Beiträge von H&S

moin moin,...

bei uns kommt nahezu alle zwei Monate ein Subjekt von der Telekom vorbei und "muss" die Leitung durchmessen. Denn wir würden zukünftig für viel weniger Geld noch mehr schnelleres Internet bekommen ! So zumindest die Aussage meiner Frau gegenüber. Dabei hält dieses Männchen zumeist einen Phasenprüfer oder Voltmeter in der Hand. :rolleyes:

Komme ich dann aus meinem Büro herüber, verschwindet die technische Ausstattung entweder hinter seinem Rücken oder in einer Tasche. Nun ist es kein Mensch mehr von Telekom, sondern nur noch ein "Beauftragter" der Telekom.

Naja,... sind bisher zu 100 % arme Willis von Ranger-Marketing. Denn auf massive Drohung und Nachfrage überreichen sie nämlich eine solche Karte mit ihrem (fiktiven?) Namen und einer Mobilfunknummer... bisher allesammt welche im EPlus-Netz :D

Auf dieser Karte steht ein lokales Werbeunternehmen unserer Stadt, die eMail-Anschrift lautet immer auf xxx@ranger.de

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

hat schon jemand gehört, wie und ob auf T-Home (Entertain) der Premiere-Nachfolger SKY zu Empfangen sein wird?

Speziell kommt es mir auf die schs HD-Kanäle von SKY an, bzw. ob diese über T-Home (Entertain) empfangbar sein werden.

Das Entertain-Team hat schon Erkenntnisse, kann diese aber nicht herausgeben:

"Leider können wir zum jetzigen Zeitpunkt noch keine offziellen Informationen über Sky TV rausgeben."

Gibts hier wen der etwas dazu verraten mag?

Viele Gruesse vom KURTi

moin moin,...

schade das dieses Thema in ein T-Mobile-Bashing abdriftet :rolleyes:

Zumal dieses Abrechnungsproblem nach der unterschiedlichen Tarifierung so einige TMD-Kunden getroffen hat.

Btw. sollte man auch darauf achten, dass in "erweiterte Optionen" unter "tcp" der richtige apn eingetragen ist. (z.B. internet.t-mobile) damit zusätzliche Programme nicht zufällig den BIS-apn verwenden... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

lol,...
    wobei diese runden Aufkleber laut Nokia eigentlich gar nicht mehr verwendet werden müssen . (z.B. nach einer Reparatur)

Hat der Akku ein schwarzes "Rubbelfeld" mit 20 Ziffern darunter, ist es ein "alter" Akku, seit der zweiten Jahreshälfte 2007 (laut Nokia) werden die Akkus nur noch mit einem siebenstelligen Code versehen, der nicht mehr durch ein "Rubbelfeld" überdeckt ist.

Weitere Infos auch unter http://www.nokia.com/battery

Falls Du weiterhin Zweifel an der "Echtheit" des Akku hast, wende Dich an einen Nokia-Partner. Dieser sollte Dir nach Prüfung der Hologramm-Merkmale sagen können, ob es ein Plagiat sein kann. Hierzu steht, oder sollte eigentlich..., dem Nokia-Partner das sog. "BATTERY LABEL AUTHENTICATION KIT (SS-44)" zur Verfügung.

Gruesse vom KURTi

edit: Quelle: Service Bulletin No. SB-030/06.05.08 von Nokia

moin moin,...

muss man mal sportlich sehen, ganz nach der Zockermentalität: "Zahle und sei glücklich".
    Ich halte mich zum Teil auch nicht an Geschwindigkeitsbegrenzungen, gewollt (sicherlich nicht in verkehrsberuhigten Bereichen, vor Schulen, Kindergärten pp.) oder ungewollt ( schusselig nicht auf die Begrenzung geachtet...) . Ich sehe lediglich zu, dass ich nicht in den Bereich eines Fahrverbotes komme. Werde ich dann angemessen habe ich halt PECH... und zahle eben den gültigen Tarif, so what? Denn sie wissen ja, was sie tun ;)

Analog die Überlegung: Was ist günstiger, Parkschein ziehen und ggf. mehr als ein fälliges Verwarngeld zahlen ... .

Gruesse vom KURTi

Re: Re: SMS werden abfangen / Ortung des Handys!!! Wie unterbinden???

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von PhilipK-Obh
    Anzeige bei der Polizei mit Hinweis auf das Fernmeldegeheimnis.

...kann mir gut vorstellen, dass einige Wochen später das Verfahen eingestellt wird: Einstellung des Verfahrens

Ich vermute mal, bei einem "normalen" Antragsteller / Bürger wird da nicht viel Aufheben drum gemacht... . Anders natürlich, falls man eine besonders im Blickfeld der Öffentlichkeit stehende Peson ist ;)

Gruesse vom KURi

moin moin,...

wobei bei einem Austausch fraglich ist, ob es "noch" als Garantiefall bei Nokia abgerechnet werden kann und somit für den Kunden kostenfrei ist. (Alter des Gerätes / refurbished)

Wenn der Verkäufer "12 Monate (eigene) Garantie" gibt, muss er ja prinzipiell den Garantieumfang "beschreiben". Sollte er dies auf die technische Betriebsfähigkeit beschränken, könnte ein "eingebranntes Displaybild", so man noch die anderen Darstellungen darauf ohne Probleme ablesen kann, nicht als Garantiefall angesehen werden... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich vermute (!) mal, der Shop wird Dir das Gerät NICHT gegen ein anderes Modell tauschen. Er hätte dann ja ein "Gebrauchtes" , was er zurückbekommen hat, im Laden liegen was daher ja "weniger" Wert hat im Wiederverkauf.

Ein prinzipielles Rückgaberecht gibt es m.W.n. bei vfd2-Shops nicht. (Ein solches "amtl. Recht" gibt es so auch nicht im stationären Handel...)

Möglicher, gangbarer Weg: Sollte vfd2 das Gerät "auf Gewährleistung / Gewährleistungstausch" abwickeln, hast Du noch zwei weitere Gewährleistungsinanspruchnahmen vor Dir. Nach dem dritten Tausch/Reparatur bietet vfd2 dann die Wandlung an.

Zumeist hapert es dann an dem Dienstleister, der für vfd2 diese Abwicklung übernimmt. Zumindest wollen die eine nachvollziehbaren Fehler "haben", der mehrfach aufgetreten ist. Aus eigener Erfahrung muss der vfd2-Shop zunächst selbst den Fehler nachvollziehen können, bevor er das GGerät weiterleitet.

Gruesse vom KURTi