Beiträge von Systemtester

Re: Re: P900 im Netz

Zitat

Original geschrieben von Realnokia
    ... was sich bei der neuesten Firmware ...

Hallo,

kann man die Firmware selbst downloaden und auf das P900 spielen oder muss das Gerät dafür etwa eingeschickt werden?

Von wann ist der letzte Firmwarestand?

Besten Dank für infos.

Gruss
    Frank

Re: P900 und Bugs???

Zitat

Original geschrieben von galahad13

Und Händler erzälhen viel wenn se ein bestimmtes Gerät verkaufen oder nicht verkaufen wollen.

Und komischerweise gewinnt das P900 aktuell jeden Test in der Fachpresse.
    Und aus eigener Erfahrung: Mein 900 geht wie eine Eins.

... weil Händler viel Mist erzählen, frag ich ja hier nach.

ABER:
    - Funktioniert bei Dir Synchronisieren mit Bluetooth einwandfrei?
    - Lassen sich alle Termine, auch ganztägige Ereignisse wie Geburtstage, einwandfrei von und nach Outlook synchronisieren/importieren/exportieren?

Hallo,

habe kürzlich einige Händler in Läden persönlich nach Lieferbarkeit des P900 befragt, ich bekam fast den gleichen Tenor zu hören:
    "Kein seriöser Händler verkauft derzeit das P900, weil es noch sehr viele Softwarefehler / Bugs hat. Erst ab Mitte Januar sollen diese Fehler ausgemerzt sein, daher hält SE grosse Lieferungen noch zurück und produziert gleichzeit einen Lieferengpass." Zitatende!

Klingt irgendwie plausibel, aber woher weiss ein Kunde dann, dass er ab Mitte Januar ein "neues" P900 ohne Softwaremacken kauft? Steht die Firmware-Version auf der Verpackung?

Kann man inzwischen beim P900 die Firmware per Internet updaten?

Besten Dank für Infos.

Gruss
    Frank

Re: Vorsicht vor diesen Kunden

Hallo,

warum verkauft Ihr nicht ausschliesslich per Vorkasse oder Nachnahme? Dann ist die Einnahme doch relativ sicher, bevor die Ware den Kunden erreicht, oder?

Gruss
    Frank

naja, wenn das Paket am 31.10. erst rausgegangen ist, würde ich mal bis 07.11. ruhig warten und ggf. dann erst reagieren. Normalerweise sind die Postlaufzeiten zügig, aber es kommt immer mal wieder vor, dass ein Paket irgendwo hakt und dann erst eine Woche später kommt.

An Deiner rechtlichen Situation ändert sich bis 07.11. rein gar nichts, dann kannst Du immer noch reagieren. Ich habe auch schon mal 2 Wochen auf ein Paket innerhalb Deutschland gewartet (ebay-Auktion) und dabei den Versender in Verdacht gehabt, aber hinterher stellte sich raus, dass das Paket pünktlich rausging und die Post geschlampt hat, kommt zwar selten vor, aber es kommt mal vor.

Von MPTelecom könnte man zwar einen Hinweis erwarten, aber da der Versand noch nicht so weit in der Vergangenheit liegt, kann ich bei diesem Massengeschäft - und dadurch kommen wohl die angenehmen Preise zustande - mit einem 4 Mann Betrieb auch wieder verstehen, dass nicht jede Anfrage sofort bearbeitet wird, sondern man sich lieber um einen zügigen Versand offener Bestellungen, Kundenakquise und Verhandlung mit Lieferanten bemüht.

Also lass einfach mal ruhig angehen bis Ende der Woche, dann wird das Paket schon kommen. Und dann viel Spass mit dem P900.

Zitat

Original geschrieben von roman1
    Ich komme aus Österreich, und dorthin versendet MP Telecom nunmal nicht per Nachnahme. Bei anderen Firmen hier aus dem Forum hatte ich auch noch nie irgendein Problem, dachte, daß auch MP Telecom seriös sei.

Wenns nur an der Post oder an DPD liegt: Warum bekomme ich keine Trackingnummer? Warum hebt niemand das Telefon ab? Warum werden meine mails nicht beantwortet?

Oh, dass wusste ich nicht.

Den miserablen Kundenservice von MPTelecom im Beschwerdefall kann ich nicht nachvollziehen.

Eigentlich wollte ich auch bei MPTelecom bestellen, aber wenn das so ist, werde ich mir jetzt wohl einen anderen Händler suchen müssen. :mad:

Zitat

Original geschrieben von NagelImKopf
      roman1

Ich verstehe das Du ein wenig aufgeregt bist wegen Deinem Geld. Bis jetzt hat mit MP immer alles geklappt und wird sich bestimmt klären. Allerdings verstehe ich sowieso nicht, weshalb ich etwas per Vorkasse kaufen sollte. Alleine schon wenn das Paket auf dem Postwege verschwindet wartet man erstmal auf sein Geld. Dann doch lieber Nachnahmegebühr.

Naja, wenns die Post verschlampt hat, ist es ja versichert. Aber die Warterei auf Klärung der ganzen Angelegenheit kann schon sehr nervig sein.

Daher sollte man immer in Relation zum Kaufpreis abwägen, ob nicht doch Nachnahme besser ist. Also beim P900 für rund 700 Euro sind die paar Euro mehr für NN durchaus gerechtfertigt.

Trotzdem wünsche ich dem Geschädigten viel Erfolg für eine gute restliche Abwicklung/Lösung.