Beiträge von H&S

moin moin,...

naja, da wo Behörden ein "schnelles" (Buß-) Geld machen können, tun sie dies auch im Allgemeinen :D

Bei uns hat man jetzt für solche Fälle ( ... jetzt nicht fürs schnelle Geld... ) einen zentralen Ordnungsdienst eingerichtet. Der verfügt tagsüber über sechs Ordnungshüter die sich um alle Belange der öffentlichen Ordnung (trinkende Jugendliche, laute Musik, wildes campieren/Grillen, Kippenwegwerfen, pp. kümmern. Nachts gibt es anlaßbezogen ein Rufbereitschaft, die über die Polizeibehörde kontaktiert wird.

Sogar unser Bürgeramt hat Samstags geöffnet und einen Notdienst, der auch Sonntag im Notfall Passersatzdokumente erstellt !

In der Regel geht unser "ZOD" einr Beschwerde innerhalb von zwei Stunden nach. OWi's werden innerhalb von fünf Tagen "bearbeitet".

Gruesse vom KURTi

moin moin

Zitat

Original geschrieben von flensi
    Als Raucher verstehe ich das Problem nicht mal auf die Zigarette zu verzichten bzw. an einen Ort zu gehen wo das Qualmen niemanden belaestigt.
    (...)
    Wer von den Rauchern es billigend in Kauf nimmt die Nichtraucher in ihrer Befindlichkeit/Gesundheit zu verletzen kann man als Asozial einstufen.

Gruss
    -ralf-

TOP ... eine selten von Rauchern vertretene Meinung ! ... oder eine zumindest weniger geaeusserte Meinung. :)

Eine faireres Miteinander ist schon wuenschenswert.

Leider mache ich immernoch die Erfahrung, dass ein Raucher (fuer ihn ganz selbstverstaendlich) eine Kippe ansteckt und dabei nur murmelt ... es stoert euch doch nicht ?! ... . Eine Ungeheuerlichkeit, kann man doch nicht wissen, ob sein Gegenueber ggf. eine Atrmwegserkrankung hat.

Von daher, Ralf, mein Respekt fuer deine Einstellung :)

moin moin,...
    TMausHB

prinzipiell kann jeder Bürger bei der zuständigen Behörde eine Anzeige erstatten. Dabei ist es egal, ob es sich um eine Straftat oder Ordnungswidrigkeit handelt.

Gruesse vom KURTi

btw.: Ich bin ebenfalls Nichtraucher und empfinde den Qualm als unangenehm und gesundheitsschädlich. Insofern kann ich den TE verstehen, dass man sich ärgert, ggf. Eintritt gezahlt zu haben ohne zu wissen, dass es sich um einen Raucherbetrieb handelt. Der Betreiber hätte zumindest den Eintritt zurückzahlen sollen.

moin moin,...

was wurde in dem Beitrag denn zum Thema Kundenservice bei einem Service- oder Problemfall gesagt?

Teilweise bekomme ich sogar in Providerläden mit, dass man "Onlinekunden" im Shop nicht helfen könne, da sie ja gerade "Onlinekunden" wären und dafür gäbe es einen speziellen "Onlinekundenservice".

Der stationäre Einzelhandel wid auch wenig begeistert sein, einem Onlinekäufer (von dem er zunächst nichts weiter hat) das fremderworbene Gerät zu erklären... .

Ich wage mal zu behaupten, dass die "Generation Online" diese Sparpotential schon längst kennt und nutzt. ... Und weiss, wie und wo man dann doch "Kundenservice" zu annehmbaren Konditionen bekommt.

Klappt das auch bei den Stern-TV-Sehern , denen man noch "Internet / Mobilfunk und seine Einsparmöglichkeiten erklären muss ? ( ... die Zielgruppe kenne ich nicht, ist auch nicht so das Format, welches mich interessiert )

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

biete ein G1 von T-Mobile zum Verkauf. Gerät stammt aus einer Vertragsverlängerung und wurde bisher nicht verwendet.
    Kommt mit vollständigen Zubehör und OVP.

FP 300,- incl. vers. Versand bei Vorkasse oder Abholung in Braunschweig ( dann abzgl. 5,90 für Paketgebühr )

Gruesse vom KURTi

btw. Kein Interesse an Inzahlungnahme oder Tausch anderer Geräte :)

moin moin,...

nicht wirklich.

