Beiträge von H&S

    moin moin,...


    ich wünsche mir, dass es KEINE Gesetztesänderung geben wird und die "section-control" nicht eingeführt wird.


    Ich gehe jedoch stark davon aus, dass diese Kontrollart bald zügig eingeführt werden wird. Im gleichem Zuge werden die Mautbrücken "umgewidmet" und für eine Fremdnutzung freigegeben. :(


    Das es den Staat nicht davon abhält, auch ohne korrekte rechtliche Grundlage Kontrollsysteme zu nutzen, kann man in Niedersachsen sehen.
    Während anderswo z.B. die AutomatischenKennzeichenLesegeräte wegen datenschutzrechlicher Bedenken zunächst wieder eingemottet hat, wird das bei uns noch verwendet :(


    JEDER ist von vornherein verdächtig!


    Ganz toll bei uns auf der A2: Computergestützes Abfilmen des Verkehrsflusses mit nachträglicher Auswertung: Abstand, Geschwindigkeit, Telefon in der Hand,... alles wird nachträglich ausgewertet, Angeblich soll etwa eine Stunde "Filmen" etwa fünf Stunden an Verwarnungsschreiben nachsich ziehen.


    In der Innenstadt von BS hat die Kameraüberwachung durch die Polizei extrem zugenommen. Mal sehen, wann statt als verwarnende Politesse das "Kamerakind Schutzmann Schneidig" und als Beweismittel: Kriminalitätsverdrängungs-Kamera" ausgedruckt wird.


    KEINE Frage, Geschwindigkeitsmessungen sind sehr wichtig.Dafür bin ich auch, ebenso auch für eine drastische Anhebung der Strafen. Und die sollten sich am tatsächlichen Einkommen des Betroffenen orientieren, nicht ausschließlich aber eine Mitberücksichtigung wäre sinnvoll.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    habe einen Asus eee-Top "Netbookdesktopscreenpc" nach etwa 17 Tagen zurückgeschickt. Bin davon ausgegangen, dass dieses Produkt gem. der oben zitierten AGB "abgelehnt" wird, da ich von 14 tTagen (Elektrokrams...) ausgegangen bin.
    Auch bei mir kam das "30-Tage-Fenster" beim Rückversandsauftrag.


    Produkt wurde mir innerhalb von 48 Std. nach Retoureneingang bereits als "Gutschrift" erstattet. :top:


    Gruesse K.


    (edit: Produktbezeichnung ergänzt ;) )

    moin moin,...


    ich dachte auch, dass Premiere mir nach Ablauf der Mietzeit, wie "damals", nen Retourenpaketschein zwecks Rücksendung des Receivers zukommen läßt.


    Zwei Monate nach der Abschaltung habe ich dann mal bei *Sky* nachgefragt, ob die denn zum Erhalt von ursprünglichen "Premiereeigentum" berechtigt seien und wer mir nen Retourenzettel zukommen läßt.


    Antwort: Senden Sie den Receiver UNFREI zu uns bzw. Sky zurück. Eigene Frankaturen würden nicht erstattet.


    Na, wenn Sky soviel Geld verbraten will.... unfrei kostet bei DHL 12,- Euronen.


    Noch ein Hinweis von der Hotline: SmartCard getrennt vom Receiver mittels Einschreiben versenden... irgenwie kämen ja sehr viel sc nicht an... lol...


    Gruesse K.

    moin moin,...


    da haben "wir" uns wohl etwas falsch verstanden. :)


    Das Cover bekommt "man" eigentlich mit dem Öffnungstool "SR-Fingernagel" zumeist ohne Probleme ab. Aber für von Nokia zertifizierte Partner gilt: Cover IST :rolleyes: auszutauschen. Ist so auch dem entsprechenden service-manual zu entnehmen.


    Ist jetzt off-topic sorry... .


    Natürlich kann man sich jetzt streiten, ob das sinnvoll /ökonomisch ist. Vorgabe ist Vorgabe, und nach diesen "Vorgaben" werden Abrechnungssätze generiert.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    "michl" hat da absolut Recht, u.a. ist das a-cover nicht wiederverwendbar, sondern auszutauschen... "this part cannot reused after removal".
    Ist halt eine Vorschrift von Nokia ;) ...was nicht bedeutet, dass es definitiv "nicht mehr technisch" zu verwenden ist.


