Beiträge von fire84

Es sind Rentenversicherungen. Bzw. ich kann mirs nach Laufzeitende heraussuchen, ob ich einen Einmalbetrag wünsche oder die monatliche Ratenzahlung.
    Da ich bei der zweiten Versicherung schon nie ein gutes Gefühl hatte und bei der ersten Versicherung zahl ich ja recht wenig im Monat ein, so, dass es später nicht die wahnsinnige Rente sein wird. Desweiteren ist ja die zweite Lebensversicherung nicht sehr Ertragreich mit Garantiefonds.
    In Zukunft hätte ich halt einen Anprechpartner für alles, da ich meine Haftpflicht bei der WGV habe, meine Rechtsschutzversicherung bei der Advocard, meine Krankenzusatzversicherung bei der Central, meine BU und Unfallversicherung bei der Aachener und Münchner -> DVAG eben.
    Ich stell jetzt mal Pauschal alle Verträge in Frage und hätte jetzt dann dass Optimum für mich. Möchte auch alle Verträge bei einer Gesellschaft in Zukunft bündeln.
    Wenn ihr jetzt fragt wegen meinen Elter, die sind bei der WGV Versichert, da sie im öffentlichen Dienst arbeiten. Also bringt die für mich keine Vorteile.
    Hat schon jemand Erfahrung mit der Württembergischen Versicherung, Sparkassen Versicherung oder Stuttgarter Versicherung? Oder was empfehlt ihr mir.

Hoffe, ihr könnt mir helfen.
    Danke.

Hallo,

ich habe auch mal eine Frage zu Lebensversicherungen......ich habe zwei!!!!! Wieso? Dass weiß ich selbst net, war wohl meine Gutmüdigkeit einem Bekannten gegenüber, denn beide Versicherungen sind über die DVAG abgeschlossen, aber verschiedene Vertreter..................
    Bei der einen zahl ich im Monat so um die 40€ ein, also eine sehr sehr kleine Lebensversicherung, bei der anderen so um die 115€. Es sind in beiden Versicherungen "Fonds" integriert. Bei der kleineren ein zu 80% Rentenfond glaub ich und bei der anderen ein Garantiefond.
    Jetzt ist die kleine im Jahr 2001 abgeschlossen worden und die andere später, und zwar in dem Jahr seit dem man die Beiträge nicht mehr absetzten kann, aber die Auszahlungen sind noch Steuerfrei, da ich diese im Februar abgeschlossen hab, kann das 2004 gewesen sein? Weiß es nicht mehr auswendig.
    Was soll ich jetzt mit diesen zwei Verträgen machen? Will auch mit der DVAG eigentlich nichts mehr am Hut haben. Wäre es günstiger eine still zulegen, also Beitragsfrei oder zu kündigen?
    Nur was soll ich dann als Altersvorsorge abschließen? Ich hätte auch später, sollte ich jemals bis zur Rente bei meinem jetzigen Arbeitgeber bleiben Anspruch auf Betriebsrente, sobald man 10 Jahre dabei ist, aber bis ich in Rente geh dauert dass noch 40 Jahre.....
    Sollte halt einen guten Berater finden, mein Bankberater (BW-Bank) ist gar nicht schlecht aber ich denk mit Versicherungen kennt er sich net so aus. Ein guter Kumpel von mir ist bei der Württembergischen Versichert, doch ich glaub, weiß es aber nicht, dass die recht teuer sind.
    Mein Arbeitgeber hat auch einen eigenen Versicherungsservice (Daimler Financel Services oder so.... *fg*) Doch mit den meißten Kollegen, mit denen ich mich über dieses Thema unterhalte sind dort nicht versichert...........also keine Erfahrungen vorhanden.

Ich hoff, ihr habt mir 1,2 Tipps.
    Danke.
    Gruß

Flori

Zitat

Original geschrieben von Axelchen
    Noch gibt´s bei T-Mobile ja für Optionen eine Mindestlaufzeit von "nur" sechs Monaten, und es gibt das DaRappa-Angebot mit Flat für 7 Monate gratis.

Axelchen

Darf ich mal fragen, welches das ist? Habe 3 Stück von ihm im werbeforum gefunden mit Datentarifen.
    Hat aber Vodafone net die "schnellste" Asubaustufe im UMTS Netz oder sind beide gleich auf?
    Berlin hoffe ich doch malm, dass die Stadt von allen Anbietern ganz gut Versorgt wird. Muss chauen, meien Firma sucht anch ner Wohnung für mich, weiß deswegen noch net wo ich wohne.

Gruß

Hallo,

ich muss geschäftlich für 5-6 Monate nach Berlin. Jetzt würde ich dort auch gerne mit meinem Laptop online gehen. Zur Zeit bin ich Vodafone Kunde, mit der Superflat.
    Könnt ihr mir eine Empfehlung geben, wie ich das halbe Jahr mit UMTS überbrücken kann, gibt es Flat-Verträge mit so kurzen Laufzeiten oder habt ihr eine bessere Idee?

Gruß und Danke.

Flori

Tipp und gutes Angebot

Hallo,

kann mir jemand einen Tipp und vielelicht nen gutes Angebot geben... ;)

Also der Laptop von meiner Mum Ihrem Freund ist defekt.
    Da er Hausverwalter ist shcreibt er ab und zu mal was in Word, also minimal Office Anwendungen und surft mit dem Laptop.
    Was denkt ihr, was dafür für Spezifikationen ausreichen.

Ist das Angebot zu übertrieben, also von der Leistung her:
    http://www.notebooksbilliger.d…ermodell_zum_spitzenpreis

Gruß und Danke für eure Hilfe.

Flori

Hallo,

könnt ihr mir weiterhelfen?
    Ich möchte mit meinem Laptop so 1 bis zweimal im Monat online gehen, zum a bissle surfen und emails checken, mehr nicht.
    Ich würde dazu auch einen Vertrag abschließen oder Prepaid, was besser ist.
    Hab mir das Vodafone-Netz vorgestellt, da die glaub ein ziemlich gutz ausgebautes UMTS Netz haben.
    Gibts bei den Netztbetreibern oder Provider irgendwelche speziellen Angebote, da ich auch noch eine Datenkarte dazu benötige, einen USB Stick mächte ich net haben oder sind die genauso gut?

Gruß udn Danke für Eure Tips/Hilfe.

Flori

Wie man unschwer erkenne kann, bin ichjetzt auch shcon ein paar Jährchen hier in der Community.
    Sollte ich nen Fehler geamcht haben, dann sorry, seh aber nen werbeforum für sowas eigentlich. Wieso regen sich eigentlich soviele darüber auf? War doch ne Frage an Händler und an sonst niemand.

Naja..........

Einen schönen Abend noch.

Flori

Ich habe bis jetzt fiolgendes Angebot von momp.de erhalten:

K810i 249,99€
    K850i 339,99€

Was ich aber persöhnlich sehr teuer finde, da ich die Geräte online schon um einiges günstiger gesehen hab.