Beiträge von H&S

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von Marko
    Da will man wohl gezielt Geschäftsuser ausbremsen. ;)
    (...)

hm,... ich habe nun von einigen tmd-Vertriebspartnern aus dem GKV gehört, dass MAX zum Start in der hier genannten Form nicht im Businessbereich bzw. als Geschäftskundentarif gebucht werden kann.

Interne Begründung sei, dass man sehr viel telefonierende Kunden (Poweruser) nicht "unbedingt" in diesem Tarif haben möchte.

Für den GK-Bereich habe man eine andere "interessante" Tarifvariante, die derzeit noch nicht bekannt gegeben werden könne.
    (...hat hier nicht jemand mal etwas von einer "Stella" vermutet/spekuliert...?)

Hat jemand von Euch ähnliche Aussagen von seinem Vertriebler gehört ?

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

die "Abrechnungseinheit" im Data 5 beträgt 10, nicht 100 kb-Blöcke. Zitat tmd-homepage: "Abrechnung erfolgt bei Data 5 im 10-KB-Datenblock, (...)"

[URL=http://www.t-mobile.de/wunschoptionen/0,10830,16989-_,00.html]Quelle tmd-hp[/URL] Fussnote 3

Gruesse vom Kurti

moin moin,...

drei Monate vor und längstens einen Monat nach bestätigten Kündigungstermin ist ein Portierungsantrag möglich.

Portierung von BASE zu tmd funktionierte bei mir reibungslos. Das sim wurde mir umgehend nach Zugang des Portierungsauftrages zugesendet und einen tag nach dem Kündigungsdatum bei BASE aktiviert.

Offiziell kann die portierte Nummer nicht eine bestehende tmd-Nummer "ersetzen".

Ich habe mir die BASE-Nummer auf einen tmd-business-smart portieren lassen. Von dem dann per kostenloser netzinterner rul auf meinen bestehenden tmd-Vertrag.

So bin ich unter der "alten" BASE-Nummer weiterhin erreichbar.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

wobei meines Wissens nach im Bereich GKV (für die die an einem RV teilnehmen) weiterhin die Gesamtsummenlaufzeitbildung möglich ist. Also upgrade bereit nach 18 Monaten,... .

Hat zumindest bei mir gestern noch geklappt.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

ein weiterer Vorteil wäre ggf., das tmd in seinem Netz nach und nach edge implementiert, downloads als zügiger als bei standart-gprs erfolgen.

Ich habe ebenfalls mit dem kleinen 5 MB-Paket "angefangen". Bin theoretisch damit auch über den Monat gekommen. Vorteil vom BB, zunächst werden nur bestimmte Teile der eMail auf den BB gepusht, Grafiken und Bilder können auf dem server bleiben, bis sie manuell abgerufen werden. Selbst wenn sie abgerufen werden, werden diese Daten möglichst zusätzlich komprimiert, um Volumen zu sparen.

"Problematisch" wird es mit dem Inklusivvolumen dann, wenn man mit "wappen" beginnt. erade die BB-help-Seite bietet so manches freegame an, was frei herunterladbar ist. Auch neue skins, ringtones etc. gibt es massig dort.

Das zieht natürlich am Volumen. Ggf. wäre dann der Data30 für 10,- Eur. interessanter.

Wenn Du den Dienst buchst und dazu das e61 verwendest achte darauf, das in den Geräteeinstellungen die "prosumer-variante" ausgewählt ist. Sonst bekommst Du Fehlermeldungen. Bei nahezu allen tmd-Geräten die durch meine Hände gingen, war standartmässig die Enterprisevariante voreingestellt... .

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von codekill
    Wird man wohl in einem RV auch eine Rabattierung bekommen in dem Max Tarif ??? (Rabatt auf Rechnungsendbetrag oder ähnliches) Würde ich nicht schlecht finden :cool:

Einen "Rechnungsendbetragrabatt" wird es laut Newsletter 31/2006 von tmd für GK-Vertriebe nicht geben.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

da ja der Trend zum Zweit-, Dritt- und Viertgerät geht, hast Du ggf. ein Ersatzmobile mit dem Du die Hotline per Kurzwahl erreichst? Oder ein Bekannter leiht Dir für ein kurzes Telefonat mal sein mobile, mit dem Du dann Deine Karte betreiben könntest?

Einen o2-Shopfinder findest Du auf den Seiten von o2 .

Ggf. hilft Dir o2 ja auch über seine "Zentralnummer" 0911-68960 weiter, oder unter 0911-68910-444 (Hotline) ;)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

unter "Mein Vodafone" können ja u.a. auch die gebuchten "live-Abos" angezeigt werden. Das BuLi-Paket wird dort (bei mir) mit dem Hinweis "trial" angezeigt. Die Abmeldung des Abos über den entsprechenden button ergab die Meldung, dass zum Ablauf des trial-Monats (in diesem Falle 27.09.2006 ) das Abo enden würde. Bis dahin könne das Angebot weiterhin kostenfrei genutzt werden.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    (..)

Spannender sind IMHO die Fragen nach den Zusatzfeatures, die TMO sonst so bietet. Wird es Twin/Multicard geben? SMS-Optionen? Datentarife? Koennen Bestandskunden problemlos wechseln? Konferenzen?

Laut tmd wird bei "MAX"

KEIN BlackBerry
    KEIN MultiNumbering
    KEIN TwinBill
    KEIN VPN
    KEIN SMS-Paket

buchbar sein.

Vermutlich wird auch die angekündigte MultiCard nicht funzen... .

Bestandskunden sollen "einfach" wechseln können, Kunden die in einem RV stecken, sollen ebenfall wechseln können, jedoch entfällt ein ggf. bisher gewährter Rechnungsrabatt.

Zukünftig sollen die RVs auch weniger bis kein Rechnungsrabatt mehr erhalten an Stelle dessen sollen diverse Optionen kostenfrei in den jeweiligen Tarif integriert werden (Paketangebot). Bestandsschutz für bestehende/laufende Verträge.

Grusse vom KURTi

(Quelle: tmdnewsletter gk-vertrieb 31/2006)