-
moin moin,...
stefan_bs
naja, es war ja mehr eine höfliche "Aufforderung", wenn man mir derzeit nicht "weiterhelfen" kann, dann könne ich ja jetzt gehen... . :p
Ist halt ein nett gewesener Hinweis, nachdem ich konkret auf den vermutlichen Vertriebsverstoss hingewiesen hatte.
Oen Shop nenne ich mal lieber nicht, sonst heißt es gleich "üble Nachrede" 
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
:eek: Ich glaub es nicht :eek:
Mir war so, als ob eps das Kb-genau abrechnet... . Aber die Leistungsbeschreibung sagt tatsächlich etwas anderes. Du hast Recht. 
Kann es sein, dass das vor September mal Kb-genau war?
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich habe seit einigen Tagen die web'n'walk box II von tmd zum Testen erhalten. Die Einrichtung und Installation war richtig einfach 
Jedoch scheint das wlan nicht sehr leistungsfähig zu sein. Komme nicht mal quer durch unser Haus, was mit einem speedport ohne Probleme funktioniert.
Auch im Freien komme ich nicht weiter als 15 - 20 Meter... .
Ich habe bei der Kanalwahl darauf geachtet, dass es nicht mit anderen Netzen "zusammen stößt" oder eine Störeinstrahlung durch Microwelle pp. nahezu ausgeschlossen werden kann.
Ist diese geringe Reichweite für die box typisch?
Gibt es die Möglichkeit, an der box zu sehen, ob und wer gerade online ist?
(in der BDA steht darüber nicht wirklich etwas, gibts ggf. einen engeneering-mode?)
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,
Zitat
Original geschrieben von xilef
(...)...also T-Mobile oder e-plus. (...) ?
wenn Dir die Netzdeckung von eplus zusagt, ist eps von der Blockrundung her ganz klar im Vorteil. M.W.n. wird dort Kb-genau abgerechnet!
Bei tmd hast Du ggf. den Vorteil, edge nutzen zu können.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Du bleibst weiterhin Vertragspartner von vfd2 . Zahlt nun der Bekannte die Rechnungen nicht, wirst Du bei vfd2 dafür grade stehen müssen. Mit allen Konsequenzen wie ggf. fpp-Eintrag.
Der Bekannte hat einen Vertrag mit Dir. Daher mußt Du Dich dann kümmern, die ggf. von Dir ausgelegten Kosten bei vfd2 von ihm zurück zu erhalten.
Die Frage wäre auch, ob so ein "Vertrag" auch rechtsgültig wäre, wenn Dir bei "Vertragsabschluß" bekannt ist, dass er durch den Vertragspartner gar nicht eingehlten werden kann. (Weil der z.B. insolvent ist ... )
Ich würde von solchen "Ideen" die Finger von lassen.
btw.: darf laut AGB das sim überhaupt an "Dritte" zur dauerhaften Nutzung überlassen werden?
Gruesse vom KURTi
-
Zitat
Original geschrieben von Ulka
(...)
zunächst lief es gut. Ein freundlicher Mitarbeiter holt mir das letzte S68 aus dem Lager. Dann ist er erstaunt, daß ich es ohne Vertrag will. Ein zweiter Mitarbeiter (schon nicht mehr freundlich) scannt das Gerät ein und behauptet, es koste nur 49 Euro mit einem Card S Vertrag oder einem Loop-paket für 20 Euro. Ansonsten wollten sie 79 Euro haben. Der Verweis auf die O2 Seite half nichts und wurde wie üblich mit dem Hinweis, daß man es dann online kaufen müsse abgewehrt. Da das nicht geht und aucj keine weiteren argumente zogen, bin ich ohne S68 wieder gegangen.
Grüße
Uli
Alles anzeigen
Moin moin,...
so ähnlich ist es mir in Braunschweig in zwei o2-Shops gegangen. Das EF81 hätten sie da. Aber es kostet 99,-€ nur in Verbindung mit einem Card S. Aber ich könne den Card S ja sofort nach Vertragsabschluß kündigen... .
Gibt es da nicht eine Vertriebsvereinbarung, dass das Gerät gerade "so" nicht vertrieben werden darf? Habe gehört, dass dieser Abverkauf der Geräte von o2 als "AbveraufsAktion" über das win-cash-System unterstützt wird.
Nach meinem Hinweis darauf wurde ich gebeten, den Laden zu verlassen... :confused:
Gruesse vom KURTi
edit.: Ggf. kann ein o2-Shopper mal in seinem Kassensystem nachsehen, wie da das EF 81 drin steht
-
moin moin,...
naja, die bisher genannten "Vorteile" hat man als Geschäftskunde/Rahmenvertragskunde nahezu auch.
In der Rabattstaffel RE4 gibt es standartmäßig 20% Rabatt auf Endgeräte und Zubehör.
Bei höheren mtl. Umstätzen freie Preisgestaltung durch TMD, nennt sich intern dann "Sonderpreisfreigabe".
Darüber auch eine vorzeitige VVL nach 18 Monaten weiterhin möglich.
(Offiziell nicht mehr mgl., geht aber über entsprechende Einzelfallentscheidungen, umsatzabhängig)
Austausch eines defekten Endgerätes innerhalb von 24- 48 std. an einer deutschen Wunschanschrift (ohne Inseln).
Andere Hotline (2828) die leider teilweise überlastet ist.
Nutzung der T-Punkte Business.
Aber standartmäßig bisher kein Geburtstagspräsent.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
selbstverständlich gibt es eine Priorisierung in den Netzen, nur halt eben für die allermeisten Endkunden nicht.
Von daher mein Wunsch, dies gegen entsprechende Zahlungen dem nichtbehördlichen Endkunden ebenfalls zu ermöglichen.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von HandyFreak9999
Aber sonst ist doch noch alles klar???
(...)
Danke der Nachfrage, mir geht es sehr gut. 
Ich möchte wann und wo ich will mobil Telefonieren und nicht auf eine "freie Leitung" warten müssen. (C-Netzzeiten sind vorbei...) Dafür bin ich gerne bereit auch mehr zu bezahlen. Geiz ist eben nicht alles, egal in welchen Bereichen. 
Dich zwingt ja auch niemand, eine solche (für Dich ggf. zu teure) Option zu buchen.
Wer freiwillig für mehr Service und mehr Dienstleistung bezahlt, sollte auch entsprechend "mehr" erwarten können. Warum sollte das im Mobilfunk nicht auch so sein.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
hier in Braunschweig habe ich gefühlt auch mehr "Netz belegt" Meldungen als noch vor den MAX- und Flat-Tarifen. Gerade zu den Feierabendzeiten in der City muss ich teilweise zwei bis drei Anwahlversuche starten... .
Ich plädiere dafür, eine Priorisierung für "gut zahlende" Kunden einzuführen. Eine zusätzliche, monatl. zu zahlende Option könnte helfen. (so wie vfd2 die Extragebühr für hsdpa verlangt...)
Gruesse vom KURTi