Vertrag läuft seit 1999; Nie ein neues Handy bekommen...

• Zitat

Original geschrieben von Kaan
    Ausserdem find ich das ein bisschen assig von Timobeil- ist schon klar des die sich keine große Arbeit machen ?

Die nehmen ja aschon immer an , dass der Endverbraucher eine Kuh ist, die man beliebig melken kann.

Das ist so kalkuliert.
    Ich wüsste gern mal von einem T-Mobile-Insider, wie oft die Leute die VVLs verschlafen und wie viel T-Mobile dadurch spart.
    Wie bereits geschrieben, sind die Kunden IMHO selbst schuld.
    Andere Netzbetreiber gehen anders mit VVLs um, aber ob das im Endeffekt clever ist?!
    Ich glaube nicht, daß sich das rechnet.

Zitat

Es gibt in anderen Ländern etwas, das nennt man Service- die Suggerieren ja auch damit, dass der neumoderne Mensch sich um nichts zu kümmern brauch und alles 'vertrauensvoll' :D und zum Besten des Kunden bearbeitet wird :D

Wie oft muss man so einen Blödsinn denn noch lesen :rolleyes:

Zitat

Irgendwo sind die Eltern selber schuld, ja- aber Timobeil hat's eben nötig- die verlieren ihre Monopolstellung noch - wartet's ab :D

Die sind zu 100% selbst schuld.
    T-Mobile hat es nicht nötiger als die anderen NB, aber die haben einfach verstanden, daß man dadurch sicher so gut wie gar keine Kunden verliert und extrem viel spart.
    T-Mobile hat im Mobilfunksektor keine Monopolstellung :rolleyes:
    Schon wieder Blödsinn :rolleyes:
    Schon mal was von Vodafone, o² & E-Plus gehört?
    Such mal nach den Kundenzahlen :top:

Rechner: Samsung Galaxy Book, Lenovo T14
    Telefon: Pixel 8 Pro, iPhone 15

Netz: D1, o2

• Monopol = die meißten Kunden - :D

Das is eben die Kaansche Sprache - sorry ;)

Wie ich sagte- die Eltern sind selber schuld- dennoch n bisschen Kulanz schadet den NB's ja nit (aber anscheinend doch)

Zitat

Es ist so kalkuliert

Es ist kalkuliert bzw. die Tarife und Preise im allgemeinen sind so ausgelegt, dass der Endverbraucher nach 24 Mon. einen Ansprch auf ein neues Handy hat.

Also kann von 'es ist so kalkuliert wohl keine Rede sein.

Es ist einfach Abzocke von T-Mobile-

Wer kennt das denn nicht ? es sind eben ältere Menschen die einfach nicht in der Lage sind sich damit zu befassen- meinen Eltern fällt es schon schwer 'up-to-date' zu sein.

Vielleicht wird ja ja mal geändert- aBER NAJA wie heißt das Sprichwort ?!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Grüße von dem, der nur Blödsinn labert aus der Polizeiinspektion Göttingen :D

Kaani

• Zitat

Monopol = die meißten Kunden - :D

Das is eben die Kaansche Sprache - sorry ;)

Ich bitte um eine Wörterbuch "Deutsch - Kaansch, Kaansch - Deutsch" :D
    Man möge mir verzeihen, daß ich keins habe und deswegen die unbedeutende deutsche Sprache als Grundlage meiner Argumentation benutzt habe :p

Zitat

Wie ich sagte- die Eltern sind selber schuld- dennoch n bisschen Kulanz schadet den NB's ja nit (aber anscheinend doch)

Kulanz ist in dem Fall unnötig - es gibt 2 Möglichkeiten:
    1. 24 Monate verlängern => neues Handy/Auszahlung
    2. 12 Monate verlängern => dumm gucken

Zitat

Es ist kalkuliert bzw. die Tarife und Preise im allgemeinen sind so ausgelegt, dass der Endverbraucher nach 24 Mon. einen Ansprch auf ein neues Handy hat.
    Also kann von 'es ist so kalkuliert wohl keine Rede sein.

