Beiträge von H&S

    moin moin,...


    hat T-Mobile denn bei Vertragsaktiverung darauf hingewiesen, dass die IMEI-Nr. herangezogen werden kann, um bestimmte Dienste zu sperren? Ich möchte fast wetten, dass genau diese Verwendung in eingen älteren AGB eben nicht explizit genannt wird. Zumeist ist es nur ein nebulöses Geschreibe, dass diese Daten für einen reibungslosen Netzbetrieb "ausgewertet und verarbeitet" werden. Erst später kam der Passus hinzu, dass diese Daten auch zur Ermittlung von mißbäuchlicher Benutzung herangezogen werden.


    Ob denn überhaupt eine missbräuchliche Nutzung vorliegt, bei der HandyFlat im iPhone... ?


    Ebenso fehlt in den aktuellen AGB der prinzipielle Hinweis, dass diese Daten "verwendet" werden. Die AGB sprechen aktuell nur "über" GSM 900/1800 MHz. Auf welchem Band wird denn der umts-Verkehr abgewickelt?


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    :D ... fast alle meine Bekannten und Kollegen die im ÖD sind haben irgendwie einen Nebenjob... . Grade die, die Gleitzeit haben oder "nebenbei" ihre Dienstleistung erbringen. Damit der Arbeitgeber nicht meckert, ist das "Nebengewerbe" auf die Ehefrau angemeldet... so kann man ja auch ohne grosse Formalitäten der Ehefrau aushelfen ;)


    Ich würde meine Stelle im ÖD behalten und so möglich, nett nebenbei verdienen. Wenn die Zeit nicht reicht, schauen ob der derzeit bekleidete Posten teilzeitgeeignet ist... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    naja, ich habe das bisher bei meinen Verträgen eigentlich immer "durchbekommen".


    Nimm einfach mal die aktuellen AGB von TMD zur Hand und beachte dabei den Abschnitt, in dem beschrieben ist, welche Daten (Verbindungs- und Verkehrsdaten) durch TMD genutzt werden. ;)


    *Interessanter Weise* wird dort ausschließlich vom GSM Netz 900 / 1800 MHz. gesprochen. Und was ist z.B. bei 2100 MHz-Verbindungen ?


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    ich nutze das gps in meinem BB8800 "regelmäßig" zu Demonstrationszwecken für Kunden. Die Verwendung von gps belastet den Akku nicht "zu stark". Also die 1-2 Stunden sind aber so etwas von locker zu schaffen. :9


    Jedoch funktioniert "navigate" nicht anständig bzw. genau. Gerade in "Straßenschluchten" kommen die Ansage öfters zu spät, ein rerouting dauert auch seine Zeit :mad:


    Das BB eigene Navi funktioniert ebenfalls sehr leidlich, die Positionsaktualisierung erfolgt wohl nur im x-sekundentakt, sodass der cursor zumeist hinterher hüpft.


    Google Maps läßt sich recht einfach installieren.


    Heute war ne Meldung bei "teltarif" (?), dass rim jetzt eine Art "apple-store" Kopie für BBs eröffnen will doer schon hat... .


    ...und ja, BB hat was cooles :D


    Gruesse vom KURTi


    edit: hier der teltarif-link , zwar wohl zunächst nur für den bold... aber kann ja noch werden.

    moin moin,...


    ich suche, :p jaaa, auch in einem Mobilfunkforum, nach einem Adapterstück, welches die Schienen, Spurbreite G, von der LGB mit denen der aktuellen Playmobil-Spielbahn (auch Spurbreite G) verbinden läßt.


    Zuletzt wurden diese Adapterstücke etwa um 2004 von Playmobil verkauft.
    Leider sind diese Adapter auch nicht in der Bucht pp. zu finden. Unser Märklinhändler ist auch ratlos... .


    Bin über jeden Tipp erfreut.


    Danke, Gruesse vom KURTi :)