-
moin moin,...
die Frage wäre auch, welche Ansprüche Du an das jeweilige Endgerät stellst. Ich persönlich nutze mittlerweile einen "separaten" BlackBerry, 8700g. Dieses Gerät hat ein hervorragendes Display, eine ordentliche standbytime und nicht zu viel Schnickschnack, der das Gerät "abstürzen" läßt.
Problem: Der Speicher ist leider nicht erweiterbar. Wenn Du "alle" eMails mit Dir herumtragen möchtest, kommst Du sicherlich nicht um eine anderes Gerät herum, welches wechselbare/erweiterbare Speichermedien verwendet.
Ggf. wäre ja eine "mda" Variante etwas für Dich.
Alle deutschen Netzbetreiber bieten eine BlackBerryLösung an.
Gruesse vm KURTi
-
moin moin,...
und wer keine Online-Rechnung mag, weil er ggf. kein Internetzugang hat (soll es ja geben) oder Rechnungen lieber schwarz auf weiss vor sich liegen hat, zahlt pro Monat 2,49 € extra.
Und wer bei der Vertragsbeendigung eine sog. Endabrechnung wünscht, zahlt dafür auch nochmals 29,95 € laut Tarifliste "Dienste". (Was ist das eigentlich für eine Rechnung?)
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
seitdem es die ach so tollen Packstationen gibt, kommen meine Pakete fast immer mit Verspätung an. Statt wie üblich die Sendungen im Postamt/Agentur zu lagern wenn gerade niemand zu Hause angetroffen wird, landen diese zumeist in einem dieser Automaten. (Der vier Kilometer weiter weg ist als mein Postamt.
Ein Zusteller hat mir berichtet, dass teilweise der Kunde nicht mehr angefahren wird, sondern gleich eine Station bestückt würde. Anschließend werde nur noch fix die Benachrichtigungskarte in den Briefkasten geworfen... . Das würde Zeit sparen... (wenn es auch die Beförderungsrichtlinien eigentlich nicht zuließen).
Jedoch habe ich "auch" positive Einzelfälle mit DHL erlebt. Gerade im Zusammenspiel mit tmd. Freitag Abend bestellt, Montag Morgen geliefert bekommen. Ggf. gibt es wohl regionale Unterschiede, ob ein Paketzentrum arbeiten läßt?!
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Ähnliches ist mir bei eps direkt geschehen. Trotz gebuchter Flatoption für gprs-Datenverbindungen und der mehrfachen Rückfrage bei der Hotline ob diese Flat tatsächlich aktiviert sei (was stets bejaht wurde) wurden alle Datenverbindungen des ersten Monats voll berechnet... .
Ggf. hängt das ja mit den Netzproblemen beim umts der letzten Wochen zusammen... ? (Wobei so aktuell wird die Rechnung nicht sein ?)
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
wobei tmd ja eine ähnliche "FairFlatRegelung" wie vfd2 gewährt.
Zitat der Fussnoten von tmd:
"Es gilt eine Fair Flat Policy: Werden in 2 aufeinanderfolgenden Monaten mehr als 5 GB für die Nutzung von GPRS, UMTS oder HSDPA oder/und mehr als 200 Stunden WLAN genutzt, werden im Folgemonat bei der Nutzung von GPRS, EDGE, UMTS oder HSDPA für jedes über 5 GB hinausgehende MB 1.- € (0,86 € netto pro MB (gilt für nationalen ein- und abgehenden paketvermittelten Datenverkehr, Abrechnung erfolgt in 100 KB-Schritten) und bei WLAN-Nutzung 0,25 € (0,22 € netto) pro über 200 Stunden hinausgehende Minute berechnet (Abrechnung erfolgt im Minutentakt)."
[URL=http://www.t-mobile.de/business/wnwxl/1,10790,15461-_,00.html]Quelle der Fussnote / Tarifoption / tmd / Fussnote (1)[/URL]
Also zunächst "reuloses" surfen 
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich nutze diese Datenflat derzeit als vollständigen dsl-Ersatz zu Hause.
Habe das sim in einem Nokia 6680 und per usb am desktop hängen, mobil steckt die dsl1800-card von tmd im laptop.
Ich bin, zumindest im Grossraum Hannover-Peine-Braunschweig, mit der Stabilität und der Performance sehr zufrieden. Verbindungsabbrüche oder mehrfache Einwahlversuche (wie ich sie anfangs bei eplus feststellen mußte) habe ich sehr sehr selten.
Mit der dsl1800-card komme ich auf durchschnittlichen 1 MB downstream, was ich für unterwegs schon als komfortabel ansehe.
Im Gegensatz zu eplus kann ich augenscheinlich wählen, ob die angeforderten Daten komprimiert werden sollen oder nicht.
Interessant auch die Nutzungsmöglichkeiten der hotspots von der grossen T-Familie... .
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
Zitat
Original geschrieben von berry2
Da hat mich mein technisches Verständnis (leider) doch nicht im Stich gelassen: heute kam meine neue SIM-Karte, mit der laut e-plus-Hotline mein Erreichbarkeitsproblem im UMTS-Netz behoben sein sollte.
Natürlich besteht das Problem immer noch. :flop:
Scheint von den E-liens derzeit das Mittel der Wahl zu sein... . Haben sie ja dann noch zwei bis drei Tage Ruhe vor dem Kunden, bis sein neues sim ankommt und er sich wieder meldet. Man hofft wohl, es in Kürze wieder hinzubekommen... . EPS hat mir pro Karte erstmal 10€ gutgeschrieben, bei BASE 5,- € pro kostenpflichtigen Anruf 
Und dann ruft die kundenrückgewinnung von BASE an und fragt, warum ich gekündigt habe und ob ich ggf. "verlängern" wolle :mad:
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
ich habe nach wie vor die "Probs". Habe das mit verschiedenen Endgeräten im umts-Modus getestet, und kann keinen Unterschied hinsichtlich der "Fehler" im Bezug zum Endgerät feststellen:
se v800 (auch mit neutraler soft)
N 6680
mot v3x
mda pro
Hinsichtlich Stuttgart wurde mir von EPlus die besagte Störung bestätigt. Für andere Grossräume würde noch kein Eintrag bestehen. (kommt wohl noch)
Für den Ärger der "Nichterreichbarkeit im umts-Modus" hat EPlus ungefragt 10€ "Entschädigung" gewährt, bei BASE waren es immerhin noch 5€ :top:
Nicht grad eine wirkliche Entschädigung, aber ein nettes Zeichen.
Gruesse vom KURTi
-
moin moin,...
jepp, gleiches "Spiel" auch bei mir.
KURTi
-
moin moin,...
konnte Deinem Profil leider nicht Deinen Wohnort entnehmen.
In Braunschweig hat ein vfd2-shop "Neueröffnung nach Umbau". In der Tagespresse stand folgendes Angebot:
2x Vodafone Basic (Tarif um je 5,- Mindestumsatz + 5,- Grundgebühr)
1x Nokia 8800
1x Nokia 6020
für 149,- Eur.
Der Shop befindet sich am Kohlmarkt.
Gruesse vom KURTi