Beiträge von MasterofDesaster

Zitat

Original geschrieben von flo1982m
    Deshalb hoffen Base und Co., dass nicht nur Festnetznummern angerufen werden und nicht nur netzintern telefoniert wird ;)

sondern auch anrufe angenommen werden, dadurch bekommt ja base eingehende mobilfunk interconnection gebühren, womit sich mit einer minute eingehender gespräche schon wieder 10 minuten festnetz ausgehend "finanzieren" lassen

Re: Welche Kosten für NB für Verbindung ins FN?

Zitat

Original geschrieben von xx4
    Hätte gerne mal gewusst, welche Kosten den Netzbetreibern enstehen, wenn ein Anruf Mobilnetz zum Festnetz stattfindet!

Die Interconnection-Gebühren für Verbindungen in fremde Mobilfunknetze liegen meines Wissens nach momentan noch bei 12-14ct je nach Anbieter, aber was kostet den jeweiligen Netzbetreiber eine Verbindung ins Festnetz?

müsste glaub ich 1,4 cent die minute sein

Zitat

Zahlt da T-Mobile weniger aufgrund der Verkettungen mit der Telekom?

das dürfte eigentlich nicht der fall sein, wobei es bei der telekom in dem fall egal ist wie hoch die interconnect preise sind, weil es in dem fall ja wirklich linke tasche rechte tasche ist, aber die interconnect preise müssen für alle netzbetreiber gleich sein

Zitat

Verbindungen innerhalb des eigenen Netzes werden logischerweise ja wohl nichts kosten.

vom prinzip her schon, wobei aber auch hier sicher mit standardstückkosten gerechnet wird, heißt angenommen ein netzbetreiber hat nur netzinterne gespräche, so müsste er die kosten für wartung, netzbetrieb, personal etc. ja trotzdem auf die einzelne gesprächsminute runterrechnen, aber für die praxis kann man halt sagen, das netzinterne gespräche zu null verrechnet werden können

Re: Da fehlt noch was!

das ist jetzt ein beispiel für österreich, aber da gibts ja noch ne menge mehr länder...

interessant in dem zusammenhang ist also wo genau sich die leute im ausland aufhalten, sind das immer wiederkehrende länder oder ist es die gesamte welt?!

also nochmal, bei einer solch hohen anzahl von verträgen die potentiell abgeschlossen werden, müsste dir jeder netzbetreiber sofort einen rahmenvertrag anbieten.

ruf mal zum spaß diese nummer hier an 0800 / 33 888 33

das ist die business hotline von o2, frag nach einem rahmenvertrag mit entsprechenden konditionen für in- und ausland.

genauso sollte das auch bei den andern netzbetreibern möglich sein, aber eben nich in nem shop um die ecke, die wollen dir nur schnell 25 standard verträge verkaufen, weil sie höchstwahrscheinlich von rahmenverträgen noch nicht mal was wissen...

ps: und ich kann im übrigen nachvollziehen, dass das keine einfache aufgabe ist, stand auch vor ner weile vor dieser entscheidung, im endeffekt hat ehh immer jemand von den 25 "kunden" was auszusetzen, aber das wird bei egal welchem netzbetreiber auftreten. wichtig ist, das die kosten einigermassen im griff sind und das man immer zu erreichen ist

kurze frage, was für tarife bekommst du denn überhaupt angeboten?!

für mich hört es sich irgendwie so an, als ob du bisher nur standard-tarife angeboten bekommen hast die auch ganz normal im prospekt stehen?!

bei so vielen handys die du schalten willst kommt doch auf jeden fall ein rahmenvertrag mit speziellen konditionen nur für eure firma in frage!!!

also auf keinen fall auf standardtarife einlassen und auch keine discount angebote, discount ist für privatkunden die keine permanente verfügbarkeit brauchen, business kunden sollten auf qualität direkt vom netzbetreiber setzen, denn nur der kann eventuelle probleme auch direkt abstellen

Re: o2 festnetz ->genion rufnummer

nein leider nicht

Zitat

Original geschrieben von zickenbaendiger
    Also Software kann man beim Z500 mit *1234# oder *#1234# prüfen, ich meine es war der erste der beiden Codes.
    Ich habe auf meinem Z500ANEG1

okay dann hab ich die Z500BWEG5

hat vielleicht jemand ne historie der software, das man weiß welche die neuere is?!