GSM-Kartenleser gesucht für Anlegen v. Telefonbuch, PIN-Eingabe

  • Hallo,


    ich suche eine GSM-Kartenleser um über den PC:


    Das Duplizieren von GSM-Karten
    Bquemes Anlegen von Telefonbüchern
    Einfache Steuerung von PIN-Eingaben


    vornehmen zu können.


    GSM Kartenleser habe ich nicht so wirklich viele gefunden, und einfache Geräte bis EUR 20,00 verfügen über keine Software bzw. über Software wo es mir nur ermöglicht wird das Telefonbuch zu bearbeiten, ich benötige dies aber auch um den PIN-Code u.ä. ändern zu können.


    Kennt Ihr ein Gerät was über diese Funktionen verfügt?


    Vielen Dank


    JD

  • Hallo,


    Zitat

    Das Duplizieren von GSM-Karten


    Das kannst du schon mal von deiner wunschliste streichen, weil technishc nicht machbar mit einem Kartenleser.


    Den Rest können eigentlich alle Kartenleser, die auch für Homebanking tauglisch sind und Software sollte es auchg dazu geben.
    Aber ehrlich gesagt, die Technik ist verdamt tot, weil jedes Handy heute in Sachen Telefonbuch den Sim-Karten um Welten überlegen ist.

  • moin moin,...


    ggf. findest Du noch "alte" Software vom x13-Kartenserver (gab es mal von D1-Telekom) . Mit einem entsprechenden Leser konnte man zumindest D1-sim so umprogrammieren, dass der Speicher anders aufgeteilt wurde. Z.B. mehr Platz für sms auf der sim, odermehr Telefonbucheinträge pp.


    Gruesse vom KURTi

  • Erzähl mal genauer, was Du vorhast. Moderne SIM-Karten kann man nicht mehr so einfach "duplizieren" ;)


    Telefonbuch und PIN-Abfrage kann man mit jedem Kartenleser bearbeiten. Software gibts reichlich im Netz, die Zauberworte heissen "CT-API" und "PC/SC".


    Chipcard master


    t-mobile X15 / chipy 3G

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!