    So ein Bereich, wo der Eine oder Andere gern etwas wiederverwendet und sich dadurch eine gewisse Refinanzierung "ergaunert"... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    ich bin da ebenfalls ein wenig geschädigt, meine werte Frau Schwiegermutter betreibt ein Reformhaus :D und ist natürlich absolut überzeugt von "BIO". Wichtig ist halt, den Unterschied zwischen "Bio nach EG-Kontrollverordnung" und den vielen anderen Biosiegeln zu kennen. Ich habe bereits "gelernt", das Demeter und Co. wesentlich strengere, eigene Regeln haben, die weit über das "Bio" der Verbrauchermärkte gem. EG-Kontrollverordnung hinaus gehen.


    Es sollte alles zusammen "stimmig" sein: Biologisch UND ökologisch. Biotomaten aus Afrika einfliegen zu lassen ... Mag zwar biologisch einwandfrei sein das Produkt, widerspicht aber dem ökologisch Grundgedanken dazu.


    Oft wird Bio mit Öko assoziiert, passt dann aber nicht mehr.


    Hühner der Bioeiproduktion bekommen industriell gesehen nicht mehr Auslauf als "normale" bodengehaltene Tiere. NUR das Futter muss "Bio" sein. Zwar geht es den Tieren besser als Massentierhaltung, aber von der Idylle des "frei auf Bauers Wiesen" darf man sich getrost verabschieden.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,


    ich beschuldige hier niemanden. Letzendlich ist es selbstverständlich KEIN Verbrechen. Es ist im übertragenden Sinne gemeint, DENN ob ich als Servicepartner nun diese oder jene Version einspiele, ist vom Arbeitsaufwand gleich. (Unter der Voraussetzung das da doch etwas ggü. Nokia abgerechnet wurde)


    Da, meines Wissens, ein Servicebetrieb eben auch auf Wunsch des Kundens eine produktcodeunabhängige Firmware nicht einspielen darf (das sollte so oder so ähnlich in den entsprechenden Servicevereinbarungen zwischen "Lizenznehmer und Geber" festgeschrieben sein) halte ich dieses bezahlte Vorgehen zumindest für fragwürdig.
    (Leider sind diese Vereinbarungen "confidential" aber war Partner ist oder war kennt diese... )


    Erfahrungsgemäß ist es aber so, dass sehr viele "Servicepartner" dennoch diese "Wahlleistung" zusätzlich mit einer anderen Begründung per Garantie abrechnen.


    ICH halte es da für kundenfreundlicher, diese Leistung kostenfrei zu erbringen, DA sie so, meines Kenntnisstandes nach, gar nicht erbracht werden hätte dürfen.


    Daher halte ich meine Wette (KEINE Unterstellung ;) ) , dass da dennoch etwas bei Nokia abgerechnet wurde.


    Letztendlich ist es okay, wenn der Kunde hinterher glücklich ist und der Servicepartner etwas verdient hat.



    FRIEDE :)


    gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    trotz Garantie haben die Dir 20,- Euro berechnet? VERBRECHER !


    Da passt dann so Einiges nicht.


    Wenn Dir eine andere als für den Produktcode vorgesehene Firmware eingespielt wird, "könnte" es beim nächsten Selbstupdateprozess Probleme geben.
    Sollte das Gerät zu einem "anderen Service" kommen, könnte die "falsche" version wieder weg sein.


    Weshalb solltest Du denn 20 Euronen blechen? Prinzipiell ist es den Servicepartnern untersagt, andere Versionen aufzuspielen,... sei es drum, aber dafür auch noch Kohle zu verlangen...


    Möchte wetten, das der Shop zusätzlich noch eine Garantiereparatur abgerechnet hat. :mad:


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von NokiaPort.de
    (...)


    Soweit ich informiert bin, dürfen Nokia Service Center keine Telefone mehr ohne Rechnung annehmen, wenn es um die Garantie geht. Was unter Kulanz passier,t ist wiederum eine anderes Paar Schuhe ;)


    ...wobei das ganz "legal" ist. Jedem autorisierten Partner steht eine gewisse Anzahl offizieller Kulanzabrechnungen zur Verfügung.


    Gruesse vom KURTi