Beiträge von H&S

    moin moin,...


    und ich dachte, mein sim oder mein mobile ist defekt!


    Seit gestern kommen bei mir ebenfalls keine Anrufe mehr "durch", wenn ich im umts-Netz eingebucht bin: PLZ-Gebiet 38100 / Großraum Braunschweig.


    BASE hat mir ein neues sim zugeschickt: Trotzdem gleiches, andauerndes Problem. Gott sei Dank kann ich schon regulär zum 01.08.06 kündigen.


    Hatte erst Hoffnung, dass sich das bessert aber jetzt les ich Eure Beiträge... . Bin mal gespannt wie es weitergehen wird.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von t-mobile
    Hallo,


    bei BASE gibt es noch keine Kundenrückgewinnung, weil kein BASE Vertrag vor
    August diesen Jahres auslaufen kann, daher wird dies erst in kürze gestartet.
    (...)


    Ich habe heute einen Anruf von einer BASE-Mitarbeiterin erhalten, die mich zur Kündigungsrücknahme bewegen wollte. Als Verlängerungsbonus wurden mir 20% Rabatt auf den mtl. Grundpreis zugesagt.


    Jedoch Mindestlaufzeit 24 Monate und Akzeptanz der neuen, bzw. der aktuelle AGB, da für mich noch die "Erst-AGB und Preislisten/Leistungsmerkmale" gelten.


    o.t. : Auf die etwas "ungünstige" Netzversorgung angesprochen, wurde mir offen geantwortet, ja, die gäbe es leider tatsächlich noch, aber man arbeite daran... .
    Hinsichtlich der zweitweise angezeigten "Netzüberlast" wurde mit mitgeteilt, dass es ggf. an meiner "alten" Karte liegen solle. Diese würde ausgetauscht werden. (wie kann das denn an dem sim liegen?)


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    mir war so, als dass zumindest beim sidekick / hiptop die Daten über einen speziellen server von Danger laufen, damit sie für eine entsprechende Darstellung auf dem Endgerät optimiert werden.


    Diese apn sind m.W. nach im Gerät, zumindest für den Endkunden, fest eingespeichert und können nicht verändert werden.


    Somit dürfte die Datenübertragung mit einer wind- bzw. mit einer nicht für diesen "sidekick / hiptop-Dienst" freigeschalteten Karten nicht funktionieren.


    Lediglich Sprachtelefonie und sms würden vermutlich funktionieren.


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    naja, ganz so "hinter den Bäumen" schläft unsere Executive nicht. Es besteht schon seit einiger Zeit die Möglichkeit, nicht nur nach sim-Nummern sondern auch nach nach IMEI-Nummern Auskunft über die jeweiligen Netzanbieter zu erhalten. Somit lassen sich sehr dezidierte Bewegungsbilder von Personen erstellen... .
    Lediglich die einwandfreie Zuordnung der IMEI-Nummer bereitet Probleme, da diese nicht zwangsläufig "auf Personen" registriert werden... .


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    Zitat

    Original geschrieben von Gryphone
    Es ist sicherlich irgendwie möglich... nur bei welchen Kosten?
    Wenn du unbedingt willst, kannst du ja zu Base wechseln, da kannst du ewig telephonieren...


    Bin ich ja schon (vielmehr das Büro)... . Darüber rufen mich die Kollegen aus dem Büro auf meiner @home-Festnetznummer (BWHZ) an. Aber nach zwei Stunden ist halt immer Schluss. Ist ziemlich blöd, wenn man unterwegs per FSE im Pkw. an nem längeren meeting "akustisch" teilnimmt.


    Ja, technisch wird das sicherlich realisierbar sein... schließlich behaupten die Amerikaner auch, dass man sogar auf dem Mond landen könne :D


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,...


    mich stört die Zwangstrennung bei tmd erheblich! In den AGBen und Tarflisten steht darüber nichts. (Zumindest in den für meinen Tarif zum Zeitpunkt des Abschlusses geltenenden Schriftstücken)


    Ich habe bei tmd versucht, diese Zwangstrennung aufheben zu lassen. Dies sei laut Auskunft der Technik von tmd überhaupt nicht möglich.


    Schriftlich hat tmd dazu keine Stellung genommen. Eine Sonderkündigung wurde ohne schriftliche Begründung abgelehnt. Jedoch erhielt ich zwei Anrufe, in der mir die Ablehnung erläutert werden sollte. Meine Frage, ob das Gespräch durch mich mitgeschnitten werden dürfe, wurde dies abgelehnt... .


    Naja, jetzt liegt der "Vorgang" beim Anwalt... mal sehen was bei "rauskommt".


    Gruesse vom KURTi

    moin moin,
    teilweise ist die eps-Datenflat sehr langsam, auch wenn man per umts connected ist. Ich meine mich zu erinnern, dass wenn die Anzeige "gprs, 3g" anzeigt, per umts Verbindung besteht. Wenn nicht, würde das 3g fehlen (?)... .
    Ich nutze den gprs-monitor, der beim mda 2 und 3 dabei war. Der zeigt u.a. auch den speed und den traffic an.
    Im mda-pro kann man unter "Einstellungen (persönlich)" auf den stilisierten, orangenen Hörer klicken. Unter Netzwerke / Band kann man vieles verstellen. Da ich gerade nur nen mda-pro mit reiner tmd-Datenkarte (flat) verwende, kann ich leider nicht sehen, ob umts-only möglich ist. Vermute aber mal ehr nicht...


    Gruesse vom KURTi


    edit: ausschlaggebend ist nicht die Bezeichnung, vielmehr das entsprechende Piktogramm. Steht dort ein kleines "u" im Verbindungsanzeiger, wird per umts verbunden, bei einem kleinen "g" per gprs.


    KURTi

    moin moin,...


    sehr interessant. Vielen Dank für die Info :)


    Ich nutze ja die "dsl1800er". Die Schirmung in dieser Karte scheint mächtig hoch und "ungleich" zu sein. Teilweise muss ich das Notebook etwas verschieben, um ordentlich Empfang zu haben. Habe mir jetz mal auch die optionale Antenne bestellt. Sieht vermutlich merkwürdig aus, mit so einem Stummel am Display.


    Ist schon umständlich, die card stets wieder heraus zu nehmen. Von daher interessiert mich diese compact noch mehr. und wenn der Empfang auch noch besser wird, warum nicht... :D


    Gruesse vom KURTi