Beiträge von H&S

moin moin,...

wohin wurde das Gerät denn geschickt? (edit: schon gesehen, nach "D" ;-) )

Versuch es mal hier, wenn es "direkt" zu "Nokia" gegangen sein soll... .

arvato services solutions GmbH
    arvato teleservice
    Benzstraße 1
    D-33442 Herzebrock

Halte Deine IMEI-Nr. bereit.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich habe seit Erwerb meines p990i von vfd2, welches ich über die Hotline bestellte, mehr oder weniger die bekannten Probleme. Bei mir steht jetzt der dritte Austausch bevor.

Die Dame im Kundenservice des BusinessTeam hörte sich meine Probleme, bzw. die des p990i an und fragte, ob ich denn tatsächlich noch einen Austausch wünsche oder lieber ein anderes Gerät aus dieser Geräteklasse habe würde.

In der (vermutlich vergeblichen) Hoffnung auf Besserung habe ich dennoch einen Austausch gewünscht.

Von daher kann ich mich über das Tausch/Wandlung/Nacherfüllungsgehabe vom vfd2 (zumindest im Businessbereich) nicht beklagen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich telefoniere mittlerweile fast ausschließlich mit/über mein mobile, egal ob privat oder geschäftlich. Täglich zwei bis drei Stunden.

Ich sehe den Vorteil darin, dass ich so nur noch ein Gerät "beachten" muss. Schnurgebundene Festnetztelefone waren für mich ein Graus, da ich zumeist zum Schreibtisch zurücklaufen mußte, wenn das Gerät einen Anruf signalisierte. Die Schnurlosgeräte habe ich öfter mit ins Fahrzeug geschleppt und festgestellt, dass das mobile noch im Büro lag. :rolleyes:

Die TwinTel-Geschichte war ein netter Fehlausflug in den Bereich der Dualgeräte. Da hat die Akkuleistung und der "Bediencomfort" gelitten.

In Zeiten der "Allnetzpauschaltarife" spielt für mich eigentlich der Gesundheitsfaktor Strahlung nur noch eine Rolle... . Aber wer achtet schon darauf... . Koffein, Alkohol, Nikotin... :D

Ich nutze zumeist einen BlackBerry 8800, da es für mich eine gute Kombi aus eMailmaschine, Telefon und "Internetzugang" bietet.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

anscheinend wird beim N95 mit der 11er-Firmware lediglich unspezifiziert 3G angezeigt, egal ob umts oder hsdpa.

Nach einem Update auf die 12er-Version für "freie" Geräte wird bei hsdpa-Verwendung augenscheinlich 3,5 G angezeigt.

Gruesse vom KURTi

edit: Leider bekomme ich die CellIds nicht per CellBroadcast angezeigt...

moin moin,...

ich nutze das sim in zwei verschiedenen Endgeräten, die eine Unterscheidung leider nicht ermöglichen. Für die ist umts/hsdpa und gprs/edge je eine nicht weiter speziell angezeigte Übertragungsart.

(web'n'walk Box II und w'n'w-ExpressCard II )

Versuche mal heute Abend mein N95 mit einem o2-Datenprofil zu "füttern", ggf. erscheint ja dort ein kleines hsdpa-H :-)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

das Ergebnis ist von den Werten tatsächlich so, auch vor knapp zwei Monaten waren die Werte in etwa gleich.

PLZ für den Bereich wäre 38106, 38100 und 38118 in Braunschweig.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

sorry,

its fast wie bei der guten alten Telekom ;-) nach zwei Monaten wird die Anfrage beantwortet ... :D

][/URL][/URL]

Gruesse K.

moin moin,...

ich habe meine "schönen" Rufnummern bei T-Mobile im Tarif [URL=http://www.t-mobile.de/business/businesssmart/0,10824,15807-_,00.html]BusinessSmart[/URL] geparkt. Das sollte kein Problem sein, da Deine Firma ja in RVs schalten kann. Bei den 15% auf die Endgeräte ist aber durchaus noch mehr drin ;-) .

Die spätere Umwandelung in einen Tarif mit Mindestlaufzeit bei entsprechender Subvention ist "bisher" auch kein Problem, wenn das Endgerät direkt über tmd bezogen wird... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

so ganz ungewöhnlich finde ich das nicht. Aus eigener Erfahrung kann ich Ähnliches berichten. Nachdem ich mein Mobiltelefon bei meinem Netzanbieter als in Verlust geraten meldete, sagte der Hotlinemitarbeiter eine umgehende Sperrung zu. Als ich das Gerät zwei Tage später wiederfand war das sim weiterhin aktiv.

Lapidare, aber korrekte Antwort des Netzanbieters: Das sei kein Problem, da in der Kontakthistorie die Sperrmeldung hinterlegt sei. Somit würde später anfallende Entgelte nicht an mich weiterberechnet werden. (Hoffentlich, möchte ich nicht "wirklich" mal ausprobieren...)

Gruesse

K.