Beiträge von H&S

moin moin,...

ich finde im §265b StGB lediglich die Formulierungen:
    (1)
    "Wer einem Betrieb oder Unternehmen im Zusammenhang mit einem Antrag auf Gewährung, Belassung oder Veränderung der Bedingungen eines Kredits für einen Betrieb oder ein Unternehmen oder einen vorgetäuschten Betrieb oder ein vorgetäuschtes Unternehmen (...)

(3) Im Sinne des Absatzes 1 sind
    1. Betriebe und Unternehmen unabhängig von ihrem Gegenstand solche, die nach Art und Umfang einen in kaufmännischer Weise eingerichteten Geschäftsbetrieb erfordern (...)

...somit nicht anwendbar bei privaten Verbraucherkrediten?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Bene
    Bei Sony Ericsson wird von jedem OHNE Rechnung in den Support gegebenen Gerät die IMEI überprüft und mit einer Polizei-Datenbank abgeglichen.
    Dazu ist eine gewöhnliche Diebstahlsanzeige bei der Polizei nötig und kein direkter Kontakt mit SE.
    .

Das kann ich so ohne Weiteres nicht glauben. Bei der Vielzahl von SE-Geräten die in den Service gehen, wäre ein manuelles Abgleichen mit der Fahndungsdatenbank der Behörden nicht oder nur sehr schwer (Arbeits- und Personalaufwand) möglich. Eine automatisierte Abfragemöglichkeit ist rechtlich ausgeschlossen, da diese staatliche Datenbank nicht für "wirtschaftliche" Zwecke freigegeben ist. Eine Abfrage bedarf stets einer entsprechenden Begründung.

Ferner ist seit kurzer Zeit für eine Garantieabrechnung für fast alle Servicepartner der Produktionscode der erste Garantienachweis. Eine Rechnung ist bei "Gültigkeit" des Produktionscodes nicht mehr notwendig... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

nach meinem nochmaligen Telefonat mit der Firma wurde mir bestätigt, dass das Gerät "ab Lager" sofort versandfertig sei. -Nach der Bestellbestätigungsemail kam "natürlich" ebenfalls die o.g. eMail mit dem Lieferverzug. :D

Egal... hab ja Zeit. Habt Ihr Euch mal die AGB des Mobilfunkvertrages ausgedruckt? Die EPS-AGB haben den Stand 2002 (imode) und 2003 für Sprachdienste. :cool: Demanch haben die Verträge eine Kündigungsfrist von einem Monat pp. .

Wer also Lust hat sich zu streiten ;)

Gruesse vom KURTi

Edit: Glaube weiterhin, die Damen sitzen in einem CallCenter in Österreich. Immer wenn mir ein Preis genannt wurde, hieß es das sind dann "um" xxx-Euro .
    :D

moin moin,...

habe mal bei der vp-Unterstützung von EPS angerufen und mich nach dem "t&m50 spezial" erkundigt.

Aussage: Diese Tarif ist mit dieser Bezeichnung (ohne +5 oder +10) tatsächlich zuschlagfrei und wird auch nur so an GetMobile "geschaltet". Das dies nicht mit der "0815-StandartProvision" von EPS-Partnern zu realisieren ist, liegt an der Menge der zu schaltenden Karten, der Zielboni etc. Alles andere ist "ausschließlich Kalkulationssache" des Geschäftspartners... .

Habe jetzt beruhigt per Internet bestellt.

Gruesse vom KURTi

moin moin,

ich wollte dieses Paket gerade telefonisch bei getmobile bestellen. Die Dame am Telefon sagte mir, dass es "dieses" Angebot so nicht gebe und wo ich es denn gesehen hätte. Mein Hinweis auf das Internetangebot half ihr auch nicht weiter. Sie wollte ihren Teamleiter fragen, der aber wollte auch noch vor der Bestellannahme mit seinem nächsten Chef sprechen :confused:

Man wolle mich Montag zurückrufen, ... .

