Beiträge von H&S

moin moin,

welchen BB wirst Du denn erhalten? Ich nutze derzeit einen BB8800, mit dem ich *fast* zufrieden bin.
    Die "eingebaute" Kostenfalle sind die BlackBerryMaps, die beim Aufrufen des Menüs sogleich eine entsprechend kostenpflichtige Datenverbindung aufbauen, um Kartendaten zu empfangen. ...

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

in letzter Zeit häufen sich bei uns die Beschwerden über Vodafone gerade hinsichtlich der beschriebenen Nacherfüllung.

Nach Aussagen des PK-Hotline sowie vom BusinessTeam muss der beschriebene Defekt über Vodafone als Gewährleistung (!) abgewickelt werden.

Reparaturen die über die Herstellergarantie "erledigt" wurden, z.B. über einen der Herstellerservicepoints, würden nicht als "Nachbersserungsversuch gem. der Gewährleistungsrichtlinien" anerkannt werden.

Hat jemand diese Aussagen ebenfalls erhalten?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

in der Tat, ich bin im weitesten Sinne für das magentafarbene T tätig, was aber nicht bedeutet, dass ich alle Produkte "verfechte". Es ist für mich auch absolut unverständlich, dass kein wirkliches Alternativprodukt für den "Massenmarkt" im GK-Bereich zur Verfügung gestellt wird, schon allein um sich von o2 mit der beschriebenen Flat abzuheben. Da zieht in der Tat die Argumentation "...aber die Netzdeckung..." nur noch dann, wenn man Kunden betreut, die gerade deshalb (natürlich vom Einzelfall abhängig) zurück zu TMD kommen.

Die Nachteile eines mgl. Wechsels in den Max (PK) sind tatsächlich erheblich: Wegfall der preislich reduzierten Erreichbarkeit übder die Internoption, Wegfall des 20%-Rabattes auf Hardware, kein Zugang zur BLine., kein Upgrade nach 18 Monaten... .

Dafür aber Ersparnisse hinsichtlich der kostenfreien, netzinternen SMS. Sicherlich ein Rechenexempel. Insgesamt gesehen - unter Einbezug der z.T. o.g. Faktoren - eine Preiserhöhung. Allein tarifspezifisch kann es so keine Preiserhöhung sein, da es ein "Neutarif" ist .

Da aber die Umsätze innerhalb des TMD-Netzes und ins Festnetz bei beiden Gruppen nahezu gleich sein werden, bzw. nach oben festgeschrieben sind, gleichen sich die Kundengruppen eben in diesem Bereich. Tendenziell wird der GK aber die Sprach-Flat "mehr ausnutzen" als PK, die irgendwo vermutl. die Flat "quersubventionieren". SMS-technisch kann der GK überwiegen, denke ich neben evtl. Telematikanwendungen und selbstgebastelten Gateways auch an die hier vertretenen Poweruser, die zuvor mit V&D-Opt. schon gut arbeiteten.

TMD hat einfach Angst, diese "goldene Kuh" im GK zu opfern. Und, da geb ich Dir Recht, es wird so Einige geben, die Max und MBus. gleichsetzen. (Incl. "Blaues Wunder" folgt)

TMD tut sich da in Fachkreisen keinen Gefallen, das ist auch mir klar.

Mich stört einfach, dass Einige den Anspruch zu haben scheinen, dass als GK immer alles besser sein muss. Eben *nur*weil* sie GK sind.

Letztendlich scheinen für genug Kunden die Vorteile vom TMD noch zu überwiegen, sonst würden sie schon weg sein. (Mindestlaufzeit mal ausgenommen) Erst wenn genug Nutzer TMD den Rücken kehren, wird sich ggf. mal was tun.

Ich habe das für mich so gelöst, dass meine Kollegen mich über Rufweiterleitung von einem BusinessSmart über die Internoption weiterhin rabattiert erreichen, obwohl ich in einem Max stecke. Hardwaredefekte lasse ich über eine GK-Rufnummer abwickeln und spare schon jetzt, bis der MBus. angepasst wird.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von NokiSung
    (...)
    Dass bei der aktuellen, schnellen Entwicklung im Mobilfunkmarkt bei (für viele Business-Kunden) gleichbleibend hohen Preisen die Leistung reduziert wird, ist schon merkwürdig und sehr überraschend.
    Bild-Headline nächsten Monat: "Herzinfarkt nach der ersten Max Business-Rechnung - SMS-Fan sollte 2.000 Euro statt 35 Euro zahlen." ;)

Vielleicht sollte man den Max Business konsequenterweise "kastrierter Max", "Mäxchen" oder, falls die Rabattierung wirklich so eingeschränkt ist, "Abzock-Max" nennen. ;)

Wo reduziert denn TMD in dem Fall hier die Leistung bei gleichbleibenden Preisen ?
    Der Tarif Max war *so* als GK-Produkt nicht verfügbar. Es wurde seitens der BLine immer davon gesprochen, dass der GK den Max zu PK-Konditionen bekommen kann. Damit verbunden auch die Leistungseinschränkungen *PK* .

Jetzt wird ein GK-Produkt, BusinessMax eingeführt, welches preislich unter dem PK-Produkt Max liegt, dafür aber nicht alle möglichen Vorzüge des PK-Tarif bietet. Woher nimmt der GK den Anspruch, immer besser und günstiger bedient zu werden als der PK ??? Nur eben weil er GK ist ??? Diese Aufregung kann ich nicht nachvollziehen. Zumal es sich um einen "neuen" Tarif handelt. Kann doch jeder entscheiden, welchen er wählt. Einen Anspruch darauf, dass man als GK immer besser bedient wird, sind gerade im Flatbereich Wunschdenken.