Du kannst natürlich ein neues Display einbauen (lassen) und die Schutzfolie, die auf dem Display klebt, mit verbauen (lassen) .

Der Rahmen umschliesst dann das Display mit der Folie... . Da es aber KEINE reguläre Schutzfolie ist, die auf Dauer zum dortigen Verbleib angelegt ist, "zieht" die irgendwann Luft und es bilden sich Blasen.

Oder Du nimmst eine passende Displayfolie, die dafür vorgesehen ist.

"Von Haus aus" hat das Display da keinen weiteren Schutz...

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Cover unten herausziehen, mit Nokiaplektron oder längerem Fingernagel ;) und nach oben entlang des Rahmens mit dem Fingernagel aufbiegen. Zum Shcluss die gelöste Oberschale nach oben hinwegklappen.

Ist recht einfach, und auch dafür gedacht. :)

Die Tastenmatte kann man einfach "rein und raus popeln" ...

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

gerade die Verwendung der zusätzlichen Software hinsichtlich des Berufes würde *mich* von den zur Auswahl stehenden Geräten abweichen lassen.

Um mit einem Smartphone zügig arbeiten zu können benötige ich eigentlich immer irgendwie eine Hardwaretastatur. Das Gefummel mit Fingereingabe über Touchscreen ist schon so eine Sache. Zumindest hinterläßt man auf dem Display immer fettige Fingerabdrücke. (Gerade in medizinischen Berufen mit Patientenkontakt, in dem man ja stets seine Hände deinfiziert und... natürlich gemäß des Arbeitsschutzes, mit der Handcreme, nachfettet ) ;)
    Und so eine Stifteingabe... okay.

(Beim Omnia baumelt der Stift am Gerät herum, hat also keine "Versenkung", in die er gesteckt wird. Oder der Stift geht im Kittel unter ... .

Ob es für die verschiedenen Betriebssysteme auch die gewünschte SW gibt?

Ich würde so vorgehen:

- Welche Programme muss/will ich verwenden.
    - Welche Endgeräte verwenden die KollegInnen und was sagen die über die Geräte
    - Die Geräte, die wg. der Programme/Betriebssystem in Frage kommen, in der Praxis ansehen.
    - Entscheiden... :)

Ich würde mir mal einige HTC (mda/xda/vpd) mit Hardwartastatur ansehen.

Geht es um den "Kultfaktor" würde ich auf einen BlackBerry oder das iPhone schauen.

Letztendlich kommt noch das Rechnen hinzu: Was ist günstiger Miet- oder Kaufpreis... . (ggf + Handyversicherung)

Nutzt Du einen Rahmenvertrag (gibt es das bei Base eigentlich?), ansonsten habe viele Krankenhäuser ihre eigenen Rahmenverträge mit ggf. deutlich besseren Konditionen.

Gruesse vom KURTi

Moin moin,

Falls du mit dem n73 nicht mehr zufrieden sein solltest und ein anderes Modell bevorzugst, solltest Du es nochmals zum vfd2-Service bringen. Zielrichtung ist dann ganz klar die Wandlung.

Ansonsten waere ggf. ein Softwareupdate bei einem nsc eine Loesung, falls das Selbstupdate keine Besserung bringt.

Eine Versiegelung in dem Sinne gibt es nicht. Sollte etwas ab- oder angebrochen sein im Geraet (das was jetzt klappert) wird das gern mal auf "manuelle Gewalteinwirkung" geschoben. (Sturzschaden pp.)

Als Abgabegrund sollten "undefinierbare Sw-Abstuerze" gelten.

Versuch es halt mal.

Gruesse vom Kurti

moin moin,...

also bei uns sind bisher auch keine Möhren "schimmelig" geworden, dann schon mehr schrummpelig und grünlicher.

Wir beziehen unser Gemüse ausschließlich von einem regionalen Biobetrieb oder direkt aus dem eigenen Garten. Gelagert werden die Möhren im Klimafach unseres Kühlschrankes bei 5 Grad und einer hohen Luftzirkulation.

Mal blöd gefragt,... schon mal mit Möhren eines anderen Händlers versucht, ob die auch so schnell schimmelig werden?