Beiträge von H&S

moin moin,...

nein, ein Sonderkündigungsrecht kann er so ohne Weiteres nicht darausableiten. Warum auch, für ihn verschlechtert sich ja nichts.

Auch wenn sich "etwas" für Kunden verschlechters, muss man deshalb nicht zwangsläufig ein SoKüRe haben, suche mal nach "Nebenleistungen" ;)

Auch eine mehrfach falsche oder unpünktliche Telefonrechnung ist nach Sicht von manchen Gerichten kein Grund für eine Sonderkündigung.

Entsprechende Quellen, Urteile und Kommentare sind sehr schnell zu ergooglen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

stimmt, tmd hat ja auch im Kleingedruckten stehen, dass ggf. technische Maßnahmen ergriffen werden, um messenger-Dienste und voip zu unterbinden. Bisher habe ich davon n.n. bemerkt.

Die "Datentarife" setzen sich aus quasi zwei Komponenten zusammen:
    Grundtarif wie z.B. w'n'w connect oder w'n'w plus. Preislich liegen die vier Euro auseinander, was man nachher gegen die höhere/niedrigere Subventionierung des Endgerätes gegenrechnen kann... . Diese Tarife kommen mit einer MVLz. von 24 M daher, wenn ein Endgerätebezug erfolgt.

Dazu kann dann die eine oder andere Option hinzu buchen.

Wichtig hierbei dann darauf zu achten, dass diese Option nur eine MVLz von drei Monaten hat.

Die Option L (large) läßt sich nur mit einer separaten Datensim (Grundtarif) buchen, während die Option XL (Tagesnutzungspreis 1,- bei geringeren Optionsgrundentgeld) auch auf bestehende "Sprachtarifkarten" gebucht werden kann.

TMD hat "zig" neue Optionen, zum Teil mit Bandbreitenbeschränkung, in ihr Programm aufgenommen. Das wird wieder mal so unübersichtlich... :rolleyes:

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich persönlich bin mit der Datenoption w'n'w L (MVLz. 3 M) sehr zufrieden. Kombiniert mit einem Grundtarif w'n'w plus (MVLz. 24 M) für die entsprechende Hardwaresubvention -> option express card für 1,- €

Die Datenoption kann ich alle drei Monate kostenfrei wechseln, wobei ein "upgrade" in eine höhere Option jederzeit möglich ist.

Besonders Vorteilhaft empfand ich die 200 Stunden WLAN-Nutzung an einem T-Com/T-Home/T-Mobile-HotSpot, was ich gerade bei Messen und Tagungen nutze. (Dieser Vorteil relativiert sich, wenn man den neuen T-Home c&s comfort plus-Tarif im Festnetz nutzt, da dort auch die HotSpot-Flat incl. ist.)

Ich bin im Schnitt jedoch nicht über die 1MBit-hsdpa-Verbindung hinaus gekommen. In Braunschweig, meiner Heimatstadt, habe ich überhaupt keine Probleme mit hsdpa.

T-Mobile verspricht ja auch, wie vfd2, noch dieses Jahr mit der 7,2er Variante zu starten. Dies geschehe "kundenorientiert", also zunächst an wichtige Flughäfen, Bahnhöfen und Tagungszentren.

Weiterhin empfinde ich es als absoluten Vorteil, bei einem Netzbetreiber direkt Kunde zu sein und nicht etwa bei einem Serviceprovider. Gefühlt verhalten sich die Netzanbieter immer irgendwie kulanter... .

Laut aktuellem Connect-Test (falls man dieses Magazin als zitierfähig anerkennen möchte) liegt jedoch vfd2 in vielen Bereich vor tmd, sowohl im ping, in der Netzstabilität als auch der Übertragungsrate... .

Hat vfd2 nicht jedoch mal irgendwo stehen gehabt, dass für den hsdpa-Zugang ab xx.xx.xxxx ein Zuschlag von xx,- € erhoben werden kann?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

wenn Du keine Stellung zum Vorwurf nimmst und daher der verantwortliche Fahrzeugführer nicht ermittelt werden kann, wird höchstwahrscheinlich das Verfahren gg. den Fzg.-Führer eingestellt und der Halter muss dann für die entsprechenden Verfahrenskosten aufkommen. Ist also ein Rechenexempel was günstiger kommt... . Bei uns in BS liegen diese Kosten bei rund 20,- Eur.

Die Anordung eines Fahrtenbuches dürfte bei einem einmaligen Vorkommnis dieser nicht grad erheblichen Geschwindigkeitsübertretung ausser Verhältnis stehen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

mein Gerät (bestellt am 15.05.07) ist auch am letzten Freitag incl. der bereits aktivierten sim per ups ausgeliefert worden.

Die Lieferung (incl. 1110i) war komplett, die 512microSD-Karte ebenfalls. Geliefert wurde das N95 in deepplum, hab mir aber auch schon das warm-graphite bestellt. (EK für autorisierte Händler liegt bei rund 5,- Euronen incl. battery-door)

Die Versandverpackung von gm war nicht unbedingt geeignet. :(

Zwar befand sich das Paket in dieser Luftpolsterfolie und extra PVC-Versandtasche, was aber nicht davor schützt, dass die Umverpackung des N95 dennoch zusammengestaucht war. Hat wohl etwas während des Transportes "draufgelegen"... .

Naja, wenigstens hat das N95 nicht gelitten.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

m.W.n. gibt es so ein "highpowersignal" wie bei thuraya nicht, was auch in geschlossenen Räumen zumindest eine Anrufsignalisierung ermöglicht.

Ggf. ist das bei einer mit Bast gedeckten Hütte im outback möglich... ;)

Es gab für das Ericsson mal einen KFZ-Einbausatz mit ext. Antenne, habe diesen aber schon lange nirgends mehr angeboten bekommen. Prinzipiell sollte da wohl etwas zu basteln sein... .

Ich habe das Ericsson oft und gern im "auf" der Ostsee beim Segeln verwendet, da mir eine Seefunklizenz zu umständlich war.

Teilweise "verschwanden" die Sats. auch bei klarer Sicht zum Himmel. Dauergespräche von 30 minuten waren teilweise möglich.

Zur Sprechqualität kann ich so direkt nichts sagen, auf Nachfrage bei meinen Gesprächspartnern wurde aber ein "Mobiltelefonat" erkannt. Zum Teil war ein deutliches delay zu hören, manchmal aber war die Qualität hingegen top... .

Gruesse vom KURTi