Beiträge von H&S

moin moin,...

habe jetzt auch mal das BuLi-Paket bei vfd2 gebucht und muss sagen, als nettes "Zwischendurch" schon sehr interessant. Konnte mir nicht vorstellen, dass tatsächlich alle Spiele der 1. und 2. Liga übertragen werden.

Die Bildstabilität war bei mir auch relativ gut, jedoch mußte mein 6680 bei den Einzelbegegnungen öfter zwischendurch "puffern", was im Konferenzkanal nicht der Fall war. Hinter dem Button zum Aufruf der Konferenz steht "high quality", ob da eine andere Priorisierung der Daten eingestellt wurde? (...wenn es das überhaupt gibt...)

Bin sehr zufrieden damit :-)

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

vfd2 bietet seinen "live-Dienst" für monatlich 5,- € zusätzlich zur Grundgebühr eines Vertrages an. Darin sind einige Standartsender, die kostenfrei übermittelt werden, mit drin. Es fällt für den traffic kein weiteres Entgeld an.

Premiumsender kosten extra.

Weiterhin kann man aufpreisfrei im wap-Portal von vfd2 herumklickern. Premiuminhalte kosten ggf. zusätzlich.

Eine Internetflat, mir der normal im Netz gesurft werden kann, ist bei den 5,- € / mtl. nicht dabei.

Ansonsten bietet vfd2 ein "5-GB-Flat" an, mit der frei gesurft werden kann. Diese kostet knapp 60,- Eur. im Monat. (derzeit noch mit umts-brodband, wie vfd2 sein hsdpa nennt, später kostet das ggf. 10,- € / mtl. extra)

tmd bietet ebenfalls eine "5-GB-Flat" an, mit der im t-zones-Portal (oder wie es jetzt heißt "web 'n walk-Portal") der mobile TV Dienst genutzt werden kann. Jedoch kosten auch hier Premiumkanäle extra. Die Flat leigt wie bei vfd2 um 60 ,- €

;)
    ...ob das nun in Deinen Augen "preisgünstig" ist, kann ich nicht sagen...
    ;)

Mein persönlicher Tipp: Nimm den Dienst von vfd2, da er derzeit das umfangreichste mobile-TV-Angebot bietet. Flatratetechnisch nehmen sich beide Anbieter nicht viel. Ausser das tmd keine "Portal-wap-Flat" bietet, sondern nur seine Volumenangebote.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

eine andere Kombination wäre ggf. auch interessant:

20,- GG Business Smart Pro
    (netzinterne flat, netzinterne sms 7 Cent, Verbindungen ins Festnetz 6 Cent/Min.)
    4,27 GG HOME (optional)
    (Verbindungen ins Festnetz 3,4 Cent/Min)

24,27 GG zzgl. Steuer

28,89 Eur bei 19 % Steuer

Ohne Subvention / Laufzeit drei Monate / ggf. Anschlußgebühr

Gruesse vom KURTi

edit: Auf die Verbindungspreise kommt ebenfalls noch Steuer...

moin moin,...

wenn Du berechtigt bist diese RVs zu nutzen, wird die für Dich zuständige IHK Dir diese RV-Nummer auch nennen.

Nicht jeder Händler kann in jeden RV schalten, auch wenn er die RV-Nummer kennt.

Frag im nächsten T-Punkt (Business) nach, ob und welcher RV für Deine profession in Frage kommt.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

:mad: jetzt bin ich aber verwirrt. Entgegen der Aussage unseres Vertriebsbeauftragten teilte mir die Htl. mit, dass das BB-Angebot nun doch nicht mit den CompanyTarifen möglich sei. Wie die Tarifierung aussieht, konnte mir die Htl. nicht sagen, nur entsprechend die alten "teuren" BB-Tarife .
    Unser Vertriebler war/ist natürlich schon im WE :(

Frag lieber selber nochmal die Htl. ggf. variieren da die AUssagen, was ja ggf. positiv wäre. So nach dem Motto... hat ja gesagt dass es günstiger sei... .

Sorry für die augenscheinliche Falschinfo.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

in Business- und Companytarifen ist das Buchen des BB-Dienstes ebenfalls möglich. Dort kommt jedoch noch mindestens eine Datenoption zu fünf (5 MB Vol. 10 kb/Abrechnung) Euro hinzu.

Ist aber auch noch eine schöne Ersparnis.

Gruesse vom KURTi

edit: Laut tmd-homepage auch in den "normalen" Relax-Tarifen buchbar...

moin moin,...

Zitat

Original geschrieben von GPS2003
    Bezüglich VoIP: Gilt die Einschränkung nur für UMTS/GRPS oder auch für die WLAN-Nutzung via Hotspot ?

Leider bin ich nicht so ganz in dieser Hinsicht technisch versiert.
    Jedoch bietet T-Com / T-Mobile D ja seinen T-One-Produkt an. Dieses wird gerade mit der Erklärung beworbern, dass es zu Hause am DSL-Anschluss und unterwegs im GSM-Netz und, wenn verfügbar, an einem HotSpot (am besten an einem T-Com/TMD-HotSpot) betrieben werden kann.

Wenn man nun die HotSpots gegen IP-Telefonie "schützen" würde, dürfte ja das T-One-Konzept nicht mehr funktionieren ?!

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

war ja auch zu interessant zu lesen, wer in der Liste gestanden hat und wer von diesen Personen auch schon "öfter" hier im Forum "erwähnt" wurde ;-)

Diese Listen werden von den einzelnen NBs auch direkt an die Händler gefaxt. TMD hat erst letzten Monat wieder "seine schwarzen Schafe" benannt.

Gruesse vom KURTi

moin moin,...

Johnson:

Bin zwar kein "Insider", kann aber berichten, dass es bis vor einger Zeit so war, dass der Vertriebsbeauftragte der jeweiligen Region Detaillisten hatte, aus denen hervor ging wer gerade upgradefähig ist. Diese Kunden wurden dann aktiv kontaktiert und zu einer VVL "bewogen". Je nach Kundenstatus konnten weitere Zusagen wie Neugerät + Gesprächsguthaben + Zubehörteil gemacht werden.

Offiziell gibt/gab es diese Listen nicht. Im Grossraum Hamburg soll es einen Vorfall gegeben haben, nachdem ein Kunde explizit verneint hatte, dass seine Bestands- und Nutzerdaten zu Werbezwecke, Beratungszwecken pp. verwendet werden dürfen. Dennoch erhielt er von TMD ein VVL-Angebot... .
    Seit dem gibt es diese Listen nur noch "unter der Hand".

Kaan:

Ich hoffe doch wohl, dass Du nicht während Deiner Dienstzeit den dienstlichen Rechner für Deine postings verwendest. Denn Du und Deine Ausrüstung werden vom Steuerzahler finanziert, nicht das "Privatposten". Ausserdem ist die private Verwendung des Internets der jeweiligen Landesbehörden untersagt. Obwohl, kein Wunder, wenn man die Polizei ruft, erscheint sie meist nicht oder erst zu spät. Klar, sitzen alle vor eBay, TT und Co. ... . :D

Gruesse vom KURTi