Beiträge von H&S

moin moin,...

lol, da habe ich eine ganz andere Aussage von getmobile bekommen!

Demnach werden die Karten nach positiv erfolgter Bonitätsprüfung umgehend aktiviert und, eben deshalb, auch anteilig des Monats kostenpflichtig.

Die bestätigte mir so ebenfalls EPS. Die "Restminuten" für den Aktivierungsmonat wurden mir ebenfalls von EPS schon mitgeteilt. Es war auch sofort möglich, die "neuen" Karten, in ein bestehendes Kundenkonto zu integrieren und die Zahlungsweise umzustellen (Lastschrift auf KK).

Der getmobile-Mensch sagte aber zu, die bis zur Aushändigung der sim anfallenden GG zu erstatten.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

es gibt Dienststellen der Gefahrenabwehrbehörden, die haben diese Möglichkeit der Anzeige der Rufnummern eingehender Gespräche eben nicht. Zumeist sind das die Standartamtsnummern oder Nebenstellen der Behörde. Die Anzeige der Rufnummer ist eben nicht prinzipiell für jeden Anschluß freigeschaltet.

Bei Anrufe über einen "Notrufplatz" ist das sicherlich etwas anderes, aber nicht alle Hinweise kommen über den Notruf... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

:confused: meinest damit die komplette Nummer..., ist mein "einziges" SE :)

Telefon CXC162037 R9EC001
    Bluetooth CXC162058 R5A01
    Organiser CXC162036 R4B03
    CDA CDA162008/100 R3A01

(Aber wohl immernoch ein vfd2-Gerät, keine generic ... ?)

SEUS teilt mit, das es die hierfür aktuelleste Version sei.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von tomi78
    Theoretisch schon möglich, aber wegen jedem geklauten Handy wird man so einen Aufwand sicher nicht betreiben, da muss schon mehr hinter stecken.......

...ja, davon bin ich "bisher" auch von ausgegangen. Habe jetzt aber in der letzten Woche durchaus auch für "solche" einfachen Dinge gerichtsbeschlüsse gesehen... . Also da tut sich etwas.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich werden schon seit einger zeit wieder von gls beliefert, seit dem ich mich bei tmd massiv über dhl beschwert habe (Lieferung ungewollt an PackStation pp.).

Wenn die IMEI-Nr. bekannt ist, kann das Gerät durch die Netzbetreiber geortet werden. Dazu bedarf es einen richterlichen Beschluß. Liegt der vor, werden die jeweiligen Verkehrsdaten ermittelt und den Behörden zur Verfügung gestellt. Es wird dann der Nutzer des Gerätes (wenn über das sim ermittelbar) zur "Erörterung" vorgeladen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von ben_bomber
    Update (nachdem das Telefon noch immer nicht kam...):

T: Also, Ihr Päckchen ist doch noch nicht abgeschickt worden, weil wir keine Geräte haben. Nokia liefert nicht die zugesagten Mengen nicht und wir haben schon seit ewigkeiten nix bekommen.

Dann die gleiche Leier warum die Neukunden und wir nicht (unterschiedliche Lager) und das versprechen mich gaaaanz oben auf die Liste zu setzen.... blabla. Angeblich 18. / 19. KW sollen sie nun kommen.

Ja, mit Ausreden ist TMD fast immer ganz weit vorn :D .
    Früher hatte TMD ja mal den Werbeslogan "Zukunft wird aus Ideen gemacht", jedoch scheint bei vfd2 die Zukunft fast immer früher zu beginnen. (p990i, n95, ...)

Mir wurde von TMD berichtet, dass es mit dem derzeitigen Softwarestand des n95 große Probleme mit bestimmten sim-Karten gebe. Daher habe man die n95 derzeit aus dem Vertrieb genommen... .

Das mit den verschiedenen Lägern für Bestands- und Neukunden hat mich auch schon oft geärgert... .

Interessant nach dieser Argumentation: Im GK wurden die n95 kurze Zeit (wegen des angebl. Softwarefehlers/sim) nach Erscheinen aus der Vermarktung, bzw. aus dem Vertrieb genommen, während im PK noch abverkauft wurde. :cool:

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

wobei tmd da zurzeit "recht kulant" mit umzugehen scheint. "Unser" T-Punkt Business sucht für Kunden auch gern mal einen entsprechenden Rahmenvertrag raus, der zum Kunden paßt. Es gibt eigentlich "genügend" Rahmenverträge die mehr oder weniger "offen" für fast jeden sind.

Der BusinessProfiS wird m.W.n. auch nicht sonderlich beworben. Soll mehr so eine Art "fallback-Option" sein, wenn ein Kunde mit einem anderen RV vom Mitbewerber kommt... . Alle unsere Kunden, die zuvor "irgendwo" einen company-Vertrag nutzen und nun umgestellt oder gekündigt werden sollen/wollen war der Wechsel in den S unproblematisch möglich.

Selbst ein Wechsel zw. verschiedenen RV war möglich. Jedoch ist man dann leider ausserhalb seiner "Interntelefonie" ... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

aktiv genutzt:

Für mich:
    TMD, BusinessProfiS 11,- , + Netzinternflat 15,- + Data5 5,00, BB-Dienst 5,00 -> 36,- + 30,- Airtime
    TMD, w'n'w-Plus 9,- , + Option L 50,- , + BB-Dienst 5,00 -> 64,- + 5,- SMS

Für meine Frau:
    TMD, BusinessSmart 0,- + 5,- Airtime

Für meinen Sohn:
    EPS, SimYo-Card 0,- + 2,- Airtime

In der "Schublade" zum Verleih...
    2x vfd2, 2x eps, 1x o2 (und demnächst 2x eps zusätzlich aus der Aktion n95 für lau bei getmobile)

Festnetz: Call and Surf Comfort Plus 64,- , +Servicelevel 3,- -> 67,- plus 5,- Eur Airtime

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

das kann ich so bestätigen, mein Ericsson hat sich bis vor eingen Wochen noch mit einer vfd2-sim im G*-ElsaCom angemeldet, ebenso wie mit einer tmd-sim.

vfd2 geht bei mir jetzt weder über über G*-ElsaCom noch über G*Europe, mit tmd hat es nur noch bei G*-Europe geklappt. (Das aber sogar mit der MultiSim und parallelem Eingebuchtsein :-) )

Gruesse vom KURTi