Beiträge von Systemtester

Zitat

Original geschrieben von superflo
    Bluetooth - warum? Warum nicht? Einmal Bluetooth, kann man ab sofort ohne jeden Umbau sofort jedes Bluetooth-fähige Handy im Auto betreiben, sogar 2 gleichzeitig. Das ist schon praktisch. Aber da ich sowieso, wie eingangs gepostet, trotzdem eine Halterung fürs Handy haben will wegen Strom, Antenne und im Blickfeld-haben, führt sich das ganze wieder ad absurdum, stimmt.
    Ich hab mir halt vor einem Jahr die Audio 2000 gekauft, weil es eine gute FSE zu einem fairen Preis (180 €) ist, für die man handyspezifische Halterungen nachkaufen kann, die jeweils etwa 69.- € kosten. Kann man die alte Halterung noch für ein paar € verscherbeln, hat man damit die Möglichkeit, ohne Umbau (nur Halterung auswechseln, dauert paar Sekunden) und mit geringem finanziellen Aufwand ein neues Handy sofort weiter im Auto zu verwenden. Blöd nur, wenn's für ein Handymodell, das man haben will, keine Halterung gibt.

Die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf ist halt einfach geil. Die Sprache klingt fantastisch, das gegenüber hört einen auch bei Autobahnfahren sehr sehr gut, selbst wenn man nur leise spricht und man hört das Signal vor allem über die Autolautsprecher. Wenn ich mir das Ericsson-Ding kaufe, hab ich wieder einen blechernen Lautsprecher im Fussraum. Keine sehr elegante Lösung, vor allem, wenn das Auto schon voller gutklingender Lautsprecher ist.

Hmm.... was mach ich denn jetzt....?! :confused:

Stimmt, wenn die Audio 2000 von Funkwerk Dabendorf sehr gute Audioeigenschaften hat und Originale wie von SE blechern klingen, ist Deine Lösung natürlich zu favorisieren.
    Leider habe ich mit guten FSE keine Erfahrungen und muss beschriebene Eigenschaften erstmal glauben. Die FSE von SonyEricsson bietet auch Sprachwahl, da gibt es mit Fremdherstellern bestimmt Kompatibilitätsprobs, oder?

Hallo Carsten,

auch die Boardlautsprecher bei einem digitalen Aktiv-Soundsystem, wie BMW DSP?

Hallo,

warum Teile von Fremdherstellern wie Funkwerke Dabendorf? Diesen Weg würde ich nur wählen, wenn es keine Original FSE gibt.

Aber Sony-Ericsson bietet für das P900 doch eine Original-FSE an: HCA-20 mit Kabel HCC-20, Halterung HCH-37.
    Die drei Teile kosten rund 120 Euro.

Warum soll man da noch auf was anderes ausweichen?

Bluetooth im Auto, warum?

Hallo,

da ich auch kurz vor der Beschaffung einer FSE für mein P900 stehe, benötigt werden:
    - HCH-37=Holder
    - HCA-20=Blackbox
    - HCC-20=für P900 spezifisches Kabel, Anschluss für externe Antenne soll enthalten sein

An die HCA werden angeschlossen:
    - externe Antenne
    - Stromversorgung fahrzeugspezifisch
    - Mikrofon mit 3,5mm Klinkenstecker
    - Radiostummschaltung (1 Draht mit 3,5mm Klinkenstecker)
    - beiligender Lautsprecher oder spezielles Set für Anschluss an die Boardlautsprecher

weiterhin werden benötigt: fahrzeugspezifische Handykonsole, worauf der Holder montiert wird.

Korrigiert mich bitte, wenn ich falsche Angaben gemacht oder was vergessen habe.

Meine spezielle Frage zum Anschluss an Boardlautsprecher:
    Ich habe in meinem BMW 530d Touring Bj. 11/1999 ein digitales DSP-Soundsystem (werksseitig von BMW eingebaut)
    Ist es schon jemand gelungen, den Sound von der HCA-20 auf die Boardlautsprecher eines BMWs mit DSP-Soundsystem zu bringen?

Re: Re: Garantie / Gewährleistung von Sony-Ericsson nur 1 Jahr?

Zitat

Original geschrieben von supersiggi
    Ganz so schlimm ist es nicht.

Ich hatte vor wenigen Tagen exakt diesen Fall - T68i defekt und der Händler existiert nicht mehr.

Das Gerät hab ich samt Kaufbeleg an den w-support geschickt und es wurde anstandslos repariert.
    Einen Teil der Versandkosten muss allerdings ich tragen.

Die Übernahme der Versandkosten sind ja das geringste Übel.

Was ist der "w-support" ?

Hallo,

von der Sony-Ericsson Hotline erfuhr ich auf meine Anfrage, dass SE nur 1 Jahr Garantie auf Handys gibt und diese nur über den Händler, bei dem das Gerät gekauft wurde, abzuwickeln ist.

Was ist wenn der Handler, bei dem man gekauft hat, zwischenzeitlich pleite geht bzw. sein Geschäft aufgibt?
    Sony-Ericsson-Hotline meinte dazu: Pech gehabt.
    So kann es doch wohl nicht richtig sein oder?

Sind nicht seit 01.01.2002 alle Hersteller/Händler verpflichtet, den Privatkunden bzw. Endverbrauchern 2 Jahre Gewährleistung auf Produkte zu geben?
    Dazu sagt SE im Telefonat: Das zweite Jahr ist nur eine freiwillige Sache des Händlers.

Auch das kann ich gar nicht glauben, denn was macht der Händler denn, wenn er vom Kunden ein defektes Gerät zurückbekommt und von SE kein Ersatz erwarten kann, da SE angeblich nur 1 Jahr haftet?
    Da würde ja jeder kleine Händler pleite gehen, oder?

Weiss von Euch jemand was genaueres zu diesem Problem?

Besten Dank für Infos.