Beiträge von H&S

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Andreas2107
    Das Problem liegt darin, dass Arvato (Dienstleister von VF) dem Shop eine dreistellige Summe berechnet, wenn der Fehler dort nicht auftritt. (...)
    Wir reden hier nicht über 2,50 Euro, sondern über mehrere Hundert Euro!

Zur Sicherheits des Shopbetreibers mag ich das ja alles verstehen, wenn aber der Shopbetreiber/Mitarbeiter den Fehler schon vor Ort im Shop feststellt, warum muss das Gerät dennoch zur Überprüfung zu Arvato? Glaubt man also weder dem Kunden, noch dem Händler :p ?

Es gibt nunmal Fehler, die treten tatsächlich nur sporadisch auf und werden bei Arvato eben nicht erkannt. Aus eigener Erfahrung ( als zertifizierte Servicewerkstatt ) erlebe ich es immer wieder, das gerade Arvato Geräte gerne als "repariert" zurück sendet, obwohl diese weiterhin defekt sind. Und dies bei Fehlern, die "offensichtlich" sind, wie z.B. "Gerät startet nicht". :mad:

In einem solchen Fall hat der Kunde Pech. Auch, dass vfd2 keine Reparaturen anerkennt, die durch einen zertifizierten Garantieleister erbracht wurden. Also vfd2 sich rein technisch anscheinend nur auf die Gewährleistung bezieht und eben den selben Fehler, der "auf Garantie" beseitigt wurde, nicht anerkennt.
    (Rechtlich schon okay, aber nicht im Kundensinne. Ich glaube, die anderen Netzbetreiber erkennen Garantierechnungen auf die eigene Gewährleistung an ...)

Ich bin jedoch mit vfd2 relativ zufrieden, weil ich, aus welchem Grunde auch immer, noch nie mit denen "reingefallen" bin.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von DaRappa
    @H&S: Absoluter Glücksfall

:) na, dann bin ich ja mal froh ... .

Aber warum sollte es denn länger dauern, wenn die Mitarbeiter den "Fehler" selbst schon "erkennen" oder "kennen". Muss der erkannte Fehler tatsächlich erst durch einen externen Dienstleister "bestätigt" werden? (Was ja bei einem ersichtlichen Fehler ja blödsinng wäre)

Bei mir hat die Hotline schon von allein gesagt, warum ich denn das Gerät "schon wieder" reparieren lassen wolle, ein Gewährleistungstausch bzw. ein Modellwechsel sei ja "schon längst" möglich... . Und verwies mich an einen vdf2-Shop.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich habe in den letzten Wochen selbst zwei mal über eine vfd2-Partneragentur Geräte "tauschgewandelt".

Ich hatte alle Tauschbelege der vorangegangenen Reklamationen dabei und schilderte die Problemchen der Geräte. Anschließend wurde ein Formular ausgefüllt, mit dem ich die zu tauschenden Geräte dem Shop zwecks Überprüfung überlassen sollte. Diese Überprüfung sollte etwa drei (!) Tage dauern. Nach dem vierten Tage erhielt ich einen Anruf, dass die Geräte im Rahmen der Gewährleistung zurückgenommen werden. Den ehemaligen Kaufpreis erhielt ich in Bar zurück. Jetzt kann ich quasi zwei subventionierte Neugeräte bestellen und die entsprechende Zuzahlung leisten... .

Es scheint also auch schneller als die drei Wochen zu gehen... .

Gruesse vom KURTi

Re: Umleitung und ich habe die Kosten?

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Nati66
    Hallo,
    (...)
    Diese Abrechnung jetzt zeigt lauter Handy Rufnummern von ihrer Freundin,obwohl sie immer den Festnetzanschluss gewählt hatte. :confused:

Augenscheinlich ist ja schon "irgendein" EVN zugestellt worden.

Noch ne Vermutung: Wie werden den eingehende "R-Gespräche" in den Rechnungen / EVN ausgewiesen? Haben diese Verbindungen ggf. eine spezielle Fussnote oder Bezeichnung... ?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von mega
    Ich, weil es deutlich hörbar ist, das die läuft.

Und das die Tuner laufen merkt man an deren Erwärmung.

Gibts da einen Termin für das Update, durch das die Tuner dann laufen?

Diese Lobby-Funktion der Energieerzeuger stört mich auch ganz erheblich. Da ich in der Vergangenheit einige Probleme mit dem Datendurchsatz über den vdsl-Anschluss hatte, kam ein Techniker von t-com zu mir und mußte einge Leitungen umklemmen.

Auf die Frage nach dem angekündigten Softwareupdate grinste er nur. "Auf absehbare Zeit" würde da nichts geschehen. Aber die Nachfolgebox käme demnächst. Man werde wohl, auf Kundennachfrage, die Receiver dann tauschen... . Kann ich nicht so recht glauben,... aber ist ja immernoch die Telekom.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich hole das mal hoch, für den Fall, dass jemand das OptoLan-Paket bestellen möchte.

Zitat

Original geschrieben von fieselschweif
    Stichwort OptoLAN ;)

Zu finden im T-Online Shop

Ansich eine ganz sinnvolle Lösung.

PREISVERFALL: Direkt bei

t-home für knappe 20 (!) Euro .

Ggf. Fehler bei der Preisauszeichnung ? Habe einfach mal zwei Pakete bestellt. Mal schauen, ob die ankommen.

LOL... jaaa, ich habe jetzt auch meine Wohnung mit LWL verkabelt... kann man machen... :D

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

die "Vermutung anderer Quellen" und auch meine kommt u.a. von einem T-Mobile-Event diesen Monats. Auf einer Händlertagung machten einige T-Partner ihren Unmut über die Informationspolitik von TMD öffentlich und fragten, unter Hinweis auf die erste, vermutlich/angeblich gefakte Werbeanzeige (u.a. auch im erwähnten teltarif-Artikel) nach näheren Details. Daraufhin habe ein TMD-Mitarbeiter die Tarife und den Preis, sowie auch einge technische Details bestätigt. So solle das iPhone zunächst auch nur im PKV erhältlich sein, im GK etwas später... . Anscheinend hat der TMDler da wohl eine nicht ganz korrekte Auskunft weitergegeben... .

Ich vermute trotzdem weiter, dass die umts/hsdpa-Variante mit 16 Gig zu 499,- kommen wird *träum* .

Gruesse vom KURTi

Re: Endlich Lieferung

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von mastersilvio
    hi " Ein Wunder ist geschehen "

seit heute bin ich stolzer Besitzer de Nokia E 90

geliefert von Vodafone
    (...)

Wann hast Du denn wie bestellt? (online, vvl, pp. ?)

Nach Angaben "unserer" Niederlassung gäbe es für unsere Region noch über 4000 Rückstände... .

Gruesse vom KURTi