-
moin moin,...
mit Yoga selbst habe ich persönlich keine Erfahrung (macht bei uns "nur" meine Frau in ihrem Elixia), jedoch mit einem yogaähnlichen Derivat, dem autogenen Training.
Die Grundfertigkeiten / Vorstufen zum aT hat mir mein Arbeitgeber in einem dreiwöchigen Seminar mit jährlichen Wiederholungen "zukommen" lassen.
Wikipedia beschreibt es so.
Mir hilft die Anwendung im Allgemeinen. Ich "tue" es jeden Tag, ohne konkreten Anlass. Eine halbe Stunde etwa, ganz in Ruhe und nur für mich! Man muss sich natürlich "zwingen", sich die zeit auch zu nehmen. Kontinuität ist das "A und O".
Für den "Büroschlaf" empfehle ich zwischendurch eine schöne "Traumreise", die vom ipod kommt 
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
tjaaa,... hoffe mal, dass es die fairuse beim wlan auch gibt... sonst wird es schnell noch nachträglich teuer :eek:
So richtig kommt bei tmd niemand mit der Sprache raus. Wissen die wohl selbst noch nicht so recht. Zumindest kann ich gerade nicht (wiederholt) meinen Gesamtverbrauch "wlan" abrufen... .
Aber ich habe tmd noch nie so 100%ig kleinlich erlebt. Von daher denke ich mal, wird es nicht ganz so teuer werden... 
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich nutze derzeit den Tarif "webNwalk large".
Bisher konnte ich per umts "skypen", den aol-messenger und den agile-messenger ohne Einschränkungen nutzen. TMD hat sich bisher auch noch nicht beschwert
, obwohl ich weit über den 5GB und den 200 Std. wlan-Nutzung am T-Com-Hotspot mtl. "verbraten haben.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
die "QuasiDatenFlat" läßt sich m.W.n. aber nicht mit einem Voicetarif kombinieren... .
Auf den letzten Vertriebsveranstaltungen wurde gerade dieses "mehrfache Nutzen" der Sprach- und Datenverbindungen als Vorteil dargestellt.
Obwohl auch beim 5GB-Tarif in den Fussnoten steht, das die Überlassung des Anschlusses an weitere Mitbenutzer nicht zulässig sei, wird gerade dies in den Vertriebsschulungen angepriesen. Quasi der HotSpot für Büro- und Hausgemeinschaften, gerade in WGen pp. .
Auf meinen Hinweis, dass diese Anwendungen gerade durch die AGBen ausgeschlossen seien, wie Messengerdienste und voip auch, wurde entgegnet, dass das nur so drin steht, aber nicht wirklich "interessieren" würde.
(noch wohl)
Wobei der apn für BlackBerry und der apn für Internet/wap unterschiedlich sind. Somit würde eine parallele Nutzung "AGB-konform" sein.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
hast Du den BB-Dienst denn bei EPS freischalten lassen?
Welchen APN hast Du in der Connect-Software (auf dem p990i) eingetragen ?
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
zum Thema "fair flat" habe ich leider nur diese Fussnote gefunden:
"
3 Bei Abschluss eines Vodafone-Kundenvertrags über die Leistungen Vodafone Zuhause DSL Flat, Vodafone Zuhause DSL Family od. Vodafone DSL mit den unter Ziff. 1, 4 od. 5 dargestellten Konditionen kann f. die Dauer des Vertrags über die Leistungen von Vodafone Zuhause DSL die Tarifoption Vodafone Zuhause Web FairFlat zu dem Angebot zugrunde liegenden Mobilfunkvertrag ohne weitere Berechnung hinzugebucht werden. Tarifoption nur nutzbar mit GPRS-/UMTS-fähigem Endgerät. Die Tarifoption hat ein mtl. Inklusiv-Volumen von 5 GB f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz an der Installationsadresse von Vodafone DSL, darüber hinausgehende Nutzung dort: 0,58 Euro/MB. Preis f. nat. paketvermittelte Datenübertragung im dt. Vodafone-Netz: 1,86 Euro/MB. Abrechnung 100 KB-genau am Verbindungsende, mind. 24-stdl.
"
Schätze mal, dass es sich um die "ZuHause Web FairFlat" handelt, die nur im @home-Bereich gilt... . Sinngemäß so als Übergang, bis vfd2 tatsächlich mit der dsl-line Verbindung arbeiten kann. Jedoch mit kostenfreier Mindestlaufzeit.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von Ray
Wie ist das bei beiden eigentlich mit der Tarifierung von HSDPA?
HSDPA ist bei tmd sowohl für wap und www kostenfrei , während vfd2 damit droht, zum Jahreswechsel einen Aufpreis von 5,- bzw. 10,- Euro mtl. zu verlangen!
Gruesse vom KURTi
o.t. :
Gefühlter Vorteil: (übertrieben plakativ)
T-Mobile = deutsches Unternehmen
Vodafone = Inselaffen 
-
moin moin,...
vermutlich wird Dich der T-Punkt an einen Nokia-Partner verweisen, der Dir bzw. Deinem Gerät ein Firmwarupdate verpassen soll. Dieser Nokia-Partner sollte die Möglichkeit haben, anhand der IMEI das Produktionsdatum des Gerätes zu ermitteln. Daran kann er dann erkennen, ob ggf. noch die "Werksgarantie" von Nokia für das Gerät gilt, ohne das Du unbedingt einen Kaufbeleg vorweisen mußt. Das update sollte dann entsprechend kostenfrei sein.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
JA.
Gruesse vom KURTi
(Wenn das mobile nicht gerade einen SIM-Lock / Netlock hat... .)
-
moin moin,...
btw.: Die MultiCard funktioniert bei mir auch in der Kombination Sim-1 im Netz von TMD und Sim-2 im Netz von Globalstar (G*-Elsacom und G*EU).
Gruesse vom KURTi