Wenn wir den BusinessMax dann Mäxchen nennen, nennen wir eplus wie o2 auch Fleckenteppichnetz :D ?!

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich verstehe so ganz den Wind nicht... :confused:

Neue Tarifstruktur, neue Preise... .

So lange gebuchte Tarife nicht verändert werden ist das okay.

Das eine ist ein PK-Tarif, das andere ein GK. Die Bepreisung und Leistung ist teilweise unterschiedlich.

Warum muss für GK *immer* der Preis vom PK unterboten, rabattiert und mit nochmehr Leistung versehen werden?
    Wer unbedingt möchte, kann aus dem GK raus in den PK wechseln und den Max mit kostenfreien intern-sms nutzen.

PK haben nicht mal ohne Weiteres die Möglichkeiten, in einen GK-Tarif zu wechseln... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Philotech
    Funktioniert bei Dir die Verknüpfung von BB Maps und den Kontakten?
    (...)

Philotech

das funktioniert bei mir leider auch (noch ?) nicht richtig. Ähnliches Problem wie bei Dir. Er sucht zuerst im Feld <Straße> (mit den für ihn augenscheinlich falschen Straßenformat) und bemerkt dann, dass er den Ort so nicht finden kann.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

"BlackBerryMaps" funktioniert, zumindest wird die Position in einer aktuellen Straßenkarte dargestellt. Die Karte wird sich entsprechend online gezogen, so dass entsprechender traffic anfällt. Die GPS-Daten trudelten bei meiner Erstinbetriebnahme bereits nach 20 Sekunden ein, obwohl ich in meinem Büro saß und knapp einen meter von Fenster entfernt. Der Sirf-Chipsatz ist schon okay. :)

An die Tastatur muss ich mich auch noch gewöhnen, ist tatsächlich deutlich anders als beim 8700g, bzw. flacher und enger... .

Bin mal gespannt, wie lang der trackpoint mitspielen wird. Irgendwie kommt der mir ziemlich wackelig vor.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

soeben Rückruf von Neckermann.

Nach "einhelliger Meinung" der Rechtsabteilung habe ein Irrtum über die Lieferfähigkeit des Artikel bestanden. Die Schreiben seien automatisiert generiert worden, ohne das auf diesen maschinellen Ablauf Einfluß genommen werden konnte.

Man wolle sich aber gerne aussergerichtlich einigen und unterbreite daher folgendes Angebot: Powershot A540 zum Preis von 179,- statt 199,- Eur.

Dies Angebot mußte ich aber leider lachend ablehnen, da es weder technisch noch preislich "ähnlich/gleich" ist.

Mir wurde zugesagt, dass ich die entsprechende Argumentation, incl. etwaiger rechtlicher Begründungen, schriftlich durch N. dargelegt bekommen werde.

Na, mal sehen, wie es weitergeht :D

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ich mache mir da keine Sorgen:

Bestellbestätigung per Briefpost erhalten, das die Ware geliefert wird "vielen Dank für Ihre Bestellung. Die folgende Ware werden wir wie nachstehend liefern".

Ich denke das reicht, um die Annahme des Vertragsangebotes zu begründen.

Canon teilt mit, dass die A640 weiterhin produziert würde und somit durchaus durch Neckermann nachbestellt werden könnte.

Ansonsten sehen wir uns alle in FFM, was ;)

Ach so, Neckermann hat zum 02.04.2007 im Übrigen seine AGB geändert! Jetzt steht dort:
    "Die Verpflichtung zur Lieferung entfällt, wenn wir selbst nicht richtig und rechtzeitig beliefert werden und die fehlende Verfügbarkeit nicht zu vertreten haben. Bei Nichtverfügbarkeit der Ware werden wir Sie umgehend unterrichten und eine eventuelle Vorauszahlung wird unverzüglich erstattet.
    Soweit nicht anders vereinbart oder am Artikel anders angegeben ist, liefern wir - Bestand vorausgesetzt - innerhalb einer Woche nach Erhalt Ihrer Bestellung"

Zuvor stand dort sinngemäß, das im Falle der Nichtlieferfähigkeit oder der noch nicht geschehenen Annahme des Vertragsangebotes ein qualitativ und preislich gleichwertiges Produkt angeboten würde. :D

LOL, da hat es aber mächtigen Wirbel gegeben.

Gruesse vom KURTi

Edit: Der Passus mit der ist weiterhin in den AGB, nur der o.g. Abschnitt wurde zusätzlich hinzugefügt... .

moin moin,...

ich nutze seit geraumer Zeit den w'n'w L, nicht zuletzt wegen der wlan-Freistunden. Bisher konnte ich mich "kostenfrei" an jedem T-Com oder T-mobile-HotSpot anmelden und entsprechend kostenfrei nutzen. Es machte keinen Unterschied ob im Bahnhof, Flughafen oder Hotel.

Die verbrauchten Stunden werden auf der Monatsrechnung ausgeworfen, im HotSpotPortal ließ sich der "Verbrauch" ebenfalls abfragen. Nutze ich relativ wenig, da ich nicht über 200 Std. komme :-) .

Wie es jetzt IN den Zügen mit dem mobilen HotSpot abrechnungstechnisch aussieht, kann ich leider nicht sagen.

Offiziell hat TMD in seinen AGB sinngemäß irgendwo geschrieben, dass die Nutzung von messengern und voip-Diensten "nicht zulässig" sei und techneisch gesperrt werden könnte. icq und Konsorten funktionieren aber. voip habe ich noch nicht mit nem pda/handy ausprobiert... .

Interessant noch zur HotSpotNutzung: T-Com-Kunden, die das "grosse" Paket call and surf comfort plus gebucht haben, sollen zukünftig nationale HotSpots des grossen T kosten- und aufpreisfrei nutzen können :)

Gruesse vom KURTi