Beiträge von H&S

    moin moin,...


    edit:
    :gpaul: sorry,... stimmt NICHT... war für ein anderes Modell :(



    (bin *kein* Umsteiger und nutze meinen BB8800 mit dem BIS weiter.


    Ich bin aber der Meinung, im BB-Forum einge posts gelesen zu haben, dass "bb-connect" auf dem e71 zum Laufen gebracht wurde, jedoch wohl nur i.V.m. dem BES.)


    Schade, habe mir das e71 eigentlich auch als BB-Ersatz vorgestellt... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    wichtig ist, bei den Tagesflatrateangeboten (die zum Teil auch nach einem bestimmten Verbrauch, z.B. 1GB) darauf zu achten, wann bzw. wie lang ein entsprechender Abrechnungszeitraum startet/endet.


    Bei Vodafone bekommt man z.B. "echte" 24-Stunden, während bei T-Mobile besispielsweise ein Kalendertag abgerechnet wird. Buchst Du also um 23:45 Uhr die TMD-Flat beginnt der nächste Abrechnungszeitraum um Mitternacht, man zahlt in diesem Falle quasi doppelt... .




    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    in den AGB mit Stand 07/2007 (die, die bei TMD aktuell online stehen, [URL=http://www.t-mobile.de/privat/0,1788,18018-_,00.html]hier[/URL] ) wird auch die Verwendung der Bestands- und Verkehrsdaten der Kunden beschrieben.


    Auszug:


    "Verkehrs-, Nutzungsdaten und Nachrichteninhalte
    Im GSM 900/ 1800 MHz-Mobilfunknetz von T-Mobile (im folgenden T-Mobile Deutschland Netz genannt) werden Verkehrsdaten wie die T-Mobile Rufnummer oder die Kennung des anrufenden und des angerufenen Anschlusses, die in Anspruch genommene Dienstleistung, Beginn und Ende der Verbindung sowie die Standortkennung verwendet, damit die gewünschten Verbindungen hergestellt und aufrecht gehalten werden können.
    Darüber hinaus werden für die Erbringung von Mobilfunk-Dienstleistungen relevante Verkehrs- und Nutzungsdaten wie die personenbezogene T-Mobile Berechtigungskennung, die T-Mobile Kartennummer, die Mobilfunk-Gerätenummer sowie die Standortkennung gespeichert und verwendet.
    Soweit Sie die Netze unserer ausländischen Roamingpartner in Anspruch nehmen, verwendet T-Mobile diese Informationen um Ihnen Netzunterstützungsdienste anzubieten.
    Bei mobilen Internetzugängen und Datendiensten werden der Anschluss und die Benutzerkennung, Beginn und Ende der Verbindung, die Art des Zugangs, ggf. die T-Mobile Rufnummer, die IP-Adresse und die übermittelten Datenmengen gespeichert und verwendet.
    Daten über ankommende Verbindungsversuche und Benachrichtigungen werden nur im Rahmen eines entsprechend ausgelegten Diensteangebotes (z.B. Mobilbox- und Kurzmitteilungsanwendungen) verwendet.
    Nachrichteninhalte selbst werden nur dann gespeichert, wenn Sie dies ausdrücklich beauftragen (z.B. Mobilbox- und Kurzmitteilungsanwendungen) oder entsprechende Dienste eine Zwischenspeicherung erfordern, z.B. bei Kurzmitteilung (SMS), Multimedia Messages (MMS) oder vergleichbaren Diensten. In den genannten Fällen werden die zur Diensteabwicklung erforderlichen Nutzerdaten (insbesondere die Nutzerkennung) verwendet und die Inhalte
    - entsprechend des jeweiligen Dienstes - gespeichert."


    Interessant daran finde ich, dass dort explizit "nur" das GSM 900 / 1800 MHz genannt wird. Fehlen also nicht jene Verbindungen, die ggf. auf einem anderen Frequenzband realisiert werden? (umts z.B. ?)


    Was ist, wenn auch dort Verkehrsdaten entstehen? Werden die, sofern man der Nutzung nicht widersprochen hat, entsprechend zur weiteren Nutzung durch T-Mobile (bzw. dem konzerngeflecht) verwendet werden? Und geschieht dies also ohne das "Wissen / Zustimmung" der Kunden?


    ;)


    Gruesse vom KURTi

    omg,


    was ist das für ein trash. Und der Erich mit seinem Mayakalender... ja nee is klar, wenn das *dann und dann* unserer Zeitrechnung nicht eintritt, ist unsere Zeitrechnung wohl falsch... . :D wobei seine Bücher doch recht plausibel sind!


    Mal sehen, was noch so kommt, vor dem Boxen auf dem gebührenfinanzierten Sender.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    das mit der 99%igen "Bevölkerungsabdeckung" ist ja auch irgendwie eine lizenzrechtliche Notwendigkeit.


    Mir ist so, als dass von der damaligen Vergabebehörde unterschiedliche Auflagen erteilt wurden. GSM (D1-Telekom und D2 Mannesmann) sollten wohl mind. 98 % (?) Flächendeckung (!) erreichen, während man den DCS1800-Anbietern (EPS und Viag Interkom) als Nachzüglern nur eine entsprechende "Bevölkerungsversorgung" zu 98 % (?) in das Pflichtenheftchen schrieb.


    Ob diese Lizenzbestimmungen noch Gültigkeit besitzen kann ich nicht sagen.
    Leider habe ich auch keine Quelle mehr zu den jeweiligen Auflagen gefunden. Kannt da jemand noch Quellen oder hat solche Dokumente in Kopie?


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    die "einfachste" Lösung hast Du ja bereits... einfach nicht mehr hingehen. :)


    Als "Leidensgenosse" habe ich für mich entschlossen, dass es der gesündeste und einfachste, wenn auch mental ggf. schwerste, Weg ist. :(


    Habe beim BürgerKönig ein solches Problem, wenn ich dort ein ChrispyChicken (das mit der etwas "schärfenern" Panade) verzehren. Die Würzstoffe veranlassen meinen Körper u.a. meine Hände knallrot mit leichten Schwellungen anlaufen zu lassen. Da kann man "lustig" bei zusehen. Beim ersten mal habe ich mich sogar zum Arzt bringen lassen... .


    Hast Du Dich mit dem Thema Allegrie schon etwas mehr befasst? Dann ist dieser Link (u.a. Kreuzallergie) entwender interessant oder eben nicht. :)


    Alles Gute, Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    verkaufe mein etwa zwei Monate altes Nokia E71, welches ich über Vodafone bezogen habe.


    OVP incl. kmpl. Zubehör pp. vorhanden.


    Dem Gerät wurde die "freie" Software (ohne Vodafonekrams) spendiert, dass Logoplate von vfd2 wurde gegen ein neutrales, originales Plate im Nokiashop ausgetauscht.


    Preisvorstellung: 280,- incl. versicherten Versand. Abholung in BS mgl.
    Barzahlung bei Abholung oder Vorkasse, (kein Paypal) bei Nachnahme zzgl. Cashservicegebühr von DHL oder GLS.


    Gruesse vom KURTi