-
Re: Qualität der HCA-20
Zitat
Original geschrieben von cebe
Ich betreibe die HCA-20 mit dem mitgelieferten Lautsprecher. Mikro ist oben am Rückspiegel, Lautsprecher unter dem Lenkrad. Bin hellauf begeistert von Lautstärke und natürlichem Klang und auch die Gesprächspartner merken kaum einen Unterschied wenn ich das P900 in die Hand nehme. Ich verwende den Universalhalter und kann dadurch auch mein berufliches T610 nutzen. Klang auch super, aber Lautsprecher etwas leiser. Kann die HCA-20 mit dem P900 also nur empfehlen. Gruß, Christian
Hallo Christian,
das ist mal ein klares Posting und eine offensichtliche Kaufempfehlung.
Ich werde die HCA-20 mit HCH-37 bestellen und Ende März einbauen, wenn es dann mal wieder hoffentlich etwas wärmer draussen ist.
-
Hallo,
habe folgenden Bluetooth-Dongle gefunden:
Acer Bluetooth USB Dongle Class1 (BT-700) (AG.BTCSR.UD3)
Dieser funkt bis 100m und kostet ca. 32 Euro.
Läuft dieser Dongle als PC-Verbindung zum P900 oder gibt es da Probleme?
Besten Dank für Infos.
-
Vielen Dank für die ausführlichen Antworten!
Ich werde mir dann wohl die HCA-20 mit HCE-16 zulegen.
Auf ein paar Teuros kommts jetzt auch nicht mehr an, schliesslich habe ich mit dem P900 ohnehin schon die Top-Class angepeilt.
Mir ist es nur sehr wichtig, dass alles bestens funktioniert und man Freude an den Produkten hat. Dies scheint ja nach einigen Beiträgen offenbar der Fall zu sein. :top:
-
Hallo Torsten,
in welchem Auto verwendest Du die FSE?
Ich will sie in einem BMW E39 530d Touring einbauen.
-
Ich habe nun auf diversen juristischen Webseiten recherchiert:
Verkauft ein Händler ein neues Produkt an einen Privatkunden, kann er die im BGB verankerte 24monatige Gewährleistungsfrist nicht verkürzen. Dies ist auch dann nicht möglich, wenn dieses in AGBs - selbst wenn diese vom Privatkunden akzeptiert wurden - verkürzt werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobiltec24.de
Hi,
bei der HCA-20 ist ein Lautsprecher dabei. Um die Sprache auf die Radiolautsprecher zu legen, braucht man ein HCE-16 ISO-Kabel. Und um auch den letzten noch zu überzeugen, hier ein Bild vom Kartoninhalt:
Netter Service! :top:
Da hefte ich doch gleiche meine Fragen hinter:
1. Gibt es Erfahrungen darüber, ob der Lautsprecher des HCA-20 blechern klingt?
2. Bringt ein Anschluss an die Autolautsprecher mittels HCE-16 Qualitätsvorteile?
3. Gibt es Verlängerungskabel für das HCE-16 oder muesste ich manuell verlaengern?
Besten Dank für Infos.
-
HCA-20?
Hallo Michael und Torsten,
da ich kurz vor der Anschaffung einer FSE stehe, würde mich interessieren ob ihr eine HCA-20 oder eine andere FSE benutzt?
-
Auf der S///Webseite und in diversen Shops ist beim HCA-20 ein Lautsprecher abgebildet, sollte man wohl meinen, dass dieser dabei ist.
Erfahrungsberichte über die Qualität der HCA-20 in Zusammenhang mit dem P900 würden mich auch brennend interessieren.
Ende des Monats will ich eine FSE kaufen und einbauen, da möchte ich natürlich vorher gerne wissen, ob die HCA-20 empfehlenswert ist oder billig bzw. blechern klingt. 
-
Zitat
Original geschrieben von superflo
Also, ich hab mich jetzt noch schlauer gemacht. Bei der HCA-20 ist sehr wohl ein Aussenlautsprecher dabei. Man kann aber das Original-Freisprechkit-ISO-Kabel HCE-16 nachkaufen. Das kostet 42,90 € (die haben wirklich den A**** komplett offen, meine Güte). Damit kommt die FSE mit Halterung, Systemkabel und ISO-Kabel auf über 180 €. Da kann ich auch gleich meine Audio 2000 auf Bluetooth umrüsten, das kommt mich auch kaum teurer. D.h. es kommt mich doch teurer, denn wenn ich die SE FSE kaufe, kann ich die Audio-2000 verkaufen.
Also wenn wer eine einzigartige Freisprechanlage von Funkwerk Dabendorf will mit Halterung fürs 6310i (geht auch fürs 6310, 6210, 6110 etc.), der möge sich bei mir melden... superflo@gmx.net....
Zudem ist das Kabel des HCE-16 auch noch sehr kurz. :flop:
Bei meinem 530d Touring befinden sich die Komponenten Radiotuner, Verstärker usw. alle im Heck und unter der Ladefläche verstreut, da brauche ich viele Meter Kabel.
-
Hallo,
meiner Auffassung nach sind Händler gegenüber Privatkunden zu 2 jähriger Gewährleistung verpflichtet, selbst wenn sie in ihren AGBs diese auf 1 Jahr reduzieren.
Nach Rücksprache mit einem befreundeten Juristen erhielt ich von ihm die Aussage, dass die Händler in ihren AGBs schreiben können was sie wollen, jedoch sich nicht vor der im BGB verankerten 2 jährigen Gewährleistung drücken können, auch wenn diverse Händler in ihren AGBs nur 1 Jahr Gewährleistung beschreiben und sich von ihren Kunden die AGBs akzeptieren lassen.
Ich werde dazu mal einen befreundeten Richter fragen, wie er diese Problematik sieht.
Eigentlich müsste es hierzu schon einige Urteile geben, denn das BGB wurde mit Wirkung vom 01.01.2002 dahingehend geändert.
Schliesslich taucht dieses Gewährleistungsdilemma immer wieder auf, nicht nur bei Handys von SonyEricsson.