Beiträge von Systemtester

Hi,

die aktuelle Organizer-Firmware ist derzeit R5B02.
    Ist die deutsche Sprachdatei dazu auch erhältlich?
    Falls ja, wo?

Kann man Telefon, Bluetooth, CDA auch via Internet updaten oder geht das nur beim Organizer?

Besten Dank für Infos.

Hallo Torsten,

den Isostecker vom HCE-16 musst Du halt auseinanderfriemeln und die Adern in den Kabelbaum neu einschleifen. Das Umschalterelais ist eigentlich nicht erforderlich, da dafür HCE-16 seinen Dienst tut.

Wenn sich Dein Verdacht bestätigt, dass die HCC-20 defekt ist, dann tausch das Teil doch um. Ist doch Garantie drauf.

Hi,

vielen Dank fürs Feedback.

Ich muss mal sehen, ob ich irgendwoher Schaltpläne bekomme, dann wird mir das DSP-HIFI-Konzept schon klarer. Das Problem ist halt, dass dieses HIFI-System nicht jeder hat und daher Tipps hierzu sehr rar sind.

Das grösste Problem ist, dass im Auto alle Module verstreut sind, so z.B. der Radiotuner unter der Laderaumabdeckung, Booster hinten rechts im Laderaum, usw. . Da läuft nix mit ISO-Stecker abziehen, Adapter dran, etc., dafür ist die Technik im BMW zu kompliziert aufgebaut. Aber eine BMW-NL lasse ich da nicht ran, bei den Preisen.

Wenn ich mal bald endlich mein P900 ohne Branding habe, werde ich die FSE mit allem Zubehör bestellen und mir die Sache genauer anschauen. Muss doch irgendwie zu machen sein.

FSE HCA-20 an BMW E39 530d Touring

bernett
    TorstenK2

Hi bernett und TorstenK2 und alle Anderen,

wenn ich hoffentlich Ende des Monats mein P900 habe, werde ich auch eine FSE von SonyEricsson für meinen BMW E39 530d Touring (Bj. 1999) benötigen.

Ich möchte gerne - sofern es möglich ist - Telefonate auf die Autolautsprecher leiten. Das Teil HCE-16 wäre wahrscheinlich das Richtige dafür.

Aber mein Problem ist, das in meinem BMW ab Werk ein digitales DSP-HIFI-Soundsystem verbaut ist. Geht das trotzdem mit der Telefonsoundausgabe auf die Lautsprecher?

Wird der Ton des Navi dann auch stummgeschaltet?

Technische Daten bzw. geplante Bauteile sind:
    - P900
    - HCE-20 FSE von SE
    - HCC-20 Systemkabel von SE
    - HCH-37 Halter für P900 von SE
    - HCE-16 von SE für Stummschaltung und Telefonausgabe auf die Lautsprecher

Kfz-Beschreibung:
    - BMW E39 530d Touring Bj. 11/1999
    - mit Navi/TV ab Werk (MK2)
    - Radio Professional
    - DSP-HIFI-Soundsystem
    - keine Vorbereitung für Telefon/Handy, keine Taste am MFL von BMW ab Werk.

Wenns irgendwie möglich ist, möchte ich gerne den Telefonsound auf die Autolautsprecher, denn bei den ganzen Komponenten dieser Preisklasse (Telefon wie Auto) finde ich einen externen Lautsprecher nicht so toll.

Im Moment nutze ich mit einer Zweitkarte ein Siemens S10D mit FSE im Auto, da klappt jedenfalls die Radiostummschaltung. Aber der externe Lautsprecher (Quäcker) ist eine Qual.

Für Eure Ratschläge wäre ich Euch sehr dankbar.

Re: Röhre schauen würd ich nicht sagen

Zitat

Original geschrieben von DDexterr

...
    Ich bin froh ein Gerät zu haben welches 2004 produziert wurde weil ich schon 2 P900 wieder zurück schicken musste auf Grund dieses wirklich schlimmen Bluetoothbugs. ...

Hallo DDexterr,

woran erkennt genau man, dass das P900 im Jahr 2004 produziert wurde?
    Würde dies gerne vor dem Kauf beim Händler checken.

Über Dein Feedback würde ich mich sehr freuen.