Wenn Du wüsstest...
    Die sind doch nicht dumm; die gehen davon aus, daß VIELE Leute kein neues Handy nehmen, weil immer still verlängert wird.
    Das ist von denen ganz bewußt so gemacht und sicherlich auch so kalkuliert.

Zitat

Es ist einfach Abzocke von T-Mobile-

Das auf jeden Fall

Zitat

Wer kennt das denn nicht ? es sind eben ältere Menschen die einfach nicht in der Lage sind sich damit zu befassen- meinen Eltern fällt es schon schwer 'up-to-date' zu sein.

Deswegen kümmert man sich ja auch um solche Angelegenheiten der Leute in seinem Freundes-/Familienkreis, wenn die dazu nicht selbst in der Lage sind :top:

Zitat

Vielleicht wird ja ja mal geändert- aBER NAJA wie heißt das Sprichwort ?!

Unwissenheit schützt vor Strafe nicht ;)

Äh, ja, so ähnlich :D

Zitat

Grüße von dem, der nur Blödsinn labert aus der Polizeiinspektion Göttingen :D

So oder so wünsche ich Dir, daß Du da bald wieder raus kommst ;)
    Da wird doch wohl niemand unsere Steuergelder verpulvern... :D
    Beste Grüße,

Johnson

• Gibt es in den Zellen jetzt schon PC`s mit Internetanbindung? :D

• Ob sich das Vorgehen von TMobile, den Kunden nicht auf eine VVL hinzuweisen rechnet, darf bezweifelt werden, denn letztlich fühlt sich der Kunde für dumm verkauft und hat den (fehlenden) Kundenservice von Tmobile in schlechter Erinnerung. Bei zukünftigen Kaufentscheidungen wird TMobile beim Kunden immer das Nachsehen haben, da helfen auch die Millionen, die in Werbung gesteckt werden nix und der Konzern läuft Gefahr, dass sich der verärgerte Kunde aus anderen Bereichen abwendet wie zum Beispiel Festnetzanschluss oder DSL (negative Synergieeffekte). Meiner Meinung nach schiesst sich TMobile in den meisten Fällen ein Eigentor und das mühsam aufgebaute Vertrauen zum Kunden ist für lange Zeit futsch. Gerade in einem gesättigten Markt wie in Deutschland ist dieses Verhalten für die Zukunft tödlich. Aber das Hauen und Stechen auf dem deutschen Mobilfunktmarkt wird erst im nächsten Jahr langsam einsetzen, noch leben die Mobilfunker in einer Welt der glückseligen teuren Tarife, dass wird sich alles ändern und die Nerven der Investoren liegen heute schon blank, dumm wenn dann auch noch langjährige treue Kunden vergrault werden.

CU Karim

• Zitat

Original geschrieben von Karim
    Ob sich das Vorgehen von TMobile, den Kunden nicht auf eine VVL hinzuweisen rechnet, darf bezweifelt werden, denn letztlich fühlt sich der Kunde für dumm verkauft und hat den (fehlenden) Kundenservice von Tmobile in schlechter Erinnerung. Bei zukünftigen Kaufentscheidungen wird TMobile beim Kunden immer das Nachsehen haben, da helfen auch die Millionen, die in Werbung gesteckt werden, nix und der Konzern läuft Gefahr, dass sich der verärgerte Kunde aus anderen Bereichen abwendet wie zum Beispiel Festnetzanschluss oder DSL (negative Synergieeffekte). Meiner Meinung nach schiesst sich TMobile in den meisten Fällen ein Eigentor und das mühsam aufgebaute Vertrauen zum Kunden ist für lange Zeit futsch. Gerade in einem gesättigten Markt wie in Deutschland ist dieses Verhalten für die Zukunft tödlich.

