Beiträge von H&S

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von BlueSkyX
    Naja, erst argumentierst Du damit, dass das iPhone ohne Vertrag wenig Sinn macht. dann damit, dass der Vertrag ohne iPhone wneig Sinn macht. Letzteres ist meiner Meinung nahc nciht der Fall ....

Das mit der Flat hatte ich so verstanden,d ass nach wie vor nciht sicher ist, ob die Flat nciht evtl. auch mit anderen Geräten genutzt werden kann.

ach so meinst Du das.

Naja, ich *persönlich* bin tatsächlich der Meinung, dass mir der Vertrag einen "Mehrwert" bringt. Daher bin ich auch der Ansicht, dass es sich um ein direktes Koppelgeschäft handelt, da ein Part den anderen Part bedingt.

Die Datenflat ist laut AGB "nur" mit dem iPhone nutzbar, im Fremdgerät würden die Datenverbindungen bepreist.

Somit kann das Eine nicht ohne das Andere, wenn man denn Wert auf die speziellen Eigenheiten dieser "Zwangsehe" legt.

Da laut Pressemeldungen das Gerät nur so lange wie unbedingt nötig "ohne Lock und ohne Vertrag" verkauft wird (zumindest laut aktuellen Beitrag bei teltarif.de "Dabei stellte das Unternehmen klar, dass diese Regelung nur bis zu einer gerichtlichen Klärung gilt.") stellt sich mir weiterhin die Frage, was denn nun "danach" geschieht, wenn mein iPhone in Verlust Gerät.

Die von Weltraumkuh gestellte Frage ist genau richtig: Auf welchen Wiederbeschaffungswert muss ich das iPhone versichern? 399,- oder 999,- Eur oder gar 399,- plus die mtl. Fixkosten des Vertrages.
    Kommt darauf an, wie zukünftig das Gerät zu erhalten sein wird. Und da ist der Witz mit dem Versicherungsflyer im T-Punkt. Auf welchen Wert man versichern muss, um im zukünftigen Schadenfall schadlos aus dem Vorfall zu kommen, kann weder der T-Punkt noch die Wertgarantie sagen, da die weitere Vertriebsstruktur und Preisbildung erst abschließend nach der "gerichtlichen Entscheidung" fallen wird/kann.

Leider hat TMD auf diese Fragestellung bisher KEINE verbindliche Antwort.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

interessant wäre ja der rechtliche Aspekt... .

Scheint ja ein ganz eindeutiges Koppelgeschäft zu sein. TMD sagt ja selbst, dass ohne passenden complete-Vertrag das Gerät nicht so zu nutzen sei, wie es eigentlich dafür vorgesehen war/ist.

Gerät das iPhone nun in Verlust (wie auch immer) ist es mir so oder so (ausgenommen das iPhone zu aktuell 999,- Eur. "ohne Vertrag" welches TMD aber nur so lange "frei und ohne Vertrag" verkaufen wird wie unbedingt nötig...) nicht möglich, ein offizielles, deutsches TMD-iPhone zu kaufen.

ABER ich muss weiterhin den complete-Vertrag über xx-Monate erfüllen. Ein Hauptteil der darin enthaltenen Leistung (Daten-Flat) kann ich aber mit einem anderen Endgerät nicht nutzen.

In sofern werde ich aus meiner Sicht in einem solchen Fall deutlich durch die AGB benachteiligt.

Ggf. kann das analog zu Versicherungsbedingungen gesehen werden... ?

btw.: Was geschieht, wenn apple seine Nutzungsbedigungen für itunes ändert, denen ich nicht zustimmen möchte/kann. Kann ich dann den kompletten Vertrag beit TMD canceln?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

mein iPhone (original tmd, keine "Modifikationen) bucht sich mit einem "fremden" sim ( auch tmd, kein Provider, gleicher RV ) nicht ins Netz ein. Nach der Eingabeaufforderung der PIN versucht sich das Gerät einzubuchen, ganz kurz kann man einen Balken der Feldstärkeanzeige erahnen der kurz "aufzuckt", dann bleibt die Anzeige dort leer. -> Telefonschnittstelle ohne Funktion, iPod funzt... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

meine Erfahrung von heute: T-Com ist doch flexibler als ich angenommen habe.

Ich nutze eigentlich den EntertainComfort-isdn mit vdsl und Bundesligapaket für runde 84,- Euro monatlich. Ursprünglich deshalb, weil ich vdsl nutzen wollten... .

Nach zunächst akzeptablen Durchsatzraten und wirklich guten HD-TV-Stream hatte ich in den letzten Tagen sehr viele "Hänger" und das Bild blib stehen.

Obwohl mein Vertrag erst seit drei Monaten und somit noch 21 Monate läuft und die Hardware "durchsubventioniert" wurde,

konnte ich ohne grosse Probleme in den "neuen" Call & Surf comfort zu 43,95 wechseln, ohne das die Hardware (Mediareceiver, vdslModem und w700v) zurückverlangt wurde.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ohne den "General" geht es bergab.

Mit der Partei als auch mit deren "Politik". Für den Einen bedauerlich, für den Anderen ein Grund zur Freude.

In meinen Augen verliert die Partei eine der wichtigsten Führungspersönlichkeiten. Schade.

Gruesse vom KURTi