Beiträge von H&S

moin moin,...

naja, "es geht" und "ist nicht erlaubt" sind zwei Paar Schuhe.

Ich nutze einen Tarif mit der im thread angeführten Restriktion, dies funktioniert bisher fehlerfrei und wurde mir bisher auch nicht mit irgendeiner Sondertarifierung "versucht auszutreiben".

Was ich jedoch nicht versucht habe, sind voip-Verbindungen.

Fällt das iPad eigentlich unter die Rubrik "tablet pc" ?

Gruesse K.

moin moin,...

sehr schön zu hören :top:

...und es funzt :)

Der sehr freundliche CallCenterAgent hat mich, bzw. meinen account, sofort umgestellt.
    Und für 14,95 kann ich nun tatsächlich weiterhin am PC offline hören UND nun endlich auch per iPhone *offiziell und legal* meine Lieblingssongs hören.

Nochmals herzlichlichen Dank an Siemensmasterxxx für diesen Hinweis/Tip :top:

Gruesse K.

moin moin,...

Danke für den Hinweis mit dem "Anrufen". Sind ja lustige "Servicezeiten" ( 12-20h) .

Werde wohl den Wechsl zur neuen Flatrate stornieren bzw. doch nicht umstellen lassen, denn wenn ich den Hinweis

"Mit der neuen Music-Flatrate oder Music-Flatrate + Mobile besteht keine Möglichkeit mehr Musik am PC herunterzuladen und dann offline abzuspielen"

"vorher" gelesen hätte, hätte ich erst gar nicht an ein Umstellen gedacht. :(

Gruesse K.

*EDIT : Diese Einschränkung gilt nur für Neukunden, Bestandskunden können in ein anderes, etw. teureres Modell wechseln, siehe unten ... *

moin moin,...

habe bisher napster zu 9,95/mtl. aboniert und mittels noxon in meine "Anlage" integriert.
    Ich wäre schon "damals" bereit gewesen mehr zu bezahlen, so ich dann auch meinen ipod / iphone hätte "befüllen" können. Mußte dann halt einen kleinen fairen Umweg nehmen, damit das ging ;)

Habe jetzt versucht auf die mobileversion umzustellen, was jedoch zunächst ansatzweise mißlang, da augenscheinlich das Abomodell nur zum Ablauf des Aktuellen möglich zu sein scheint. :(

Buchen geht, nutzen jedoch z. Zt. bei mir nicht.

12,95/mtl. empfinde ich ebenfalls noch akzeptabel.

Dazu noch ein audible-Abo (audible-app für iOS + android relativ neu erschienen) und ich bin bestens versorgt.

Gruesse K.

live-view

Hej,

ich habe mir für das ARC den in einem anderen thread beschriebenen "Live-View" erworben.
    Das funktioniert zumindest mit dem swu des LiveView auch recht zuverlässig.
    Der Vibrationsalam ist recht stark, so dass man auch in lauter Umgebung die Anrufsignalisierung des ARC mitbekommt.
    Über den Androidstore ist dafür auch ein plug-in verfügbar, welches die eMails (zumindest die googlemails" signalisiert und anzeigt.
    Die Bereitschaftszeit des ARC wird durch die permanete bt-Verbindung zum Live-View erheblich heruntergesetzt, komme aber dennoch gut über den Tag. Nach 16 Stunden ist dann aber fast schluss. (nutze o2-sim, umts-mode ein, bt + wlan parallel ein) ...

Gruesse K.

Guten Morgen,

stelle mir grad ein SE-Bundle "zusammen" und wollte u.a. das SE arc dann mit dem LiveView kombinieren. Da auf der ersten Seite des threads ein Hinweis stand, dass eMails nicht "originär" angezeigt werden und es wohl eines workaround bedarf/bedurfte, meine Frage, ob dies nach dem genannten SE-update nun funktioniert. (Auf der hp von SE steht ja gerade KEIN Hinweis, das eMail angezeigt würden...)

Eine zweite Frage schließe ich an; wie lang ist die Betreibs- bzw. Standby-Zeit des LiveView?
    (Dem SE-Hinweis "vier Tage bei normaler Nutzung" traue ich nicht so...)

Viele Gruesse

K.

Hallo,

kann mir vorstellen, dass die Firmen, die nun 5,- für das Einsenden zu "Nokia" verlangen, zuvor ihre Autorisation verloren haben. Nokia hat da ja ziemlich "aufgeräumt" und nur noch wenige CarePoint mit "Vor-Ort-Service" übergelassen.

Ob die 5,- tatsächlich den "Transportweg" bezahlen oder eine "eigene Handlinggebühr" für den Händler ist, ist für mich fraglich, denn zum Teil können ehemalige CarePoints die Geräte für/von Nokia kostenfrei zur Garantiereparatur abholen lassen.

Die 5,- Euro empfände ich als Handlinggebühr angemessen, da Nokia keine Vergütung fürs Annehmen und Weiterleiten gewährt.

Gruesse K.

Business S mit Handy / "neue Wertigkeit"

moin moin,...

unser Vertriebsbeauftragter (Telekom) hat berichtet, dass die Endgerätepreise im Business-Bereich zukünftig tarifabhängig bepreist werden. Bisher ist es fast immer so, dass, egal welcher Business-Tarif im RV gewählt wurde, ein "gemeinsamer" Gerätepreis galt. Dies soll ab kommenden Jahr wohl so praktiziert werden.

Ggf. rechnet es sich noch für den Einen oder Anderen, den B-S mH. zum Zwecke des subventionierten Abgreifens eines Mobilfunkgerätes, zu verlängern.

Gruesse vom KURTi