Beiträge von H&S

moin moin,...

wobei die Sendungsverfolgung bei Nokia-Vorgängen recht zuverlässig ist. Diese Auskünfte sind auch recht "zeitnah" er-und abfragbar, zumindest für NokiaPartner.

Das mit den sechs Wochen "Bummelzeit" kann ja durchaus sein. Denn nicht jedes Gerät wird einzeln "losgeschickt". Da wird zumeist gewartet, bis einige "Stück" zusammenkommen. Teilweise werden diese dann auch von "Nokia" per Rückholauftrag vom Service abgeholt... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

...und im CostCheck werden die Verbindungen, zumindest bei meinen Karten, derzeit auch nicht verrechnet und vom bestehenden Minutenkontingent abgezogen.

Dies ist etwas ärgerlich (oder gar gewollt?), da man so schnell die Üebrsicht verliert, wieviel Inclusivminuten für den restlichen Abrechnungstzeitraum noch über wären/sind... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Marko

Ganz bitter ist, dass man nichtmal das Netz wechseln muss, um akzeptable Preise zu bekommen. So fungiert meine T-Mobile-Karte nur noch als RUL-Anker zum Crash 5. Da kann man eigentlich nur noch den Kopf schütteln.

:top: jepp, habe meinen BusinessProfi von allen Optionen befreit und in einen BusinessSmart umstellen lassen und nutze nun ebenfalls diese Ankerlösung.

Wäre ja ggf. auf dem Max umgestiegen, aber im GK-Bereich gibt es ja offiziell und regulär die netzinternen sms eben nicht kostenfrei. :mad:

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich rufe öfter Sonderrufnummern an, z.B. die Auskunft. Ist in diesem Falle eine Nebenleistung die mehr oder weniger "fremdtarifiert" wird, also kein Problem.

Aber mal ganz ehrlich, warum muss sich der Kunden an den geschlossenen Vertrag halten, während sich der "Stärkere" nicht daran halten "muss" ?

Kurti

moin moin,...

in meinen Augen ist T-Mobile deutlich "schlechter" geworden. Sowohl im Bereich PK, GK und ind der Händler- und Partnerbetreuung.

T-Mobile ist *irgendwann* mal angetreten und wollte einfache, klare und nachvollziehbare (günstige) Tarif anbieten, bei Rücknahme der relativ hohen Verprovisionierung. Mittlerweile gibt es wieder unzählige Onlinetarife mit unterschiedlicher Taktung die dann auch noch nur zu bestimmten Verträgen buchbar ist.

Businesstarife (z.B. B-Profi und dessen Derivate) werden abgeschafft, bzw. nicht mehr aktiv vermarktet, die Provision geht sehr stark runter.

Dagegen sollen, für den Kunden nur schwer kalkulierbare Tarife wie der Business-Optimal, gepusht werden.

Interessante Optionen, voice-data, werden gegen den ausdrücklichen Willen der Kunden und der Händlerschaft rigoros eingestellt, Bestandskunden vor unmögliche Lösungen gestellt.

Die Hotline ist in Zeiten mit hoher Auslastung so gut wie nicht mehr erreichbar, nach 90-120 Sek. wird die Leitung gekickt.

Hatten wir in den regionalen Ndl. von TMD bisher eigene Ansprechpartner für technische Probleme (Netzausbau, geplante Erweiterungen, Geräteeinstellungen) die die Anfragen "auf dem kurzen Wege" lösen konnten, soll nun die reguläre Hotline angefragt werden... .

Die Verzögerung der Einführung der Multicard und der damit geplanen @home-Geschichte, das Streichen der Upgrademöglichkeit nach 18 Monaten, die "überteuerten Datentarife" (5 GB für 50,- bei o2 nur 25,- ...), ... .

Alles Verschlechterungen in meinen Augen.

ABER: Im Vergleich zu den anderen drei Mitbewerbern ist T-Mobile dennoch für mich der Netzbetreiber Nr.1 , denn die Flächendeckung ist in den von mir besuchten Gegenden nahezu 100%, ich habe edge zur Verfügung, Optionen werden nicht zwangsläufig an die restliche Mindestvertragslaufzeit gebunden, der Gewährleistungstausch der Endgerät im GK ist hervorragend, die Kulanzregelungen sind deutlich besser, ich kann den T-Com-Vorteil nutzen, habe auch ein nettes Bonusprogramm.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

anders herum wird aber auch ein Schuh draus,... o2 hält sich nicht an einen einmal geschlossenen Vertrag. Und o2 ist sich dessen bewußt.
    Gerade bei der 0180er-Geschichte hat o2 viele einzelne "Regelungen" mit den sich "nachdrücklich" beschwerenden Nutzern getroffen. Einige wurde aus dem Vertrag entlassen, andere haben eine entsprechende Gutschrift erhalten... , was man ja nun nicht ohne Weiteres macht... . Selbst mein Schubladenvertrag, der mtl. 0,- Eur. Gesprächsumsatz bringt/brachte, hat eine sehr großzügige Gutschrift zur Verrechnung mit der Grundgebühr erhalten. Und zwar fast in Höhe der anfallenden GG bis zum regulären Laufzeitende. Das macht man doch nicht freiwillig auf Kulanz :D

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

hm :mad: , online hat sich im Shop der voraussichtliche Liefertermin von "Anfang Oktober" auch schon wieder auf "Ende Oktober" verschoben.

Mist,... und wenn die Geräte dann kommen mit Branding und Zeugs und so... :(

Warte ich mal weiter...

Gruesse vom KURTi