Beiträge von H&S

moin moin,...

sicherlich lag es auch an den SP, aber eben auch an Nokia. Was kann denn der Servicepartner vor Ort dafür, dass z.B. sein Reparaturmix nicht stimmt?

Da bekommt man dann seine statistischen Auswertungen, dass mal zu wenig, mal zuviel eingeschickt wurde... . Oder man zuviel Zubehör getauscht hat oder zuviel vor Ort ( ganz im Kundensinne ) reparierte. Es gibt also eine indirekte Quotierung. Überall wo quotiert wird, passt es nicht mehr, weil, unabhänig von den tatsächlichen Gegebenheiten, einfach Vorgaben erfüllt werden müssen.

Da versaut es Nokia selbst, wenn die Tschecheireparaturen mit selben Fehler zurückkommen. Immer wieder lustig, wie des Englischen nicht mächtige deutsche Kollegen Fehlerbeschreibungen eingeben, die vermutlich von ebenso wenig englischverstehenden "Ostkräften" interpretiert werden müssen ... .

Weshalb verkauft(e) Nokia "BusinessBundles" mit einer vorbezahlten 12-monatigen Leistung und stellt das Produkt kurzerhand ein, obwohl noch Serviceverträge laufen...?

Die Liste der Unzulänglichkeiten die seitens Nokia bestehen, könnte fast beliebig erweitert werden.

Gruesse K.

Re: Re: Re: Werden Service Points abgeschafft??

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Frank
    (...)
    Nokia bezhalt für ein Softwareupdate 8€. SonyE überhaupt nichts!
    (...)

SE zahlt seit einiger Zeit wieder einen "verschwindend" geringen Obulus für ein swu. Kommt ggf. auch darauf an, über wen die Autorisierung geht... :)

Gruesse K.

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von ThaFUBU
    das nächste mal wenn er wieder auf der gasse am verecken ist, soll ihn der krankenwagenfahrer anrotzen und weiterfahren

Respekt :rolleyes:

Das würde, meines Wissens und meiner Erfahrung nach, ein paramedic niemals machen. Des verbietet allein schon die Berufsauffassung.

K.

moin moin,...

prinzipiell können die autorisierten Reparaturwerkstätten sogar u.a. solche Displayschäden über die allgemeine Kulanz beheben/abrechnen. Für eine gewisse Anzahl an abgewickelten Garantiereparaturen erhält die Werkstatt dann eine entsprechende Anzahl der "allgemeinen Kulanzabrechnungsmöglichkeiten".

Anderseits ist es so, dass die getauschten Teile zur Gegenprüfung an "Nokia" zurückgeschickt werden müssen. Sollte dabei (bei der Menge natürlich nur stichprobenartig) von Nokia festgestellt (-gelegt) werden, dass der Bruch durch "manuelle Gewalteinwirkung" entstand, wird dies der Werkstatt zurückbelastet.

Von daher lehnen sicherlich einige Werkstätten lieber gleich einen Garantieanspruch bei Displaybruch ab. ... Anderseits kann das Gerät zwecks Garantiereparatur dann auch an Nokia weitergeleitet werden, die einen entsprechenden KVA (knapp 30,- bei unrepariert zurück) erstellen. Dann ist die "Werkstatt vor Ort" den Kram los und der Kunden darf/muss sich direkt mit "Nokia" ünterhalten.

Gruesse K.

moin moin,...

hm,... gefühlt tendiere ich auch zu der Auffassung, aber theoretisch betroffene Bestandskunden können ja auf das bestehende Vertragsverhältnis und die damit verbundenen Laufzeiten bzw. Wechselmöglichkeiten hinweisen.

In den Handlungsanweisungen von TMD an die Handelspartner wird darauf im weitesten Sinne hingewiesen, dass die "sideletters" beim Bestandskunden bzw. zum jeweiligen RV zu berücksichtigen sind.

Daher ist es, wie immer, ratsam, sich die zu Vertragsabschluß geltenden Tarifdetails pp. auszudrucken oder aufzuheben. :) Habe schn mal bei mir gesucht, aber die Unterlagen sind, murphys law, nicht mehr auffindbar ;)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

TMD berichtet im aktuellen SalesNewsLetter 45/2009 von einer kommenden Downgradesperre im GK-Tarifbereich.

Teil-Zitat:

"Sehr geehrte Damen und Herren,
    liebe Kolleginnen und Kollegen,

zum 17. August 2009 wird eine Downgradesperre für Business Tarif eingeführt.

Eine Downgradesperre ist die Unterbindung eines Wechsels in einen Tarif, der - gemäß Vertriebsleitfaden - niedriger eingruppiert ist, als der Ausgangstarif.

Diese Sperre gilt 12 Monate nach Abschluss eines Neuvertrages oder einer Vertragsverlängerung.
    Bei Stilllegungen verlängert sich die Sperrfrist um die Dauer der Stilllegung.
    Es wurden keine Rahmenverträge ausgeschlossen.
    Über die DTKS ist eine Rückwandlung im Stornofall möglich."

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

besondere Vorsicht ist jedoch bei gleichzeitiger Verwendung von Steinwasser gegeben. Zwar kann die positive Energie der Steine über das Trägermaterial h2o direkt in das Gerät abgegeben werden (erkennt man z.B. am Aufblühen diverser Kontakte) und verhindert dadurch im besten Falle ebenfalls die Unterbindung der Abgabe von "negativer Strahlung", wird aber oftmals durch ungeschultes Personal der Reparaturbetriebe dann fälschlicher Weise als banaler "Feuchtigkeitsschaden" abgetan.

Die Messmethodenbegründung

"Alle Werte zwischen 55 und 100 gelten als inflammatorische Prozesse. Werte unter 50 als degenerativ, d.h. chronische Verläufe.

Bei inflammatorischen Prozessen versucht der Körper diese Inbalancen auszugleichen - ist dies nicht möglich, zeigt sich dies durch einen sogenannten „Zeigerabfall“."

erinnert mich irgendwie an dieses Messgerät vom L.Ron Hubbard

Gruesse vom KURTi :D

moin moin,...

ohje, ich bitte vielmals um Entschuldigung, falls meine Wortwahl bezüglich des Produktes so gewählt war, dass selbst augenscheinlich technikaffine Nutzer dieses Forums nicht auf das von mir gemeinte Produkt schliessen konnten.

Wobei es sich bei dem Produkt um einen spezielleren Typen eines als Nettop bezeichneten Computers handelt, da er einen intergrierten Monitor mit berührungssensitiver Oberfläche hat.

Gemeint war folgendes "Elektrogerät" : http://www.amazon.de/Desktop-I…F8&qid=1249727085&sr=8-12

Ich hoffe nun alle Unklarheiten beseitigt zu haben.
    Das eigentliche Anliegen meines ursprünglichen Beitrages war jedoch meine Erfahrung hinsichtlich der Rücksendung, auch nach der von Amazon für dieses Produkt geltenden Frist, mitzuteilen.

Freundliche Grusse, K.