frage auf jeden Fall... WEISS es jemand? Wie ist es z.B. bei TESCO und o2 in UK. Zählen die tesco-Kunden als o2 Kunden und geht ihr Umsatz in den Durchschnittsumsatz ein?

eigentlich doch ganz logisch, dass sie NICHT mit eingerechnet werden oder?! tchibo und o2 haben ein gemeinschaftunternehmen gegründet wo beide zu 50 prozent beteiligt sind und dieses gemeinschaftsunternehmen vertreibt die dienstleistung in form von handykarten bei tchibo.

sicher wird es einen gewinnabführungevertrag an die muttergesellschaften geben, das wiederum steigert den umsatz der bestehenden kunden bei o2, das nenn ich mal clever

Zitat

Original geschrieben von meister-schnack
    hmm, dankeschön erstmal. doch so teuer !

dann wären das 48cent für eine sms... ganz schön happig. aber egal, hin und wieder mal texten... ;)

thx

die kosten betreffen aber nur deine freundin VON malta nach dtl.

du bezahlst ganz normal eine sms netzintern im o2 netz!!!

kannst ja nicht wissen, dass sie im ausland ist