-
moin moin,...
doch doch, einen solchen Dienst gibt es, NUR ist er für Privatpersonen nicht zugänglich. Jede strafverfolgende Behörde z.B. kann diese Abfragen starten.
@juerglein: Um den Händler noch zu ärgern, erstatte doch einfach Strafanzeige... vermutlich wegen "Fälschung beweiserheblicher Daten" o.Ä. .
Tatort ist Braunschweig? Nimm die bequeme Onlinewache des Landes:
http://www.polizei.niedersachsen.de
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich tippe mal darauf, dass die Polizei etwas in Richtung "zivilrechtliche Streitigkeit über die Erfüllung / Rückabwicklung eines Kaufvertrages" oder so "sagen" wird. Macht ja nur Arbeit soetwas, 
Gruesse K.
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von DarkEmpire64
(...)
Ich wollte eigentlich nur kurz schreiben, dass ich den "Angry" Whopper gegessen habe.
Mein Urteil: Überhaupt nicht, bis gar nicht scharf. Schade. :flop:
LOL,... Ziel erreicht 
Gilt das mit dem Wings zum Menü bundesweit? Gestern wurde mir das nicht offeriert.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ein 8800 ?
Warranty-Restriction / south africa
Kein simlock
Hätte also so ohne Weiteres in D keine Garantie.
Gruesse K.
-
moin moin,...
haste Recht,
dann beziehe ich das mal schnell auf die erste Handlungsalternative,... wonach der Konsum alkoholischer Getränke während der Fahrt per se verboten ist. Daraus habe ich mir dann (fälschlicher Weise) die 0,0 zusammen gereimt.
Ob diese erste Alternative im Hinblick auf die zweite jedoch bestand haben wird?
Weshalb darf ich "vor" der Fahrt mir quasi bis 0,2 o/oo einschenken und diese Konzentration, "nicht unter der Wirkung von..." stehend vorausgesetzt, während der Fahrt intus haben, aber während der Fahrt wiederum nicht einen einzigen Schluck Alkoholika nehmen?
Gruesse K.
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von Lipfit2000
Da würde mich aber mal eine Quelle interessieren, dass für Fahranfänger 0,2 ‰ gilt.
In Deutschland gilt doch die 0,3 ‰ Grenze, denn wenn man einen Unfall mit 0,3-0,49 baut oder alkoholbedingte Ausfallerscheinungen zeigt, ist man dran. Das ist dann eine Straftat und keine Ordnungswidrigkeit mehr.
Eine Grenze von 0,0 würde ich auch gut finden, dann weiß man, dass man nichts trinken darf, wenn man noch fahren will.
(...)
Die 0,0 Promillegrenze ergibt sich für "junge Menschen und Fahranfänger" (bis zum vollendeten 21 Lebensjahr und/oder innerhalb der Probezeit) aus dem Straßenverkehrsgesetz. § 24c StVG
Gruesse K.
-
moin moin,...
mich wundert es, dass diese groß angelegten Alkoholkontrollen *gefühlt* nur nachts und nur in der Nähe von Veranstaltungsorten stattfinden. Also *gefühlte* Zielrichtung "junges Partyvolk". Ganz klar ist das ein Problemklientel, aber nur eines von Vielen.
Warum werden keine solchen Kontrolle "einfach mal im Feierabendverkehr" gezielt gemacht?
Dort tummeln sich "die kichernden Damen aus der Verwaltung nach ein zwei Sektchen, die Berufsgruppe derer, die sich gern mal ein "Medikament" einwerfen, der Arbeiter vom Bau der mit den Kumpels ein paar Granaten zischt, die Angestellten Monteure denen der Chef noch einen ausgegeben hat, der Werksangehörige der vor der Tanke "abgetankt" hat weil aufm Werk Alkohol nicht erlaubt ist...."
In diesem Fall geht die "Leichtigkeit des Verkehrs" vor ?
Oder ist der wirtschaftliche Schaden zu hoch, wenn ich durch sowas "Arbeitslose" verursache?
Oder fahren diese Schichten mit Alkohol gar besser als ohne?
Gruesse K.
-
moin moin,...
mußte mal schauen, ob die "alten" Servicedienstleister nicht doch noch Service bieten. Die HP von Nokia ist so ziemlich ausgedünnt worden und enthält augenscheinlich
nur noch direkte über Nokia autorisierte Werkstätten. Z.B. über Quips oder aetka Autorisierte werden dort nicht mehr geführt, tun aber dennoch tun 
Gruesse K.
-
moin moin,...
so soll es ja auch sein.
Prinzipiell wird das Gerät für/bei einer Reparatur zurückgesetzt und mit der für dieses Modell freigegebenen Firmware "aktualisiert". Ist keine für dieses Gerät freigegebene höhere Version verfügbar, wird die vorhandene "nur" erneut aufgespielt.
Gruesse K.
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von polli
(...) Für mich hört sich das Thema "direkte Betreuung durch Nokia" sehr sinnvoll an wobei ich aufgrund eigener Erfahrungen zum Thema ebenso annehme das tatsächlich viele Service Center Schindluder mit der Abrechnung getrieben haben.
... dann kannst Du ja indirekt bestätigen, dass das bisherige System zum Teil zu einer gewissen Kreativität hinsichtlich der Abrechnungen eingeladen hat? (Gehören ja immer zwei dazu
)
Prinzipielles zum Thema "Qualität" des "vor Ort-Services" und "Kontrolle durch Nokia":
Bei einigen Modellen dürfen ja bestimmte Teile (Schrauben, A-Cover,...) nicht wieder verwendet werden, nachdem sie abmontiert wurden. Das jeweilige Servicemanual weist da entsprechend darauf hin. Die überwiegende Zahl der mir bekannten und befreundeten Händler/Servicepartner verwendet diese trotzdem wieder und rechnet beim Materialverbrauch diese Teile auch nicht ab. Soweit so gut, es wird also zumindest kein "Abrechnungsbetrug" begangen. Dies sollte zentral bei Nokia jedoch auffallen wenn ein solches Gerät "bearbeitet" wird, aber die eigentlich zu ersetzenden Teile nicht ersetzt und somit abgerechnet werden.
Ich unterstelle einfach, dass man hier wissentlich von den eigenene "Qualitätauflagen" abweichen läßt, um Kosten zu sparen... .
Ansonsten freue ich mich selbstverständlich über jeden "unsauberen" Partner, der von der Bildfläche verschwindet, das bedeutet ja mehr Arbeit für die Ehrlichen :top:
Gruesse K.