moin moin,...
ZitatOriginal geschrieben von Andreas2107
Das Problem liegt darin, dass Arvato (Dienstleister von VF) dem Shop eine dreistellige Summe berechnet, wenn der Fehler dort nicht auftritt. (...)
Wir reden hier nicht über 2,50 Euro, sondern über mehrere Hundert Euro!
Zur Sicherheits des Shopbetreibers mag ich das ja alles verstehen, wenn aber der Shopbetreiber/Mitarbeiter den Fehler schon vor Ort im Shop feststellt, warum muss das Gerät dennoch zur Überprüfung zu Arvato? Glaubt man also weder dem Kunden, noch dem Händler :p ?
Es gibt nunmal Fehler, die treten tatsächlich nur sporadisch auf und werden bei Arvato eben nicht erkannt. Aus eigener Erfahrung ( als zertifizierte Servicewerkstatt ) erlebe ich es immer wieder, das gerade Arvato Geräte gerne als "repariert" zurück sendet, obwohl diese weiterhin defekt sind. Und dies bei Fehlern, die "offensichtlich" sind, wie z.B. "Gerät startet nicht". :mad:
In einem solchen Fall hat der Kunde Pech. Auch, dass vfd2 keine Reparaturen anerkennt, die durch einen zertifizierten Garantieleister erbracht wurden. Also vfd2 sich rein technisch anscheinend nur auf die Gewährleistung bezieht und eben den selben Fehler, der "auf Garantie" beseitigt wurde, nicht anerkennt.
(Rechtlich schon okay, aber nicht im Kundensinne. Ich glaube, die anderen Netzbetreiber erkennen Garantierechnungen auf die eigene Gewährleistung an ...)
Ich bin jedoch mit vfd2 relativ zufrieden, weil ich, aus welchem Grunde auch immer, noch nie mit denen "reingefallen" bin.
Gruesse vom KURTi