Beiträge von H&S

moin moin,...

jepp, habe ich *jetzt* auch schon gelesen.

T-Home ist so der letzte Laden, der irgendwie etwas von Kundenkommunikation hält.
    Aussage der Hotline dazu: das ist keine offizielle Meldung die wir kommentieren.
    Aussagen des T-Home-Hilfeforum (offizielles Forum von T-Home) : Wir sagen solange Verhandlungen laufen nichts... .

Seit mehreren Wochen gibt es dazu einfach keine Stellungnahme von T-Home, die Leistungen werden einseitig zu Kundenungunsten verändert und gekürzt, ohne Information der Betroffenen.

T-Home vertritt den Standpunkt, dass nur das zählt, was in der Leistungsbeschreibung der AGB steht, NICHT das, was man zuvor beworben und geleistet hat. Es seien alles nur "freiwillige Leistungen" ohne Rechtsanspruch gewesen.

Selbst Leistungen die in den AGB "definiert" sind/waren, werden zum Teil nicht mehr erbracht. Eine Entschädigung dafür gibt es laut T-Home nicht, denn man könne nichts dafür wenn ein Vertragspartner wegfällt (in diesem Fall Premiere, die Sky wurden)
    Das sei dann eben blöd für den Kunden, aber man könne nichts machen.

Interessant, dass in den AGB als ausschließlicher Vertragspartner T-Home genannt wird, der das Programm anbietet... .

T-Home als selbstbezichtigter Innovationsführer in Sachen IPTV und globalplayer versagt zur Zeit auf der ganzen Linie.

Fazit für jemanden der sich T-Home zulegen will:

1.) Zum jetzigen Zeitpunkt KEIN buchen von SKY-Programmen über Entertain möglich.
    2.) Darauf achte, was in den AGB/Leistungsbeschreibungen steht, NUR das zählt, was T-Home bewirbt ohne in der Leistungsbeschreibung aufgenommen zu haben, ist nach deren Ansicht eine freiwillige Leistung die jederzeit ersatzlos eingestellt werden kann.
    3.) Daher AGB pp. immer ausdrucken und abheften.
    4.) HDTV bei T-Home gibt es nur auf drei Sendern: Anixe HD, MTV HD und Bundesliga HD,
    wobei der datenstream bei HD-Senddungen über Entertain nur bei 8 MBit liegen soll .
    Weitere HD-Programm nur per ppv im Videoloadbereich
    5.) T-Home wird nach eigenen Angaben ARD- und ZDF auch zur WM NICHT als HD-Stream anbieten, da man sich an solchen Testläufen aus wirtschaftlichen Gründen nicht beteiligen will.
    6.) Mit Arte-HD würde schon seit einem Jahr oder länger über die Einspeisung bei T-Home verhandelt. ( na, wenn alles so lange dauert....)

ICH werde zurück ins Kabel wechsel, denn da bekomme ich ein besseres HD-Bild mit einer größeren Auswahl an Programmen... .

Gruesse vom (frustrierten) KURTi

moin moin,...

das earpiece ist sehrwohl "einzeln" erhältlich. Sollte baugleich sein u.a. für 6070, 6233 pp. (ein 29Ohm.piece 7x11x2.15 mm)

Wenn Du im Netz nach der Umbauanleitung googlest und Dich dann selbst daran wagen möchtest kann ich die den Lautsprecher zuschicken.

Bei Interesse kurze pn.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

§ 440, Satz zwei, BGB:

"Eine Nachbesserung gilt nach dem erfolglosen zweiten Versuch als fehlgeschlagen, wenn sich nicht insbesondere aus der Art der Sache oder des Mangels oder den sonstigen Umständen etwas anderes ergibt."

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

steht das Recht der Nachbesserung nicht dem Verkäufer zu?
    Falls nun im o.g. Fall Verkäufer und "Reparaturbetrieb" unabhängig voneinander sind, der Reparateur also "nicht im Auftrage des Verkäufers" tätig war, hätte doch zunächst der Verkaufer noch das Recht "weiter herum zu experimentieren" ?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

*wir* (okay, keine NB-Filiale, nur Partnershop) versenden für *unsere* Kunden auf Wunsch immer die Kündigungen. Bietet es doch tatsächlich die Möglichkeit den Kunden umdrehen zu können, oder zumindest in Erfahrung zu bringen, warum er kündigen möchte.

Es ist aber so, dass zum Teil die Provisionen z.B. für eine Vertragsverlängerung *im Shop* unter dem liegen, was der "große Bruder" den gemeinsamen Kunden anbieten kann.

Schaue ich mir mal das iPhone 3G an... . Da bekommt der Kunde für eine Onlineverlängerung x-Monate Grundgebührbefreiung / Reduzierung plus ein 30,- € iTunes-Gutschein, die VVL bekommt er über die Hotline bis zu drei Monate früher als der Partner anbieten kann pp.

Da kommt die Provision incl. Zielvereinbarung nur schwerlich mit... .

In sofern kann ich mir vorstellen, dass nicht jeder NB-Shop da noch groß im Kundenservice mitspielt.

Grade auch im Hause T-Com, die die T-Punkt ja zum Großteil an TPH verkauft hat. Da zählen fast nur Kundenaquise, keine Hege und Pflege mehr...

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

hat samsung wohl zu wenig Werbung geschaltet :D

Zur Frage: Nein, ich lese keine connect (mehr).

- Zuviel sich wiederholende Listen und Tarifvergleiche
    - Leser-Kür zur Wahl des "superbesten" Mobiltelefon (obwohl noch gar nicht verfügbar)
    - gefühlt positive Testberichte für Denjenigen der viel Werbung schaltet
    -...

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

letztendlich bleibt die Frage über, was sich jetzt noch "irgendwie" rechnet.

Der Hotliner hat den Hinweis auf die anfallenden Tarifwechselkosten vergessen die jedoch in der aktuellen Tarifpreisliste stehen. Daher ist der Preis "berechtigt".
    Wenn also auf die "unvollständige" Beratung/Erläuterung abgestellt wird, so wird TMD sicherlich diese Kosten erstatten, unter Rückabwicklung des Tarifwechsels.

Zu beachten wäre ggf. auch noch, ob denn ein Tarifwechsel *tatsächlich schon offiziell* möglich gewesen ist, also keine Bindefrist mehr besteht oder auf *good will* geändert wurde.

Also nochmal nachrechnen.

Gruesse vom KURTi