Die Dame meine auch, das der gewählte Tarif wenn auch + 5 Eur./mtl. als Hardwarezuschlag bezahlt werden müsse

Kann das sein, dass das Callcenter im Ausland sitzt? Ich sollte nämlich die internationale Vorwahl nennen ... .

Und ja, ich hab die richtige Nummer gewählt, so wie im Internet genannt :-)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

nach einem freundlichen Hinweis bin ich auf diesen thread aufmerksam geworden. Auch ich bin Ricoh-Geschädigter... .

Gibt es denn einen ExpressCard-Adapter der mit diesen Datenkarten funzt?

Da werden ja so einge im web angeboten, hat jemand "eigene" Erfahrungen dazu und kann mir einen Adapter empfehlen?

Das Angebot hab ich u.a. gefunden... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

hm,... vielen Dank für den link ... :rolleyes: in die Richtung hatte ich die Suche nicht bemüht. Naja, jetzt hab ich wenigstens eine Argument mehr meiner Frau gegenüber, weshalb ich ein neues Notebook kaufen muss :D

Hab jetzt erstmal wieder meine DSL-Card1800 von tmd in Betrieb.

Vielen Dank nochmals :-))

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

dort finde ich die Bezeichnung "Ricoh R/RL/5C576(II) oder kompatibler CardBus-Controller" .

Hab schon im Netz gesehen, das die Adaption von PC-Card (PCMCIA) auf Express Probleme bereiten kann.

Auch mit MWconn komm ich nicht vorab. (Was ja, wenn der Adapter hinkt, kein Wunder wäre ?!)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

(Betriebssystem XPhome, Centrino 1,6, 512 ram)

ich wollte seit eingen Tagen die t-moble web'n'walk-card II express in meinem Notebook verwenden. Da ich lediglich zwei PC-Cardeinschübe habe, muss ich den entsprechend mitgelieferten Adapter verwenden.

Die Installation lief soweit korrekt, der Gerätemanger wirft auch keinen Konflikt aus. Nach einiger Betriebszeit (mal nach drei, mal nach 15 Minuten...) mit eingesteckter w'n'w-card ist plötzlich die Tastatur und das touchpad "tot", es werden keine Eingaben mehr akzeptiert. Der Systemmonitor zeigt eine Prozessorauslastung um 15 bis 20 % an, laufende Prozesse und Programme laufen weiter.

Auch ein komplettes Rücksetzen bzw. Neuistallieren des Systems hat keine Abhilfe gebracht. Selbst wenn winXP ohne weitere Programme installiert ist, tritt der Fehler auf... .

Selbst wenn ich der Karte "manuell" andere, freie ports zuweise, "stürzt" dieses böde Ding ab. :confused:

Hat jemand eine Idee, woran es liegen könnte?

Das MultiMediaTeam sagt, es liegt am Laptop :( Glaub ich aber nicht wirklich... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

auch ich habe diesen "Brief" erhalten, der aber die Sache nicht im wirklich trifft. Zum Einen habe ich keine eMail geschrieben (wie durch andere Vorredner bereits angemerkt per Briefpost) zum Anderen habe ich zeitgleich die Nutzung meiner "Bestandsaten" zu Werbezwecken widersprochen.

Und ich erhalte weiterhin "massenweise" eMail-Spam diese unseriöses Versandhauses" ... :D

Meine Antwort ist eine offizielle Beschwerde beim Datenschutzbeuftragten des Bundes und des zuständigen Landes sowie die Übegabe des Vorganges an meinen Anwalt.

Ich überlege noch, ob ich ggf. eine Anzeige erstatte, da ja, trotz Widerspruches (respektive Aufhebung ) der Bestandsdatennutzung weiterhin Werbung an mich verschickt wird... ;)

Auch wenn ich, nach Einschätzung meines Anwaltes, eine "nicht wirklich grosse Chance" zum Gewinnen habe, ... ich beschäftige NM erstmal... .

Gruesse vom KURTi