CU Karim

Das sehe ich komplett anders.
    Kunden, die seit 1999 einen Mobilfunkvertrag bei T-Mobile haben, gehören zu der großen Gruppe derer, die sich nicht auskennen und sich genauso wenig informieren.
    Woher sollten die überhaupt wissen, daß andere NB es anders machen?
    Wieso sollte Unzufriedenheit aufkommen?
    Des Weiteren werden solche Leute NIE aus eigener Kraft auf die Idee kommen, einen anderen Internetprovider als T-Online zu wählen, da diese Leute sowieso schon immer Telekomkunden sind und immer alles funktioniert hat.
    Ein kompletter Wechsel stellt für viele Leute ein großes Hindernis dar.
    Die andere Gruppe, der gut informierten Nutzer macht sowieso Gebrauch von den Recht auf ein neues Handy.
    Somit halte ich es nach wie vor für wirtschaftlich korrekt, dieses Geld zu sparen.
    Das können sehr hohe Beträge werden, wenn man weiß, wie viele Leute erst ein neues wollen, wenn das alte Handy kaputt ist.
    Dann tut der NB ganz generös und gibt dem Kunden KOSTENLOS ein absolutes Billighandy und der ahnungslose Kunde ist zufrieden.

• moin moin,...

Johnson:

Bin zwar kein "Insider", kann aber berichten, dass es bis vor einger Zeit so war, dass der Vertriebsbeauftragte der jeweiligen Region Detaillisten hatte, aus denen hervor ging wer gerade upgradefähig ist. Diese Kunden wurden dann aktiv kontaktiert und zu einer VVL "bewogen". Je nach Kundenstatus konnten weitere Zusagen wie Neugerät + Gesprächsguthaben + Zubehörteil gemacht werden.

Offiziell gibt/gab es diese Listen nicht. Im Grossraum Hamburg soll es einen Vorfall gegeben haben, nachdem ein Kunde explizit verneint hatte, dass seine Bestands- und Nutzerdaten zu Werbezwecke, Beratungszwecken pp. verwendet werden dürfen. Dennoch erhielt er von TMD ein VVL-Angebot... .
    Seit dem gibt es diese Listen nur noch "unter der Hand".

Kaan:

Ich hoffe doch wohl, dass Du nicht während Deiner Dienstzeit den dienstlichen Rechner für Deine postings verwendest. Denn Du und Deine Ausrüstung werden vom Steuerzahler finanziert, nicht das "Privatposten". Ausserdem ist die private Verwendung des Internets der jeweiligen Landesbehörden untersagt. Obwohl, kein Wunder, wenn man die Polizei ruft, erscheint sie meist nicht oder erst zu spät. Klar, sitzen alle vor eBay, TT und Co. ... . :D

Gruesse vom KURTi

• Keine Angst Leutchen - ich sitze im Büro ich hab noch 4 Wochen urlaub und mache das, was so über die Tage liegengeblieben ist damit ich dann den Papierkram ab Arbeitsbeginn nicht hab.

Hier im ländlichen Raum hat jeder seine Aufgaben :D

da bleibt es nicht aus, dass ich auch mal 'Privat' hier sitze und da bleibt es nicht aus, dass man surft- ist eh ne Flatrate und übrigends mein privater Comouter (Laptop) :D

Also Recht euch ma nit auf- ich bin schon das Geld wert was der Steuerzahler ausschüttet :D

Aber ma nich weiter vom Thema abdriften ;)

Kaani

• Nun die Infos ;) ...

Hab grade mit einem Mitarbeiter gesprochen. Danke nochmal für den Tipp mit dem "Berater" sagen. Sonst würde ich mich jetzt noch mit dieser Computerstimme rumplagen "Was sagten sie bitte?" "Ich habe sie nicht verstanden"...

Jetzt zum resultat:

Wie ihr alle vermutet habt, kann man da GAR nichts machen, außer verlängern... Ich werde meinen Eltern dann zur Kündigung raten. Sie hatten schon genug ärger mit der Telekom und irgendwann muss man halt einen Schlussstrich ziehen!

Nochmal danke für eure Tipps,

Gruß HOMER

• Hi Homer,

nach deiner Kündigung (bzw die Deiner Eltern) werdet ihr viele Anrufe von T-Mobile bekommen, wo sie Dir/Euch alles anbieten (sofern Du verlängerst, eventuell mit Tarifwechsel), was sie vorher strikt abgelehnt haben. Also schonmal vorher überlegen, ob Du "schwach" werden willst oder die Kündigung durchziehst. Bei diesen Anrufen kannst Du dann auch handeln. Du ahnst nicht, was manchmal möglich ist.

Gruß wavey

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!