Beiträge von MasterofDesaster

Zitat

Original geschrieben von seleco
    Es gibt ja noch die E-Plus online flat, z.B. zubuchbar zu einem BMW-Vertrag ohne GG. Kostet zwar mit 39,95 nicht viel weniger als Base komplett, dafür bekommt man aber auch eine PCMCIA-Karte (und ein Skype Startset?).

eine pcmcia karte brauch er ja nicht, er hat ja kein notebook...

aber wie wäre es mit qsc und ner 1 mbit flat, die kostet zur zeit nur 29 euro im monat ohne anschlussgebühr!!! und dafür brauch kein telefonanschluss gebucht werden.

das ist denk ich wirklich die günstigste variante mit ner flat online zu gehen

...wenn man im qsc versorgten gebiet wohnt

Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    das geht nicht, du kannst nur Base Sprach- und Datenflat buchen. Nur Daten geht nicht.
    WEnn du nicht mobil DAten übertragen willst dürfte z.B. ein ARcor DSL Anschluss günstiger sein

oder surf@home von o2 falls du im UMTS versorgten Gebiet von o2 wohnst?!

Zitat

Original geschrieben von NeoUnimatrix
    *ningel* Ist doch echt nichtmehr schön :(

3 Balgen Empfang und die Daten rieseln nur rein..., bzw es wird garnix empfangen *hmmpf*

Ob das alles je richtig perfekt funzen wird frag ich mich so langsam schon :(

das soll jetzt keine schadenfreude sein, aber da bin ich ja froh, dass die leute im e+ shop so ziemlich das inkompetenteste waren, was ich je gesehen hab...

somit hab ich mich letzlich doch für o2 surf@home entschieden und surfe just in diesem moment mit 40 kbyte/sec per umts :top:

Zitat

Original geschrieben von soopaman
    Zum Punkt 2 empfehle ich Dir dringend das FW Update durchzuführen. Hatte ähnliche Probleme! Mit der neuen FW läufts echt super stabil und schnell.
    Grüße
    soopaman

hier der Link:

da ich den router erst letzte woche gekauft hatte, war ich der annahme er hätte die neueste firmware, was war wohl ein falscher gedanke... vielen dank nochmal für den tip

hab die neue firmware jetzt draufgespielt und werde das ganze mal beobachten :top:

theoretisch sollte jedes tool, das auch das dsl datenvolumen überwacht auch das volumen bei surf@home messen können, von t-online gabs da mal ein ziemlich gutes tool... aber keine ahnung ob die das noch haben

zur zweiten frage, dieses problem hab ich auch, weiß nur noch nicht genau woran es liegt, das ganze passiert aber auch nur wenn man ne weile 1-2 minuten keine daten übertragen hat, aber auch nicht immer... allerdings ist es auch keine komplett neue anwahl die stattfindet... mhh...

weiß vielleicht ein "älterer" surf@home-nutzer bescheid woran es liegt?!

Re: Re: O2 - Nr. frei wählen?

Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Bei den meisten Tarifen leider nicht, aber bei bestimmten Corporateverträgen hat man innerhalb des Bereichs 0176/1xxxxxxx freie Wahl.

dazu brauchst du aber einen business rahmenvertrag mit minimum 10 aktiven karten...

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Stimmt, wenn man die andere Richtung noch mit berücksichtigt, dann ist die Wahrscheinlichkeit, dass Base ein Verlustgeschäft ist, noch geringer. Außer man nutzt Base gnadenlos aus, wenn man die SIM-Karte als Telefonanlage für Großbüros nutzt. Wäre zumindest typisch deutsch ;)

ganz genau und dann würde base das einzig (wirtschaftlich) richtige tun und solche kunden, nach 12 monaten eine ordentliche kündigung aussprechen...

und hoffentlich nicht wie t-online zu seiner zeit mit der isdn flatrate bei allen kunden kündigen...