moin moin,...
laßt ihn doch "sortieren",... sei es nun seine profession oder obsession ![]()
So lange er niemanden etwas tut und auch noch ggf. die Verfehlungen "in der Tonne" korrigiert ist in meinen Augen alles okay. Sollte er sich auf Privatgrund aufhalten und ich dies nicht dulden wollen, kann ich ihm ja mitteilen, dass er das Grundstück zu verlassen habe.
Evtl. sucht er ja auch nach essbaren Resten unseres Wohlstandsmülles der Überflussgesellschaft.
etwas o.t.
...bei uns in Braunschweig hat die Stadt ebenfalls "Ein-Euro-Kräfte" im Einsatz. Sie werden u.a. eingesetzt, im Innenstadtbereich Müll mit Greifstäben aufzusammeln und in mitgeführte Kübel zu entsorgen. Ich zolle diesen Gruppen meinen größten Respekt! Mit knallorangen Overalls für jedermann als "Ein-Euro-Kraft" erkennbar, da die "eigentliche Stadtreinigung" andere Bekleidung trägt, dazu gehört auch eine gewisse Größe.
Eine typische Situation bei uns im ehemaligen Bohlwegtunnel: Dort ist eine kleine Bäckerei und ein Kiosk untergebracht. Oftmals kann man beobachten, das das "typische Trinkerklientel" bei Kiosk sein "Herrengedeck" vertilgt, während die Ein-Euro-Jobber beim Bäcker sich mit heissen Kaffee aufwärmen. Nicht nur selten kann man das Trinkerklientel hören, wie es sich lustig macht, ... es sei doch einfacher ausschließlich von staatlicher Unterstützung und maximal noch von zusätzlicher Schwarzarbeit zu leben ![]()
Gruesse vom KURTi