-
moin moin,...
innerhalb eines *bestimmten* Zeitraumes ist es nicht wirklich ein Problem, eingegangene Verbindungen nachzuvollziehen. Die jeweiligen Vermittlungsstellen speichern diese Daten für einen Zeitraum. Ist also technisch möglich und wird m.W.n. auch teilweise durch die Behörden abgefragt.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
auf der Verpackung meines BB8800 stand es aufgedruckt.
Notiere Dir die IMEI und PIN und ruf mal bei einem Netzanbieter an, prinzipiell sollte man Dir dort helfen können. Ich nutze T-Mobile und habe auch mal einen "alten, netzfremden" BB aktivieren lassen können.
Bin dazu über die Festnetznummer 0228-9360 gegangen. Von dort habe ich mich zur Businessline -> MultimediaTeam durchstellen lassen.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
bei fast allen Geräten kann man anhand des Produktionscode erkennen, ob das Gerät noch Herstellergarantie hat. Bei Nokia kann der SP in der Datenbank online diese Daten abrufen.
Je nach Servicepartner und dessen "Abrechnungspartner" (w-support, quips, pp.) sollte ein Kaufbeleg beigelegt werden.
Prinzipiell "kann" ein Produktionscode reichen. Dies ist jedoch dann Problematisch, wenn das Gerät zu lange im Lager gelegen hat.
TMD kann nicht wirklich lückenlos nachvollziehen, welches Gerät mit welcher IME an welchen Kunden geschickt wurde... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
seit eingen Stunden bekomme ich im Netz von TMD auf meinen BlackBerry-Account (Prosumer) keine eMails mehr gepusht.
Das MultiMediaTeam von TMD bestätigte, dass es derzeit erhebliche Ausfälle auch in Deutschland gebe. Die zu Servicezwecken zur Verfügung stehenden Konzerngeräte (Enterprise wie Prosumer) seien ebenfalls betroffen und hätten ihren Dienst eingeschränkt.
Telefonie, mms und sms sind augenscheinlich nicht betroffen.
Der Zugriff über den web'nwalk-Browser sei ebenfalls gestört.
Die Ursache sei unbekannt, hänge aber wohl mit den Problemen der RIM-Server in den us zusammen.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
zumindest stehen sie so im sales-online-portal drin... .
KURTi
-
moin moin,...
und seit 02.04.07 ebenfalls verfügbar,
Der Business-Smart "mit Handy":
GG 7,50 Eur.
Taktung 10/10
Tarifierung wie "mit ohne Handy"
MVLZ 24 Monate
Papierrechnung opt. 1,- Eur/mtl.
Tarifwechsel in diesen Tarif, kommend aus anderen Tarifen 48,69 Eur.
(alles netto)
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
heute flatterte die "Stellungnahme" von Neckermann per Briefpost ein:
"Leider sind uns bei diesem Angebot gleich zwei Fehler unterlaufen (...) .
Zum einen wurde aufgrund eines Systemfehlers am 28.03.2007 die Digitalkamera (...) im Internet zum Preis von 129,99 EUR angeboten. Der richtige Preis ist jedoch 333,00 EUR. Dieser wurde sofort nach Bekannt werden des Fehlers ins Internet eingestellt.
Zum anderen habe wir aufgrund eines technischen Fehlers auch noch die Nachlieferung der Kamera angekündigt, obwohl sie bereits ausverkauft war.
(...) "
Dazu wird noch als Entschuldigung die Canon A540 zum Preis von 179,10 EUR angeboten. Der preis enthält einen sagenhaften Entschuldigungsnachlass von 10% auf den sonst geforderten Neckermannpreis. (Die technisch in keinster Weise an die A640 heranreicht.)
Ich glaube fast, die wußten das dieses Angebot "falsch" ist und wollten nur an neue Kundenanschriften kommen. Jetzt wissen die Jungs in der "Marktforschungsabteilung" dass ich gerne "technische, hochwertige Markenware" kaufe pp. Ohne ihre Aktion hätte Sie dies Info bei Payback und Co. kaufen müssen. Denn Werbung habe ich schon anschließend genug von Neckmann erhalten... 
Gruesse vom KURTi
-
Re: Probleme mit Mastercard
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von Braindead
...und ich habe mal versucht auf mein Wettkonto testweise 2 € via Mastercard zu transferieren... hat vorher IMMER funktioniert, und da transferiere ich auch mehrmals im Monat Geld. Pustekuchen, das klappt auch nicht. :mad:
etwas o.t. , ist dieses Onlinewettbüro zufällig ehem. "betandwin" ? Seit eingen tagen kann ich dort nicht mehr mit meiner Dinerscard zahlen, was bisher auch immer ohne Probleme ging. Seitens CitiCorp. wurde mir bestätigt, das die Karte "keine Probleme" habe, es beim Wettanbieter liegen müsse... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
kommt ja auch darauf an, wer denn nun Adressat des Knöllchens ist.
Zumeist wird ja bei Parkverstößen ja der Halter angeschrieben, mit der Bitte, falls er nicht der verantwortliche Fahrzeugführer war, diesen zu benennen. Denn der Parkverstoß wird ja auch vom Fahrzeugführer begangen... nicht zwangsläufig vom Halter.
Teilt nun der Halter mit, dass er nicht der verantwortliche Fahrzeugführer war, kann gegen ihn in sofern keine Geldbuße verhängt werden. 
Wenn darauf hin das Verfahren eingestellt wird, bekommt der Halter zumeist die entsprechenden Kosten auferlegt . Diese dürften so knapp um 20,- Euro liegen. Bei einem (Park-)Verstoß (Vorwurf nur ggü. Fahrzeugführer) über 20,- Euro also eine Überlegung wert... .
Die Androhung eines Fahrtenbuches halte ich mal bei einem solchen Verstoß für nicht verhältnismäßig... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
naja, ich sage es unseren Kunden immer wieder, laßt es über Vodafone regeln... .
Ärgerlich ist es für den Kunden nur, wenn ihm der vfd2-Shop gerade dazu rät, in einen ServicePoint zu gehen.
Ich habe es selbst mit einem Neugerät (eines Kunden) ausprobiert. Habe dem Shopmitarbeiter erklärt, welchen Fehler das Gerät aufweist und das ich ihn gern über die Gewährleistung repariert bekommen würde. Ohne zu zögern hat er mich an den ggü. liegenden NokiaShop verwiesen. Kein Hinweis, dass es dort auf die "später nicht durch vfd2-anerkannte" Herstellergarantie reariert werden wird.
Gleiche Verfahrensweise berichten bei uns öfters Kunden, die ich dann mit dem expliziten "Gewährleistungsanspruchshinweis" zurück zum vfd2-Shop schicke.
Ich habe mehrfach Anrufe aus solchen Shops bekommen, was mir denn einfalle, den Kunden zurück zu schicken. 
Gruesse vom KURTi