Beiträge von H&S

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Bilo
    Es wird bei T-Mobile nicht erscheinen.
    (...)

Wer sagt denn das bitteschön?

Zumindest ist das p990i schon in der Konfigurationsauflistung bei tmd. Zwar noch mit dem Hinweis, dass derzeit noch keine Software pp. verfügbar sei, aber es wird bereits dargestellt.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

prinzipiell kannst Du "fast" jeden Handy-browser zum surfen und wappen verwenden. Jedoch können nicht alle browser alle aufgerufene Seiten "ordentlich" darstellen. Ggf. werden frames nicht korrekt dargestellt oder einige Applikationen der Seite laufen einfach nicht.

Wenn Du Deinen Rechner mit dem Handy verbindest (also das Mobiltelefon als Modem nutzt) und einen Standartbrowser verwendest (Mozilla, IE, pp.) kannst Du das nahezu schon als "Festanschlußersatz" ansehen. Zumeist gibt es dann keine weiteren Komplikationen.

Ausser eben einer mögliche geringere Bandbreite, unterbundenen ip-Telefonie- und Messengerdiensten und ggf. eine Datenreduktion der angeforderten Seitendarstellung.

Wenn Du Dir eine hsdpa-Karte / phone zulegst, kannst Du derzeit angeblich mit bis zu 1,8 MBit/s im downlink surfen. (Ich selbst habe aber maximal 1 - 1,2 MBit erreicht.)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

danke für den thread-Hinweis. Hatte ihn auch schon "angelesen", die beschriebenen Zugangswege funzten aber auch nicht.

Ich habe jetzt folgende Daten eingegeben:

apn: internet.t-d1.de
    nutzer: t-d1
    pw: internet

ohne proxy und anderes Gedöhns zu aktivieren und nun geht es :top: Aber warum so viele verschieden Möglichkeiten :confused:

Nun denn, es läuft ja jetzt.
    Nach einigen Testläufen konnte ich feststellen, da wie beschrieben, der bb-client während der wap-session inaktiv zu sein scheint. eMails werden nicht abgerufen/gepushed. Der bb-client zeigt dies jedoch nicht an. Er zeigt stets "verbunden" an... .
    Wenn ich die wap-session beende, also aus dem browser aussteige, trudeln die eMails nach eingen Minuten von selbst ein, ohne das ich ein manuelles reconnect vornehmen muss.

:) So ein schöner Start in das Wochenende :)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

und nicht zu vergessen die je nach Tarif ggf. verfügbaren "Inclusivvolumen" für HotSpotNutzung an den t-com und Parnterspots. Beim wnw xl bis zu 200 Stunden!

Ich nutze dies Möglichkeit gern bei Tagungen und Messen, sofern diese Spots dann nicht überlastet sind.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

nein, habe dns-Bezug pp. auf automatisch gesetzt. Welche Werte trage ich denn dort ein?

Das vfd2 die Seiten über andere apn sperrt, möchte ich mir auch gar nicht vorstellen können, obwohl man weiss ja nie ;) Jedoch hätten "die" dann ja auch sicherlich im bb-client herumgemurkst, so dass eine Fremdnetzverwendung ausgeschlossen wäre... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

nein, augenscheinlich sind keine zwei apn aktiv.

Vor lauter Frust habe ich das Gerät planiert und alles, incl. bb-client und vfd2-profilen gelöscht. Anschließend von se die tmd-Einstellungen ota per sms geholt: Funzt net. Per shortlink (welche als Lesezeichen im Gerät zu finden sind)direkte Datenverbindung zum se-server aufgebaut und per umts gezogen: Funzt net. :(:(

In der se-world nachgelesen und die Daten entsprechend der Anleitung dort "modifiziert": Funzt immer noch net. :confused: Andere poster dort bestätigen, dass es mit den Modifizierungen tatsächlich läuft... .

Ich verstehe auch nicht, warum die shortlinks laufen, direkte Abrufe aber nicht.
    (Hoffe mal nicht, dass vfd2 den browser für "Fremd-apn-Verwendung" blockiert hat. Per WLAN erhalte ich dann die gewünschten Seiten...)

Scheint jedoch nicht im zusammenhang mit der Verwendung des bb-Dienstes zu stehen.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

die Zugangspasswörter bzw. Benutzername habe ich nicht verändert!

Nur den apn auf "mail.t-mobile.de" gesetzt, Benutzername "rim" so gelassen und dass Kennwort, welches ja nur **** ist, nicht verändert.

Das "BES BlackBerry.Net" Profil hab ich schlicht gelöscht.

Ich war während der Einrichtungszeit "zu ungeduldig". Beim ersten Versuch wartete ich nur ein paar Minuten... und startete alles neu. War falsch. Gut Ding will Weile haben ;-)

btw. stelle grad fest, dass der browser nun keine Seiten mehr anzeigt, obwohl das Internetprofil vorhanden und aktiv ist. Zusammenhang? Bekomme stets die Meldung: "Ungültige Adresse" oder "Forbidden" ... . :confused:

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

habe mein p990i ebenfalls im Rahmen eine vvl von vfd2 bekommen. Bereits bei der Bestellung hat mir die Dame von vfd2 mitgeteilt, dass wenn ich Probleme mit dem Gerät bekäme (von wegen Software und Branding), solle ich die vfd2-Firmware entfernen lassen. Dann würde es wesentlich besser laufen. Jedoch sei die Garantie dann futsch... . :D Ach was, man weiss also, was man für einen Brandingschrott dem Kunden bietet.

Wenigstens läuft der BB-Client (nach der entsprechenden apn-Änderung) mit meinem tmd-webmail-account. Jedoch ist die stand-by-Zeit deutlich höher als nur zuvor genannte vier Stunden. "Mein" Dienst läuft nun in der zehnten Stunde... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

nutze seit einigen Tagen das p990i mit vfd2-Branding. Ich habe die aktuelle bb-firmware (3.37?) auf dem Gerät installiert und nutze diese ebenfalls mit dem "webmail-account" von tmd.

Zunächst erhielt ich auch die Meldung, dass die PIN / IMEI nicht bekannt sei.

Habe also manuell in den Einstellungen den bb-account von vfd2 gelöscht und mit den tmd-bb-Daten überschrieben. (mail.t-mobile.net) Danach habe ich den "BES-account" weggelöscht, so dass nur noch ein bb-Dienst über war.

Nach einem Geräteneustart verband sich dann das p990i mit dem bb-Dienst, im Programmfenster stand zumindest schon einmal "verbunden". Nach einiger Zeit "erschien" dann die pin, kurze Zeit später erschien im Programm auch die IMEI. Anschließend bin ich in das Webinterface des bb-Dienstes von tmd gesprungen und konnte meinen "Handheld" einfach wechseln. Nachdem ich dort keine Fehlermeldung erhielt, sendete ich noch das Servicebook an das nun registrierte p990i. Nach weiteren zehn Minuten erklang der Hinweiston für eingegangene eMails: Siehe da, das Endgerät sei registriert und könne verwendet werden :-)

Gruesse vom KURTi